Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
21°/ 14° bedeckt
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

In Hannover wurden in den vergangenen Jahren so wenig Wohnungen neu gebaut wie in keiner anderen Großstadt. Das geht aus dem neuen Wohnraumbericht hervor, den die Stadt vorgelegt hat – und der auch gleich die Konsequenzen belegt. Die Mieten steigen auf breiter Front.

Conrad von Meding 23.06.2013

10.000 Kinder in der Region fiebern ihrer Einschulung entgegen. Die HAZ-Aktion "Sicherer Schulweg" zeigt, wie sie stets sicher ankommen. Diesmal: Worauf es beim Fahren mit der Stadtbahn ankommt.

Bärbel Hilbig 17.06.2013

Die Brücke des Südschnellwegs über die Hildesheimer Straße ist ab sofort in jeder Richtung nur noch einspurig zu befahren. Bauarbeiter haben die neue Verkehrsführung in Nachtarbeit am Wochenende eingerichtet. Erfreulicherweise blieb die Verkehrssituation am Montagmorgen ruhig, teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Trotz Berufsverkehr bildeten sich keine Staus.

11.06.2013

Hemmingen hat das erste Hochwasser seit Langem gut überstanden. Niemand ist in Gefahr geraten, die Zusammenarbeit von Stadt, Feuerwehr und Region Hannover ist problemlos abgelaufen: Das ist das vorläufige Fazit von Bürgermeister Claus Schacht.

Stefan Vogt 07.06.2013

An der Hochwasserfront stehen die Zeichen weiter auf Entspannung: Der Leinepegel sinkt allmählich, bleibt aber auf hohem Niveau. Trotzdem sind die Straßen zwischen Hemmingen und Hannover weiterhin gesperrt.

Johannes Dorndorf 03.06.2013

Das Leine-Hochwasser hat Hemmingen und Koldingen erreicht. Seit der Nacht zum Dienstag sind wichtige Verbindungen der Kommune innerorts und nach Hannover überspült und nicht mehr befahrbar.

Stefan Vogt 31.05.2013

Die Hemminger Stadtverwaltung befürchtet massive Verkehrsprobleme durch die geplanten Sanierungen und Neubauten von Brücken im Verlauf des Südschnellwegs.

Stefan Vogt 28.05.2013
Aus der Stadt

Überflutungen in der Region - Hochwasser bringt Frust und Freude

Während der Leine-Pegel in der Stadt stagniert,
steigt das Hochwasser in der Region. Das Leinehochwasser hat dazu geführt, dass mittlerweile mehrere wichtige Straßen in der Region Hannover gesperrt sind. Besonders auf dem Südschnellweg wird ab Donnerstag Chaos befürchtet. Dann wird die Straße auf eine Spur verengt

29.05.2013

Die massiven Regenfälle sorgen in der Region weiter für hohe Pegelstände und gesperrte Straßen. Mehrere Querungen über die Leine sind derzeit nicht passierbar, die Innenstadt von Sarstedt wurde für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

29.05.2013
Aus der Stadt

Woche der Verkehrssicherheit - Polizei kontrolliert vor Grundschulen

Zum Start der Woche der Verkehrssicherheit hat die Polizei 229 Fahrzeuge überprüft. Viele Eltern mussten ermahnt werden, weil sie ihre Kinder nicht richtig gesichert im Auto hatten.

Bärbel Hilbig 28.05.2013

26 Gruppen spielen beim Theaterfestival Klatschmohn in Döhren. Der Protagonist heißt nicht nur "Anders", er erkennt auch nach und nach, dass sich die Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln anders darstellen.

Heike Schmidt 22.05.2013

Die Sperrung der Südschnellwegbrücke in Döhren wird noch später stattfinden als bisher erwartet – und sie wird bis zu drei Nächte dauern. Das teilte die Straßenbaubehörde am Mittwoch mit.

23.05.2013