Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Vor knapp einem Jahr ist die Firma Fritz Wohlenberg in die Räume der ehemaligen Dätwyler-Filiale in Bennigsen eingezogen. Seitdem arbeiten dort sieben Mitarbeiter. Geschäftsführer Theodor Knäbe hat viel Lob für den Standort übrig.

Tobias Lehmann 02.09.2013

Die Polizei hat einen 24-jährigen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Der Mann soll am späten Sonnabend in der Döhrener Masch eine Gartenlaube in Brand gesteckt haben. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

01.09.2013

Damals in Hannover - Ausgebombt und abgerissen

Vom Friederikenschlösschen am Landtag bis zur "Tränenburg" in Döhren: In dieser Folge der HAZ.de-Serie mit historischen Bildern aus der Stadt zeigen wir Fotos von Bauwerken, die die Zeit nicht überdauert haben – und die für immer verloren sind.
Aus der Stadt

Krankenwohnung „Die KuRVe“ - Wenn Obdachlose krank werden

Wohin gehen Obdachlose, wenn sie krank sind? In Hannover ist „Die KuRVe“ eine Anlaufstelle. Die Krankenwohnung für Wohnungslose ist jetzt nach Döhren umgezogen.

Veronika Thomas 13.08.2013

Mit einer Plakatausstellung, Palettengärten und einem Audio-Spaziergang will das Freizeitheim Döhren über den Stadtteil informieren. Ziel ist es, die Einwohner für die Natur in Döhren zu begeistern.  

Daniel Junker 08.08.2013

Mit dem Ende der Sommerferien sind die vielen Baustellen längst nicht verschwunden. Die Verkehrsbehinderungen in der Sallstraße und der Wiehbergstraße dauern deutlich länger als geplant.

Christian Link 01.08.2013

Vorbild Bücherschrank: In sogenannten Giveboxen wechseln in Döhren und der Südstadt Dinge unentgeltlich den Besitzer.

Daniel Junker 03.08.2013

Der deutsch-französische Elternverein plant den Bau einer Kita für 80 Kinder. Möglichst schon im nächsten Jahr soll auf dem Gelände des Üstra-Betriebshofs an der Peiner Straße ein Neubau eröffnen.

31.07.2013

Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer ist am Mittwoch in Döhren ein 56-Jähriger schwer verletzt worden. Ein elfjähriger Junge wurde leicht verletzt.

20.07.2013
Aus der Stadt

Lachs in der Leine - Ende einer langen Reise

Wenn in der Leine ein 80 Zentimeter langer und fünf Kilogramm schwerer Lachs auftaucht, dann ist das trotz der jahrelangen Bemühungen um die Wiederansiedlung des Raubfisches immer noch eine Sensation - auch wenn das Tier schon tot ist.

Bernd Haase 17.07.2013

Mit schweren Verletzungen wurde am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert. Der 56-jährige hatte zuvor an der Willmerstraße in Döhren bei einem Fahrstreifenwechsel offensichtlich einen PKW übersehen und gerammt.

08.07.2013
Aus der Stadt

„Hochproblematische Analyse“ - Neue Mietstatistik verärgert Regionsspitze

Die jüngste Analyse der Stadt zur Entwicklung der Miethöhen ist in der Regionsspitze sauer aufgestoßen. „Ich verstehe nicht, warum die Stadt Daten zum Mietmarkt erheben lässt, den wir mit dem gemeinsamen Mietspiegel viel besser beobachten“, sagt Regionsdezernent Erwin Jordan.

Conrad von Meding 22.06.2013