Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Die Salzburger Straße in Waldhausen wird ab 2012 von Grund auf erneuert. Wegen der beschädigten Fahrbahn ist die Durchgangsstraße nun zu einer Tempo-30-Zone erklärt worden.

19.08.2010

Treue ein Leben lang: Mit dem „Kids-Clubs“ versuchen die Fußball-Bundesligisten aus Kindern von heute zahlungsbereite Kunden von morgen zu machen. Das Werben um Kinder verstehen einige Klubs auch als soziales Engagement.

Tatjana Riegler 17.08.2010

Die Polizei musste am Dienstagnachmittag den Südschnellweg in Richtung Hannover-Döhren wegen eines Unfalls etwa eineinhalb Stunden lang sperren. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.

17.08.2010

Seit mehreren Tagen hängt ein Ballen am Leinewehr, doch nun sollen Männer aus dem Wasser- und Brückenbau ihn aus der Leine zerren.

Michael Zgoll 16.08.2010

Bei einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Hannover-Döhren sind am Donnerstag die zwei 60 und 64 Jahre alten Wohnungsmieter leicht verletzt worden.

05.08.2010

Eine 33 Jahre alte Fußgängerin konnte sich am Dienstag an der Hildesheimer Straße in Döhren-Wülfel durch einen Sprung zur Seite vor dem Zusammenstoß mit einem Auto in Sicherheit bringen. Die Fahrerin des BMW flüchtete nach der Straßenverkehrsgefährdung. Die Polizei sucht Zeugen.

04.08.2010

Tiefrote Farbflecken auf weißer Fassade: Unbekannte Täter werfen Einmachgläser mit Lackfarbe gegen die Fassade der Commerzbank-Filiale in Döhren. Ein Bekennerschreiben weist auf eine politisch motivierte Tat hin.

Michael Zgoll 29.07.2010

Rechtzeitig zum Beginn des Maschseefestes: Der geschotterte Fußweg an der Döhrener Schützenallee zwischen Bahnbrücke und Pänner-Schuster-Weg ist befestigt. Manche Radfahrer und Fußgänger müssen sich an die neue Einteilung allerdings noch gewöhnen.

Michael Zgoll 29.07.2010

Nach mehr als drei Jahrzehnten geht Oberkommissar Wolfgang Marschall aus Döhren-Wülfel in Pension.

23.07.2010

Oberbürgermeister Stephan Weil macht einen Rundgang durch Döhren-Wülfel. Dabei bekommt er einiges zu hören - und kündigt die Beibehaltung des Zweirichtungsverkehrs in der Wiehbergstraße an.

23.07.2010

Die Bewohner des Mittelfelder Wohngebiets zwischen Rethener und Algermissener Straße dürfen hoffen, dass sich ihre Parkplatzsorgen bald lösen werden – und das mit Hilfe höchster Stelle.

Stephan Fuhrer 23.07.2010

Nachdem der Verkehrsversuch Wiehbergstraße in Döhren vorläufig abgeschlossen ist, gibt es an der Kreuzung Abelmannstraße / Hildesheimer Straße schon wieder neue Hindernisse. Die Infrastrukturgesellschaft (Infra) Region Hannover ersetzt die alten Ampeln durch modernere mit LED-Technik.

22.07.2010