Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Nach den Sommerferien lädt die städtische Musikschule zu neuen Eltern-Kind-Kursen sowie Angeboten für musikalische Früherziehung ein. Interessierte sollten sich noch vor den Ferien anmelden. In den Eltern-Kind-Kursen lernen Ein- bis Zweijährige mit einem Elternteil rhythmische sowie melodische Spiele und Lieder.

Michael Zgoll 01.07.2011

„Hinter den Häusern – Einblicke in Gärten und Höfe“ - unter diesem Motto haben zwei Döhrenerinnen Innenhofgeschichten aus dem alten Stadtteil gesammelt und jetzt in einem Rundgang öffentlich vorgestellt.

30.06.2011
Aus der Stadt

Versiegelter Wasseranschluss - Stadtwerke wehren sich gegen Kritik

Weil eine Hausbesitzerin in Döhren sich weigerte, eine Rechnung zu bezahlen, haben die Stadtwerke den Wasseranschluss des Gebäudes zugedreht und versiegelt. Am Donnerstag beschäftigte sich sogar der Rat damit. Gegen den laut gewordenen Vorwurf der Erpressung setzt sich enercity nun entschlossen zur Wehr.

Andreas Schinkel 24.06.2011

Skurriler Streit um eine Abrechnung: Weil eine Hausbesitzerin sich weigerte, eine auf Schätzung beruhende Rechnung zu bezahlen, haben die Stadtwerke den Wasseranschluss des Gebäudes zugedreht. Nun hat sich die Ratsversammlung mit dem Fall beschäftigt - im Aufsichtsrat wurde enercity der Erpressung bezichtigt.

23.06.2011

Vorausschauendes Handeln steht anscheinend ganz oben auf dem Lehrplan von zwei Döhrener Grundschulen. Bei jedem Toilettenbesuch müssen sich die Schüler noch im Vorraum mit Papier eindecken. Und auch dort wird das Toilettenzubehör rationiert.

23.06.2011

Rolf Rosenkötter schnappt sich Eimer und Wischlappen und steigt auf die Leiter. „Guckt mal hier“, sagt das Vorstandsmitglied der evangelischen Timotheusgemeinde wenig später und zeigt die schwarzen Ränder auf dem Lappen.

23.06.2011

Ein Parkplatz am Waldrand von Waldheim hat in der vergangenen Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel eine aufgeregte Debatte ausgelöst.

Michael Zgoll 16.06.2011

Vermutlich aufgrund eines Herzinfarkts ist ein 67-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr an der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren mit seinem Ford auf den vor ihm wartenden Opel eines 26 Jahre alten Mannes aufgefahren. Der 67-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

15.06.2011

Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn sind am Freitag vier Insassen eines Autos leicht verletzt worden. Eine Stadtbahn der Linie 1 war gegen 23.30 Uhr in Hannover-Döhren auf der Hildesheimer Straße in Richtung Laatzen unterwegs.

Vivien-Marie Drews 13.06.2011
Süd

Wegweiser zu Bücherei und Bolzplatz - Kinderstadtpläne für junge Ausflügler in Hannover

Wo ist der nächste Bolzplatz? Existiert in der Nachbarschaft ein kleiner Jugendtreff? Diese Fragen von Kindern, Jugendlichen und Eltern können die neuen Kinderstadtpläne in Hannover auf die Schnelle beantworten.

Michael Zgoll 09.06.2011

Im Konflikt um die Verkehrsberuhigung im südwestlichen Döhren hat CDU-Ratsfrau Gabriele Jakob angekündigt, erneut die Kommunalaufsicht anzurufen. Im Bauausschuss des Rates monierte sie, dass die Ratsmehrheit sich über einen interfraktionellen und einstimmig gefassten Beschluss des Bezirksrats Döhren-Wülfel hinwegsetze.

Conrad von Meding 03.06.2011

Viele Tiere seien aufgrund der intensiven Nutzung der Masch als Naherholungsraum auf dem Rückzug, beklagte Jagdpächter Heinz Pyka in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel.

Michael Zgoll 02.06.2011
Anzeige