Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 16° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Es war eine kleine, aber ungewöhnliche Aktion: Erstmals haben Bezirksbürgermeister der Landeshauptstadt einen Protestmarsch unternommen. Damit reagieren sie auf die vielen Bürgerbeschwerden wegen der erheblichen Reduzierung von Briefkästen mit später Leerung.

Mathias Klein 06.07.2012

Nach dem Brand einer Tiefgarage in Döhren ist das darüber liegende Gebäude zum Teil stark verrußt. Die Eigentümer leben derzeit in einem Hotel und streiten mit der Versicherung um die Schadensregulierung.

Tobias Morchner 04.07.2012

Englisch, französisch, russisch oder spanisch:  Immer mehr Kinder lernen bereits im Kindergarten oder in der Grundschule eine Fremdsprache. Selbst in Krabbelgruppen kann jetzt schon eine zweite Sprache kennengelernt werden.

Bärbel Hilbig 27.06.2012

Die Stadt verwirft die Idee einer Teil-Asphaltierung der Bernwardstraße. In Waldhausen will eine Anwohner-Initiative das Kopfsteinpflaster in der Güntherstraße retten.

Michael Zgoll 21.06.2012

In der Holthusenstraße hinterlassen parkende Autofahrer häufig Müll am Straßenrand. Ein paar mit Kreide geschriebene Sätze in einer Parkbucht weisen auf diesen Umweltfrevel hin.

Michael Zgoll 21.06.2012

Der Pausenhof der Grundschule Loccumer Straße soll in den Schulferien geöffnet werden, um Kindern aus Wülfel und Umgebung neue Spielmöglichkeiten zu eröffnen. Die Stadt hat jedoch kein Personal - nun sollen Nachbarn oder Vereine helfen.

Michael Zgoll 20.06.2012

Am Mittwochabend sind in der Hildesheimer Straße in Döhren zwei Autos zusammengeprallt. Ein 26-jähriger Mann wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, eine 24-jährige Frau schwer – sie wird in einem Krankenhaus behandelt.

21.06.2012

Das war rekordverdächtig: Von drei Parteien standen in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats drängende Anfragen zum Thema „Störende Fahrradbügel an der Bushaltestelle Peiner Straße“ auf der Tagesordnung. Doch wenn das Versprechen von Stadtbezirksmanager Wolfgang Prauser wahr wird, ist das Problem innerhalb der nächsten zwei Wochen gelöst.

Michael Zgoll 16.06.2012

Der Prozess um illegale Medikamente für Bodybuilder vor dem Landgericht Hannover genehmigt seltene Einblicke in eine bizarre Szene.

Bernd Haase 13.06.2012

Anwohner aus der Peiner Straße stören sich an der „Unterkunft“ einer Obdachlosen im Gebüsch. Ein Piraten-Politiker fordert einen Runden Tisch.

Felix Klabe 06.06.2012

Der favorisierte Standort für eine Alpinisten-Anlage auf der Bezirkssportanlage in Döhren ist offenbar vom Tisch. Alpenverein und Lokalpolitiker rudern bei der Planung zurück - indes rückt das Üstra-Depot als möglicher Standort in den Fokus.

Michael Zgoll 31.05.2012

Die Stadt kann inzwischen für mehr als 40 Prozent der Ein- und Zweijährigen Betreuungsplätze anbieten. Doch das reicht noch nicht aus. Allein für die beiden Krippengruppen in der AWO-Kita Wiehbergstraße in Döhren stehen regelmäßig 200 bis 300 Kinder auf der Warteliste.

Bärbel Hilbig 03.06.2012
Anzeige