Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Ein Vermieter und eine Krabbelgruppe aus Döhren sind zerstritten – nun müssen die Eltern neue Räume suchen.

30.04.2010

Am Fiedelerplatz in Döhren steht neuerdings ein offener Bücherschrank.

Michael Zgoll 23.04.2010

Das Außengelände der Kita „Ratz & Rübe“ in Wülfel ist schon lange nicht mehr attraktiv – jetzt gibt es Bewegung.

Michael Zgoll 23.04.2010

Das Zuständigkeitsgebiet der Polizeiinspektion Süd umfasst das gesamte Gebiet zwischen Misburg und Laatzen. Besonders auffällig ist dort die Entwicklung der Wohnungseinbrüche. Sie stieg im vergangenen Jahr von 318 auf 451 Fälle. „Allerdings muss dazu gesagt werden, dass wir 2008 besonders wenig Einbrüche hatten. Normalerweise liegt der Wert stabil um die 400 Taten pro Jahr“, sagt Ewald Rothkegel, Leiter des Kriminalermittlungsdienstes der Polizeiinspektion Süd.

Vivien-Marie Drews 16.04.2010

Der Parkplatz an der Peiner Straße, der auf dem Bürgersteig vor Jugendzentrum und Bücherei angesiedelt ist, sollte anders strukturiert werden – darin sind sich Stadtverwaltung und Lokalpolitiker einig. Doch über das „Wie?“ besteht noch kein Konsens.

Michael Zgoll 15.04.2010

Im fliegenden Einsatz für Afrika: Die Hilfsorganisation „Flying Doctors“ organisiert eine Ausstellung im Luftfahrtmuseum Laatzen.

14.04.2010

Angesichts fehlender Hortplätze bemühen sich offenbar etliche Eltern, ihr Kind an einer der neuen Ganztagsgrundschulen anzumelden – selbst wenn der Schulweg so vielleicht deutlich länger ausfällt.

Bärbel Hilbig 12.04.2010

Im Herbst vergangenen Jahres hatten sich Anwohner aus der Waldhausener Riepestraße beschwert, dass ein Autoverleih aus der angrenzenden Heuerstraße häufig Lastwagen – bis zu 14 auf einmal – in ihrer Straße abstelle und den Anliegern wertvolle Parkplätze raube.

Michael Zgoll 10.04.2010

Auf dem Friedhof Seelhorst gibt es nur ein einziges Ehrengrab – und das ist kaum zu finden. Das Nazi-Opfer Wilhelm Fahlbusch ist dort beerdigt. Ein Grabstein fehlt jedoch.

Michael Zgoll 10.04.2010

Den Radweg an der Wülfeler Straße, der entlang der südlichen Seite der Fahrbahn verläuft, sollen Radfahrer auch künftig in beide Richtungen nutzen dürfen. Dies hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel in seiner jüngsten Sitzung auf Grundlage eines Dringlichkeitsantrags der CDU-Fraktion einstimmig beschlossen.

Michael Zgoll 10.04.2010

Das jahrelange Hin und Her steuert auf eine Entscheidung zu: Der Verkehrsversuch Wiehbergstraße in Döhren startet am Donnerstag. Um den Durchgangsverkehr Richtung Laatzen zu unterbinden, wird die schmale Straße zwischen Wiehbergpark und Neckarstraße in Richtung Innenstadt zur Einbahnstraße.

26.03.2010

Eine Werbetafel vor dem Döhrener Freizeitheim und dem Biergarten hat Politiker und Verwaltung ein halbes Jahr lang beschäftigt – jetzt scheint Ruhe einzukehren. 2009 war der gut drei Zentner schwere Werbeträger auf dem Bürgersteig an der Hildesheimer Straße, Ecke An der Wollebahn installiert worden.

Michael Zgoll 26.03.2010