Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Das Jugend- und Sozialdezernat stellte jüngst Statistiken zur Kinderarmut im Stadtbezirk Döhren-Wülfel vor. Auffällig war die große Kluft zwischen den Stadtteilen.

Michael Zgoll 16.09.2010

Nach dem Bau des Hochbahnsteigs Hildesheimer Straße Ecke Peiner Straße im Jahre 2009 hatte der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün im Bereich der Bushaltestellen am östlichen Rand der Hildesheimer Straße sieben neue Bäume gepflanzt – doch nur drei dieser sieben Bäume wurde mit Holzpfählen und Seilen gesichert.

Michael Zgoll 10.09.2010

Der Starkregen Ende August hat in Waldheim und Seelhorst einige Kleingartenkolonien und Straßen überschwemmt. Durch die Überschwemmungen wurde deutlich, dass bei diesen extremen Wetterverhätlnissen die Stadtentwässerung an ihre Grenzen stößt.

Michael Zgoll 09.09.2010

Gleich sechs neue Verkehrsschilder hat die Stadtverwaltung jüngst in den Straßen Am Lindenhofe und Reichhelmstraße in Döhren montieren lassen. Die Anwohner haben wenig Verständnis für den neuen Schilderwald.

09.09.2010

Die Bauarbeiten an der Fiedelerstraße in Döhren sollen pünktlich zur Eröffnungsfeier am 2. Oktober beendet sein. Dann eröffnen einige neue Geschäfte ihre Türen.

02.09.2010

Früher war alles besser: Bis zu den Bauarbeiten rund um die Staustufe konnten Radfahrer von der Straße Am Leinewehr über einen abgesenkten Bordstein ohne Schwierigkeiten auf den kombinierten Fuß- und Radweg Richtung Rodelberg rollen.

Michael Zgoll 27.08.2010

„Bei uns haben sich viele Anwohner aus der List, aus Vahrenwald, Linden und Döhren über die Taubenplage beschwert“, sagte CDU-Fraktionschef Jens Seidel gegenüber der HAZ. Die CDU fordert „endlich ein schlüssiges Gesamtkonzept“ gegen die Verunreinigung von Straßen und Plätzen mit Taubenkot.

Andreas Schinkel 27.08.2010

Anwohner aus Döhren beklagen die Verschandelung eines Weges am Rand von Autoverleih und Werkstatt.

Michael Zgoll 20.08.2010

Zwei weitere Geschäfte im Uhrturmviertel in Döhren müssen schließen - die Proteste der Anwohner haben nichts genutzt. Betroffen sind ein Schreibwarenladen und ein Backshop.

19.08.2010

Die Salzburger Straße in Waldhausen wird ab 2012 von Grund auf erneuert. Wegen der beschädigten Fahrbahn ist die Durchgangsstraße nun zu einer Tempo-30-Zone erklärt worden.

19.08.2010

Treue ein Leben lang: Mit dem „Kids-Clubs“ versuchen die Fußball-Bundesligisten aus Kindern von heute zahlungsbereite Kunden von morgen zu machen. Das Werben um Kinder verstehen einige Klubs auch als soziales Engagement.

Tatjana Riegler 17.08.2010

Die Polizei musste am Dienstagnachmittag den Südschnellweg in Richtung Hannover-Döhren wegen eines Unfalls etwa eineinhalb Stunden lang sperren. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.

17.08.2010