Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 18° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Die Stadt möchte das Sammeln von Glas, Textil und Papier auch in den südlichen Stadtteilen neu organisieren. Doch das Vergabeverfahren stößt in einigen Bezirksräten auf Kritik.

Michael Zgoll 18.03.2012

Der Winter ist vorbei – jetzt beginnt wieder die Zeit der vielen Straßenbaustellen. Überall in der Stadt wird gebuddelt, gebaggert und geteert. Am Ende soll alles schöner werden – für Autofahrer, oft aber auch für Radfahrer und Fußgänger bedeuten die Investitionen jedoch zunächst Behinderungen und Umwege.

Conrad von Meding 17.03.2012

Das geplante Kraftwerk an der Leine-Insel hat eine wichtige Hürde genommen - die Politiker aus Döhren-Wülfel haben dem umstrittenen Projekt zugestimmt. Allerdings wollen sie dem Investor ein paar Auflagen machen.

Michael Zgoll 14.03.2012
Aus der Stadt

Bezirksrat hat abgestimmt - Votum für Logistikzentrum

Die rot-grüne Mehrheit im Bezirksrat Döhren-Wülfel setzt sich durch - die Planungen für die Ansiedlung eines Logistikers an der Messe können weitergehen.

Michael Zgoll 10.03.2012

Die Bezirkssportanlage in Döhren ist als Standort für eine Kletterhalle im Gespräch. Die örtlichen Vereine sind begeistert – die Lokalpolitiker uneins.

Michael Zgoll 12.03.2012

Anwohner bangen um den Buchladen "Arte P" an der Fiedelerstraße. Der Eigentümer sucht im Internet nach neuen Interessenten für das Ladengeschäft - die Buchhändlerin reagierte empört.

10.03.2012

Neue Außentreppen sollen Leben retten: Der Brandschutz an zwei Grundschulen in Döhren und Wülfel wird erheblich ausgebaut. Die beiden Projekte kosten mehr als 800 000 Euro.

Michael Zgoll 07.03.2012

Das geht ja gut los – etliche Leser sind unserem Aufruf gefolgt und haben uns zum Auftakt unserer neuen Serie „So sah es damals aus“ Bilder aus vergangenen Zeiten geschickt. Hier zeigen wir die ersten dieser Fotos.

Michael Zgoll 04.03.2012

Die Heinrich-Wilhelm-Olbers-Schule in Döhren darf sich neuerdings "sportfreundliche Schule" nennen. Der TKH koordiniert 32 Arbeitsgemeinschaften, die nachmittags stattfinden - darunter sind auch ungewöhnliche Kurse.

02.03.2012

Bewegungsmelder an Straßenleuchten helfen beim Energiesparen - sie rücken die Fahrbahn nur dann ins rechte Licht, wenn sich Fußgänger oder Autos nähern. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel plädiert für eine Erprobung der neuen Technik nach Langenhagener Vorbild.

Michael Zgoll 02.03.2012

Die Stadtverwaltung möchte auf dem ehemaligen Gelände des Hannover-Kollegs an der Spittastraße eine neue Einfamilienhaus-Siedlung anlegen. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel stimmt zu - ist aber nicht mit allen Planungsdetails einverstanden.

Michael Zgoll 02.03.2012

Wer ausgerechnet am 29. Februar zur Welt gekommen ist, hat es nicht leicht, seinen Geburtstag zu begehen. Insgesamt 355 Hannoveraner wurden am Schalttag geboren. Sie können nach drei „geburtstagslosen“ Jahren an diesem Mittwoch wieder am richtigen Datum feiern.

29.02.2012
Anzeige