Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Tiefrote Farbflecken auf weißer Fassade: Unbekannte Täter werfen Einmachgläser mit Lackfarbe gegen die Fassade der Commerzbank-Filiale in Döhren. Ein Bekennerschreiben weist auf eine politisch motivierte Tat hin.

Michael Zgoll 29.07.2010

Rechtzeitig zum Beginn des Maschseefestes: Der geschotterte Fußweg an der Döhrener Schützenallee zwischen Bahnbrücke und Pänner-Schuster-Weg ist befestigt. Manche Radfahrer und Fußgänger müssen sich an die neue Einteilung allerdings noch gewöhnen.

Michael Zgoll 29.07.2010

Nach mehr als drei Jahrzehnten geht Oberkommissar Wolfgang Marschall aus Döhren-Wülfel in Pension.

23.07.2010

Oberbürgermeister Stephan Weil macht einen Rundgang durch Döhren-Wülfel. Dabei bekommt er einiges zu hören - und kündigt die Beibehaltung des Zweirichtungsverkehrs in der Wiehbergstraße an.

23.07.2010

Die Bewohner des Mittelfelder Wohngebiets zwischen Rethener und Algermissener Straße dürfen hoffen, dass sich ihre Parkplatzsorgen bald lösen werden – und das mit Hilfe höchster Stelle.

Stephan Fuhrer 23.07.2010

Nachdem der Verkehrsversuch Wiehbergstraße in Döhren vorläufig abgeschlossen ist, gibt es an der Kreuzung Abelmannstraße / Hildesheimer Straße schon wieder neue Hindernisse. Die Infrastrukturgesellschaft (Infra) Region Hannover ersetzt die alten Ampeln durch modernere mit LED-Technik.

22.07.2010

Nach sieben Jahren lässt die Stadt ihre Imagekampagne „Hannover heißt Zuhause“ auslaufen. Seit 2003 haben 19 Stadtteile daran teilgenommen.

02.07.2010

In die Räume der ehemaligen Mittelfelder Bücherei zieht wieder Leben ein: Ab September wird die „Interessengemeinschaft gewerbe- und dienstleistungsfördernder Mittelfelder“ (geMit) das Gebäude als Kulturzentrum nutzen.

01.07.2010

Am Mittwoch endete der Verkehrsversuch in der Wiehbergstraße in Döhren. Nun werden die aufgestellten Verkehrsschilder wieder abgebaut und die gesammelten Ergebnisse ausgewertet.

01.07.2010

Eine ältere Frau ist am Mittwochmorgen tot aus der Leine geborgen worden. Nach Angaben der Feuerwehr trieb die Leiche nahe Hannover-Döhren im Wasser. Die Einsatzkräfte gehen von einem Unfall aus.

30.06.2010

Schwere Verletzungen hat sich eine 37-jährige Frau in der Nacht zu Sonnabend bei einem Sturz aus dem Fenster einer Wohnung in Hannover-Döhren zugezogen. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

27.06.2010
Aus der Stadt

Pöbelnd und prügelnd durch Hannover - Polizei sucht Opfer von Mädchengang und Zeugen

Nachdem vier 13 bis 19 Jahre alte Mädchen am Dienstagabend pöbelnd und prügelnd durch die südlichen Stadtteile Hannovers gezogen sind, sucht die Polizei jetzt nach möglichen weiteren Opfern und Zeugen.

Vivien-Marie Drews 24.06.2010