Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Auf Hannover ist die erste Hochwasserwelle des Jahres zugerollt. Die höchste Meldestufe 3 ist bereits am Freitagabend gegen 21 Uhr erreicht worden. Am Sonnabendmorgen stieg der Pegel weiter an. Es besteht die Gefahr größerer Überschwemmungen.

Mathias Klein 08.01.2011

Drei Tage nach der Befreiung eines behinderten Ehepaars aus der Gewalt eines 47-jährigen Döhreners und dessen Lebensgefährtin rätseln die Ermittler über das Motiv. Die mutmaßlichen Täter hatten das Ehepaar aus Celle neun Tage lang in einer Wohnung in der Landwehrstraße gefangen gehalten und misshandelt.

06.01.2011

Zwei ältere Eheleute sind offenbar tagelang gegen ihren Willen in einer Wohnung in Hannover festgehalten und misshandelt worden. Zudem sollen der 47-jährige mutmaßliche Täter und seine 67 Jahre alte Lebensgefährtin von ihren Opfern Geld erpresst haben.

Tobias Morchner 05.01.2011

Der Streit um die Grenzverläufe zwischen zwei Stadtbezirken im Osten Hannovers erinnert entfernt an die Querelen von Kindern im Sandkasten: Wenn du mir dein Förmchen gibst, bekommst du meines, aber nicht gerade das schönste. Jetzt soll der Rat entscheiden.

Andreas Schinkel 29.12.2010

Die Bezirke Kirchrode-Bemerode-Wülferode und Döhren-Wülfel wollen Flächen tauschen. Die Grenze zwischen den Stadtbezirken Döhren-Wülfel und Kirchrode-Bemerode-Wülferode ist spätestens seit Mitte der neunziger Jahre umstritten.

16.12.2010

Die CDU im Bezirksrat Döhren-Wülfel kritisiert den „Flickenteppich" von Radwegen im Hohen Weg. Ein weiterer Ausbau des Fußradweges ist laut Verwaltung jedoch nicht vorgesehen.

16.12.2010

Die Stadtverwaltung will nach Gesprächen mit der Aktionsgemeinschaft den Verkehr in der Loccumer Straße in Wülfel beruhigen. Geplant ist eine Fahrbahnverengung zur Verlangsamung des Verkehrs.

16.12.2010

Verletzungen nach Löschversuch: Ein Mieter in Döhren versuchte am Donnerstagabend eigenhändig das Feuer in seiner Küche zu löschen - und schleuderte eine brennende Dunstabzugshaube aus dem Fenster. Er wurde anschließend im Krankenhaus behandelt.

03.12.2010

Die Besucher freuen sich über die Rückkehr des Adventsmarkts auf den Fiederlerplatz: Ein Karussell, das Puppentheater Loretti, der Weihnachtsmann, der Süßigkeiten verteilte und viele vorweihnachtlichen Leckereien.

03.12.2010

Der moderate Flügel droht den Linken in Hannover verloren zu gehen: Ratsfraktionschef Michael Höntsch und drei Genossen verlassen die Partei - und wechseln zur SPD. Ein Eklat, so kurz vor der Kommunalwahl 2011.

Felix Harbart 30.11.2010

An der Kreuzung Am Mittelfelde Ecke Karlsruher Straße wird ein Supermarkt mit Getränkemarkt und Backshop gebaut. Einen entsprechenden vorhabenbezogenen Bebauungsplan hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel mehrheitlich beschlossen.

26.11.2010

In Wülfel hat sich eine Aktionsgemeinschaft zur Verkehrsberuhigung der Loccumer Straße gegründet. Die Gruppe tritt dafür ein, dass die Verkehrsbelastung dieser Strecke nachhaltig verringert wird. Die Loccumer Straße ist eine Tempo-30-Zone und wird von vielen Pkw und Lastwagen als Alternative genutzt.

26.11.2010