Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 16° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Süd

Audifahrer verletzt - Unfallflucht auf dem Schnellweg

Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Montag auf dem Südschnellweg in seinem Audi von einem Sattelzug gerammt und mit voller Wucht gegen die Mittelleitplanke gedrückt worden. Der Autofahrer trug leichte Verletzungen davon – der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Vivien-Marie Drews 28.02.2012

Geräteturnen an Reck, Boden, Barren und Balken: Die jungen Sporttalente aus den beiden Schulteams, die die Sportlehrerin Ute Ruß in den Grundschul-Mannschaftswettkampf Geräteturnen am 5. März in die Sporthallen Suthwiesenstraße in Döhren schicken wird, wollen ihr Bestes geben.

27.02.2012

Am Montagnachmittag gab es einen Unfall auf der Bundesstraße 3 nahe der Auffahrt Willmerstraße in Hannover-Döhren. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, zwei Fahrer flüchteten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

28.02.2012

Das Spielen auf dem Pausenhof der Wülfeler Christian-Andersen-Schule wird bald wieder mehr Spaß machen. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat sich in seiner jüngsten Sitzung geschlossen für einen Antrag ausgesprochen, den Schulhof neu zu gestalten.

23.02.2012

Der Nachbarschaftsdialog zum Döhrener Leinewehr wird zunehmend von verbalen Ausfällen überschattet. Eigentlich sollten die Gesprächsrunden Lösungen im Konflikt um ein geplantes Wasserkraftwerk aufzeigen.

Conrad von Meding 21.02.2012

Aufpflasterungen, Senkrechtparkplätze und 14 neue Bäume: Die Modernisierung der Wiehbergstraße zwischen Neckar- und Brückstraße soll im Sommer beginnen. Der Bezirskrat hat die Pläne der Stadt einstimmig angenommen, im Detail aber einiges kritisiert.

Michael Zgoll 16.02.2012

Die Abstimmungen über die Landtagskandidatur sind beendet. Am Donnerstagabend stimmte der SPD-Ortsverein aus Oststadt/Zoo als letzter ab. Doris Schröder-Köpf entschied die Abstimmung für sich. Dennoch ist weiterhin fraglich, wer als Landtagskandidatin antreten soll.

Gunnar Menkens 10.02.2012

Nach einem bewaffneten Überfall auf einen 24-jährigen Mann in Döhren sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach einem der Täter. Das Opfer war am Sonnabend, 7. Januar, gegen 22 Uhr in der Thurnitistraße unterwegs, als ein etwa 25-jähriger Mann es ansprach und aufforderte, sämtliche Wertsachen herauszugeben.

Vivien-Marie Drews 04.02.2012

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Fiedelerplatz in Hannover-Döhren am Mittwoch ist ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

01.02.2012

Nach Berechnungen der Gutachter könnte das Wasser am Leinewehr künftig nahezu geräuschlos durch eine unterirdische Turbinenanlage geleitet werden. Doch die Anwohner melden an dieser Darstellung Zweifel an.

26.01.2012
Aus der Stadt

Rennen um SPD-Landtagskandidatur - Schröder-Köpf verliert gegen Leuschner

Doris Schröder-Köpf muss bei ihrem Versuch, SPD-Landtagskandidatin für den südöstlichen Wahlkreis 24 zu werden, einen Rückschlag hinnehmen. In der ersten von fünf Mitgliederversammlungen unterlag die 48-Jährige am Montagabend gegen ihre Konkurrentin Sigrid Leuschner.

Thorsten Fuchs 25.01.2012

Es ist ein Ergebnis, auf das sich niemand vorbereitet hatte: Die zweite Runde um die SPD-Landtagskandidatur für den Wahlkreis Döhren endete am Dienstagabend mit einem Unentschieden.

Thorsten Fuchs 24.01.2012
Anzeige