Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Über den Pandabären wissen wir offengestanden wenig. Kein Name und kein Alter ist bekannt, nur das Herkunftsland China scheint verbürgt. Zum Hund, der genauso aussieht, ein Elo seines Zeichens, haben wir einiges mehr zu sagen.

Michael Zgoll 22.07.2011

Die Polizei hat am Donnerstag in Groß Buchholz einen 25-Jährigen festgenommen und insgesamt zehn Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Der Mann soll Hauptlieferant eines kürzlich festgenommenen Dealers sein.

Tobias Morchner 15.07.2011

Wie konnte es zum Blackout kommen? Energieexperten suchen noch immer nach der Ursache für den großflächigen Stromausfall in Hannover am Mittwochabend. Unternehmen in der Stadt verzeichnen stundenlange Produktionsausfälle.

14.07.2011

Nach monatelangen Beschwerden von Autofahrern sind an der Döhrener Schützenallee neue Schilder montiert worden. Im Kurvenbereich ist das Parken für Lastwagen fortan verboten.

Michael Zgoll 14.07.2011

Die Stadt hat den Eingangsbereich des historischen Gräberfelds an der Fiedelerstraße neu gestaltet. Neue Bänke und farbenfrohe Blumenbeete laden nun zum Verweilen ein.

Michael Zgoll 07.07.2011

Einst überquerte die Bahn der Döhrener Wollwäscherei die Eisenbrücke an der Leine-Insel. Nach einem Vorschlag des Bezirksrats soll sie künftig an den Einsiedler erinnern, der viele Jahre zurückgezogen in der Masch lebte.

Michael Zgoll 07.07.2011

Die Haltestelle Holthusenstraße in der Peiner Straße, an der die Busse Richtung Seelhorst halten, hat erneut ihren Standort gewechselt – dieses Mal aber aller Voraussicht nach auf Dauer. Wie Üstra-Sprecher Udo Iwannek erläuterte, warte das Nahverkehrsunternehmen derzeit noch ab, ob es aufgrund des neuen Stopps Kundenbeschwerden gebe.

Michael Zgoll 01.07.2011

Nach den Sommerferien lädt die städtische Musikschule zu neuen Eltern-Kind-Kursen sowie Angeboten für musikalische Früherziehung ein. Interessierte sollten sich noch vor den Ferien anmelden. In den Eltern-Kind-Kursen lernen Ein- bis Zweijährige mit einem Elternteil rhythmische sowie melodische Spiele und Lieder.

Michael Zgoll 01.07.2011

„Hinter den Häusern – Einblicke in Gärten und Höfe“ - unter diesem Motto haben zwei Döhrenerinnen Innenhofgeschichten aus dem alten Stadtteil gesammelt und jetzt in einem Rundgang öffentlich vorgestellt.

30.06.2011
Aus der Stadt

Versiegelter Wasseranschluss - Stadtwerke wehren sich gegen Kritik

Weil eine Hausbesitzerin in Döhren sich weigerte, eine Rechnung zu bezahlen, haben die Stadtwerke den Wasseranschluss des Gebäudes zugedreht und versiegelt. Am Donnerstag beschäftigte sich sogar der Rat damit. Gegen den laut gewordenen Vorwurf der Erpressung setzt sich enercity nun entschlossen zur Wehr.

Andreas Schinkel 24.06.2011

Skurriler Streit um eine Abrechnung: Weil eine Hausbesitzerin sich weigerte, eine auf Schätzung beruhende Rechnung zu bezahlen, haben die Stadtwerke den Wasseranschluss des Gebäudes zugedreht. Nun hat sich die Ratsversammlung mit dem Fall beschäftigt - im Aufsichtsrat wurde enercity der Erpressung bezichtigt.

23.06.2011

Vorausschauendes Handeln steht anscheinend ganz oben auf dem Lehrplan von zwei Döhrener Grundschulen. Bei jedem Toilettenbesuch müssen sich die Schüler noch im Vorraum mit Papier eindecken. Und auch dort wird das Toilettenzubehör rationiert.

23.06.2011
Anzeige