Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Dem Bezirksrat Ricklingen ist das Verhalten vieler Besucher an den Kiesteichen ein Dorn im Auge. Gegen die Verschmutzung soll es im Landschaftsschutzgebiet bald mehr Kontrollen geben.

04.03.2011

Einige Gruppen haben dem Verein „Theater am Lindenhofe“ vorgeworfen, mit der Aufführung von ihrem Stück „Zehn kleine Negerlein“ von Agatha Christie unterschwellig Rassismus zu fördern.

03.03.2011

Noch in diesem Jahr will die Stadt den Parkplatz vor der Stadtbibliothek und dem Jugendzentrum Döhren umgestalten. Das kündigte Stadtbezirksmanager Wolfgang Prauser in der vergangenen Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel an. Die Kosten liegen bei 14 000 Euro.

Michael Zgoll 25.02.2011

Die Kita am Wülferoder Weg erhält einen Neubau für 2,2 Millionen Euro, da eine Sanierung des alten Gebäudes nicht wirtschaftlich ist. Neben Gruppenräumen sind auch Essens- und Mehrzweckräume vorgesehen. Dort sollen ab 2012 65 Kinder betreut werden können, bisher sind es nur 46 Mädchen und Jungen.

Michael Zgoll 24.02.2011

Die Brückstraße wird saniert. Die Stadt investiert 1,38 Millionen Euro, um die marode Kreisstraße vom Schwarzen Weg in Döhren bis zur Stadtgrenze Hemmingens – am Abzweig zum Union-Schwimmbad – völlig neu zu gestalten.

Michael Zgoll 17.02.2011

Die Polizei sucht mithilfe eines Phantombildes nach einem der beiden unbekannten Täter, die am vergangenen Dienstag, gegen 23.20 Uhr an der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren einen 31-Jährigen überfallen, mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt haben.

11.02.2011

Seit mehr als 40 Jahren nutzt der Schwimmverein Union 06 das kleine Freibad im sogenannten Gräserteich der Döhrener Masch. Erreichbar ist das Badgelände nur über einen Feldweg. Der aber benötigt dringend eine Ausbesserung. Die mangelnde Qualität des Weges führe inzwischen sogar dazu, dass in dem Bad keine Veranstaltungen mit befreundeten Vereinen mehr ausgetragen würden.

Conrad von Meding 10.02.2011

Zwei unbekannte Täter haben am späten Dienstagabend einen 31 Jahre alten Mann in Hannover-Döhren überfallen, mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

09.02.2011

Auf dem Weg zu einem Fast-Food-Restaurant in Hannover-Döhren wurde ein 19-Jähriger in der Nacht zu Montag überfallen. Zwei Unbekannte fragten nach Zigaretten - und fingen einen Streit an. Sie bedrohten den jungen Mann mit einem Butterflymesser und klauten ihm Portemonnaie und Handy.

07.02.2011

Zu den großen Wohnungsunternehmen in Hannover zählt die Franz-Kühnemann-Stiftung aus Döhren nicht. Doch die Stiftung ist seit ihrer Gründung vor knapp 60 Jahren immerhin um das Dreifache gewachsen. Weitere 15 Seniorenwohnungen werden in den kommenden Monaten in Döhren errichtet.

03.02.2011

Die Kulturinitiative Döhren-Wülfel-Mittelfeld eröffnet im neuen Nachbarschaftstreff in der alten Stadtteilbibliothek Mittelfeld eine "Vertrauensbücherei". Anspruchsvolle Literatur, Romane, Kitsch und eine ganze Reihe Raumschiff Enterprise – ein paar Regale erinnern jetzt an alte Zeiten.

03.02.2011
Süd

Döhren-Wülfel / Kirchrode-Bemerode-Wülferode - 160 Hektar wechseln den Stadtteil

Die geplante Änderung der Stadtbezirksgrenzen zwischen Döhren-Wülfel und Bemerode-Kirchrode-Wülferode ist nun endgültig beschlossene Sache. Nach einer Entscheidung der Ratsversammlung wird es zu einem großräumigen Flächentausch zwischen den beiden Stadtbezirken kommen.

03.02.2011