Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

„Jede Firma, wo ich gewesen bin, hat anschließend dicht gemacht.“ Ein wissendes Lachen schalt dem Mann entgegen. Er hat in den 50-er Jahren eine Schlosserlehre in der Döhrener Wollwäscherei - im Volksmund Döhrener Wolle genannt - gemacht, genau wie sein gutes Dutzend Zuhörer.

Kim Gallop 24.10.2013

Stadt verhandelt noch mit Anrainern des Seelhorstgrabens in Waldheim und Seelhorst um die Renaturierung zu beenden. Noch zwei Bauabschnitte müssen fertig gestellt werden, doch wann dies geschieht ist noch unklar.

17.10.2013
Aus der Stadt

Mountainbikestrecken geplant - Kommt Zeit, kommt Rad

Der Streit um die illegalen Routen der Mountainbiker in der Eilenriede ist womöglich bald beendet. Die Stadtverwaltung will zunächst einen Rodelhügel an der Adolf-Ey-Straße in Waldhausen zu einem anspruchsvollen Mountainbikeparcours umbauen. Mittelfristig sollen an fünf weiteren Standorten im Stadtgebiet kleinere Mountainbikekurse entstehen.

17.10.2013

Das Abfallwirtschaftsunternehmen aha transportiert Weihnachtsbäume auch in diesem Jahr wieder kostenlos ab: Abgeholt wird ab dem 7. Januar.

15.10.2013

Die Anwohnerinitiative gegen das geplante Wasserkraftwerk am Döhrener Leinewehr stellt sich weiterhin gegen die geplanten Bauvorhaben. Ihre Bedenken trugen sie nun Stefan Schostok in einem informellen Gespräch vor. 

Heike Schmidt 12.10.2013
Aus der Stadt

„HAZ-Fielmann-Fußballschule“ - Schule mitten in den Ferien

Drei Tage lang unterbrechen 60 Mädchen und Jungen ihre Herbstferien, um zur Schule zu gehen – und das ganz freiwillig. Schließlich dreht sich bei der „HAZ-Fielmann-Fußballschule“ noch bis übermorgen alles nur um Fußball. Die Kinder haben viel Spaß – und überraschen sogar ihre Trainer.

Björn Franz 12.10.2013

Ein Geländewagen ist auf der Fahrt von Hannover nach Arnum in der Nacht zum Dienstag bei Wilkenburg in Flammen aufgegangen. Die Fahrerin hatte den rauchenden Wagen am Ortsausgang auf einen Feldweg gefahren. Die 47-jährige Autofahrerin und ein 51-jähriger Beifahrer konnten sich unverletzt aus dem bereits brennenden Wagen retten.

11.10.2013

Der Umzug der Kardinal-Bertram-Schule in das bisherige Gebäude der Christian-Andersen-Förderschule in der Loccumer Straße ist so gut wie beschlossen.

10.10.2013
Aus der Stadt

Der Wahlabend zum Nachlesen - Schostok zieht ins Rathaus

Knapp kann man das Ergebnis nicht nennen: Der SPD-Kandidat Stefan Schostok kann 66,3 Prozent der Stimmen bei der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt für sich verbuchen – und lässt seinen Konkurrenten Matthias Waldraff (CDU) weit hinter sich. Der Wahlabend zum Nachlesen auf HAZ.de

06.10.2013
Aus der Stadt

Zustrom von Asylbewerbern wächst - Acht neue Flüchtlingsheime geplant

Der Zustrom von Flüchtlingen nach Hannover nimmt zu – die Stadt Hannover hat deshalb weitere Flächen für Flüchtlingsheime ins Auge gefasst hat. Die HAZ veröffentlicht hier erstmals die vollständige Liste der Grundstücke, die zur Diskussion stehen.

Conrad von Meding 06.10.2013

Es scheint derzeit mehrere anonyme Wohltäter in Hannover zu geben. Die Sankt-Bernward-Gemeinde in Döhren hat Anfang September einen Brief ohne Absender im Postkasten gefunden, darin 4500 Euro in 500-Euro-Scheinen.

Andreas Schinkel 24.09.2013

Der Arbeiter, der Ende August bei einem Arbeitsunfall von einem Stromschlag getroffen wurde, ist tot. Er erlag am Wochenende seinen lebensgefährlichen Verletzungen.

08.09.2013