Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Ein unbekannter Täter hat in der vergangenen Nacht gegen 2.55 Uhr eine Spielhalle an der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren überfallen. Der Mann hat eine 44 Jahre alte Angestellte mit einer Pistole bedroht und ist mit Geld geflüchtet.

31.08.2011

Wegen erpresserischen Menschenraubs muss sich ein Paar seit Mittwoch vor dem Landgericht Hannover verantworten. Dem 48-jährigen Mann und seiner 68 Jahre alten Verlobten wird vorgeworfen, ein Ehepaar aus Celle anderthalb Wochen lang in seiner Wohnung festgehalten zu haben.

Sonja Fröhlich 24.08.2011
Nachrichten

Baustelle Brückstraße - Busse fahren weiter Umwege

Die Stadt Hannover hat keine guten Nachrichten für Buskunden: Wegen der Sperrung der Brückstraße müssen RegioBus und Üstra die Linien 363 und 366 weiterhin umleiten.

20.08.2011

Die Franz-Kühnemann-Stiftung läst im Innenhof der Landwehrstraße 80/82 in Döhren neue Seniorenwohnungen bauen. Proteste der Anwohner gegen das Projekt blieben erfolglos, ihre Beschwerden über die Bauarbeiten halten jedoch an.

18.08.2011
Hier lesen Sie, welche Kandidaten am 11. September 2011 in den Hannoverschen Rat gewählt werden wollen.

Hier lesen Sie, welche Kandidaten am 11. September 2011 in den Hannoverschen Rat gewählt werden wollen.

17.08.2011

Am Montagmorgen gegen 10 Uhr ist ein zehn Jahre altes Mädchen von einem Mercedes Vito an der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren erfasst und schwer verletzt worden.

Vivien-Marie Drews 15.08.2011

Bei einem Unfall an der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren ist am frühen Dienstagmorgen ein geparkter Lexus-Geländewagen schwer beschädigt worden: Es entstand ein Sachschaden von 28.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend mit einem dunklen Van.

05.08.2011

Das Maschseefest-Verkehrskonzept gerät in die Diskussion, nachdem am Dienstag eine Fußgängerin von einem Rennradfahrer angefahren wurde, der anschließend vom Unfallort flüchtete. Seit vergangenem Jahr ist die Uferseite während des Maschseefests wochentags ab 17 Uhr und am Wochenende ab 14 Uhr für den Fahrradverkehr gesperrt.

02.08.2011

Bei Regionalligist Hannover 96 II gibt es in der neuen Saison zum wiederholten Mal einen radikalen Umbruch. 14 neue Spieler kommen, elf gehen. Allerdings ist der Profi-Unterbau in der komfortablen Situation, dass es in der Regionalliga keinen Absteiger gibt.

01.08.2011

Hauptberuflich ist Peter von Drathen Anwalt, nach Feierabend greift er nach Farbe und Pinsel. Malen sei „etwas für die Seele“, sagt der 58-Jährige, der schon mehr als tausend Kunstwerke geschaffen hat. Inspiration für seine Kunst findet er auch in seinem Hannoveraner Stadtteil.

Sophie Hilgenstock 28.07.2011
Restauranttests

Italienische Küche - Il Gufo

Das „Il Gufo“ ist ein unkomplizierter Stadtteil-Italiener für jeden Anlass. Im Januar 2008 eröffnete das Restaurant, und erkochte sich einen festen Platz in der Döhrener Restaurantwelt.

Thorsten Fuchs 11.01.2011
Anzeige