Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Eine ältere Frau ist am Mittwochmorgen tot aus der Leine geborgen worden. Nach Angaben der Feuerwehr trieb die Leiche nahe Hannover-Döhren im Wasser. Die Einsatzkräfte gehen von einem Unfall aus.

30.06.2010

Schwere Verletzungen hat sich eine 37-jährige Frau in der Nacht zu Sonnabend bei einem Sturz aus dem Fenster einer Wohnung in Hannover-Döhren zugezogen. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

27.06.2010
Aus der Stadt

Pöbelnd und prügelnd durch Hannover - Polizei sucht Opfer von Mädchengang und Zeugen

Nachdem vier 13 bis 19 Jahre alte Mädchen am Dienstagabend pöbelnd und prügelnd durch die südlichen Stadtteile Hannovers gezogen sind, sucht die Polizei jetzt nach möglichen weiteren Opfern und Zeugen.

Vivien-Marie Drews 24.06.2010

Die CDU-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel will den geplanten Bau der Wasserkraftanlage an der Döhrener Leineinsel verhindern. Sie befürchten erhebliche negative Auswirkungen auf das Ökosystem in der Leine.

24.06.2010

Vier Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren haben am Dienstagabend in Hannover mehrere Personen beraubt, verletzt und genötigt. Polizisten konnten die Mädchenbande festnehmen.

23.06.2010

Der Heimatbund Niedersachsen hat jetzt einen zweiten Cord-Borgentrick-Stein am Döhrener Turm gesetzt. Nachdem der erste Gedenkstein an die „Retterin“ des alten Wehrturms Christel Wiedemann erinnert, wurde mit dem zweiten Stein Helmut Zimmermann geehrt.

18.06.2010

Der Bezirksrat will endlich Klarheit über den Abschluss und die Auswertung des Verkehrsversuchs in Wiehberg- und Neckarstraße. Der Versuch soll am 30. Juni enden – und die Stadt soll dann umgehend sämtliche Verkehrsschilder abbauen und die Umleitungen auflösen.

18.06.2010

Dicke Luft in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel: Weit mehr als 60 Eltern, Schüler und Lehrer der Döhrener Kardinal-Bertram-Schule (KBS) waren erschienen, um auf einen Missstand hinzuweisen. Sie fürchten um die 48 Hortplätze, die die katholische Grundschule derzeit anbietet.

17.06.2010

Im Rahmen des laufenden Verkehrsversuchs „Wiehbergstraße“ setzt die Bauverwaltung in diesen Tagen ergänzende Maßnahmen um, um die geänderte Verkehrsführung zusätzlich zu verdeutlichen.

Michael Zgoll 11.06.2010

Auf der Döhrener Schützenallee werden häufig Lastwagen abgestellt. Die Stadtverwaltung will nun prüfen, ob ein Parkverbot für die Lkw erlassen werden kann.

Michael Zgoll 03.06.2010

Der VfR Döhren hat sein Vereinsheim in Waldheim energetisch saniert - und mit viel Eigenleistung die Kosten niedriger gehalten.

28.05.2010

Anderten ist ohne Frage ein Stadtteil von Rang: Eine 1025-jährige Geschichte hat er jetzt hinter sich und gilt damit – nur knapp hinter Döhren – als der zweitälteste Stadtteil Hannovers.

28.05.2010