Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Als erste Gemeinde in Hannover beteiligt sich die St.-Petri-Kirche aus Döhren am Umweltprojekt "Der grüne Hahn". 40.000 Euro wurden in eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Gemeindehauses investiert, weitere Maßnahmen sollen folgen.

24.03.2011

Die Wiehbergstraße soll im Bereich zwischen Brückstraße und Wiehbergpark an drei Stellen aufgepflastert werden, um den Verkehr zu bremsen. Gesperrt wird sie allerdings nicht: Der Verkehrsversuch habe gezeigt, dass die Nachteile der Verkehrsberuhigung überwiegen würden, findet die Stadt.

Michael Zgoll 24.03.2011

Eine Radfahrerin ist am Dienstag auf einem Radweg in Hannover-Döhren mit einem 25-jährigen Mountainbiker zusammengestoßen und gestürzt - die 58-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Offensichtlich hatte sie den nicht für ihre Richtung freigegeben Radweg benutzt.

22.03.2011

Das Problem ist stadtweit bekannt: Auf der Suche nach Nahrung durchwühlen Tiere auch öffentliche Abfallbehälter in Hannover. Vor allem in Döhren-Wülfel sorgte dieses Phänomen jüngst für unreine Straßen und Gehwege.

21.03.2011

Bedürftigen, die ihre Haustiere nicht mehr selbst versorgen können, wird nun auch in Mittelfeld geholfen: Der Verein „Helfende Pfötchen“ aus Laatzen hat in den Räumen der Kulturinitiative Döhren-Wülfel-Mittelfeld eine neue Ausgabestelle für Tiernahrung und Sachspenden gefunden.

17.03.2011

An den Haltestellen Mergenthaler Weg und Wülfeler Bruch der Buslinie 134 werden neue Wartehäuschen aufgestellt. Die Installation eines Witterungsschutzes an den Haltestellen Höltjebaumstraße und Eupener Straße wird noch geprüft, allerdings stehen die Chancen hier nicht so gut.

Michael Zgoll 17.03.2011

Spatenstich für Platz im Grünen: Die Umgestaltung des ehemaligen Stadtteilfriedhofs Döhren ist am Montagnachmittag eingeleitet worden. „Es ist dringend nötig, dass etwas geschieht. Die Anlage ist eindeutig in die Jahre gekommen“, sagte Umweltdezernent Hans Mönninghoff in seiner Eröffnungsrede.

14.03.2011

Trübes Wetter, toughe Narren: Zum Karnevalsumzug durch Hannovers Innenstadt kamen in diesem Jahr nur 12.500 Zuschauer. Der Stimmung schadete das nicht – es gab Kamelle gegen die Kälte.

06.03.2011

Dem Bezirksrat Ricklingen ist das Verhalten vieler Besucher an den Kiesteichen ein Dorn im Auge. Gegen die Verschmutzung soll es im Landschaftsschutzgebiet bald mehr Kontrollen geben.

04.03.2011

Einige Gruppen haben dem Verein „Theater am Lindenhofe“ vorgeworfen, mit der Aufführung von ihrem Stück „Zehn kleine Negerlein“ von Agatha Christie unterschwellig Rassismus zu fördern.

03.03.2011

Noch in diesem Jahr will die Stadt den Parkplatz vor der Stadtbibliothek und dem Jugendzentrum Döhren umgestalten. Das kündigte Stadtbezirksmanager Wolfgang Prauser in der vergangenen Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel an. Die Kosten liegen bei 14 000 Euro.

Michael Zgoll 25.02.2011

Die Kita am Wülferoder Weg erhält einen Neubau für 2,2 Millionen Euro, da eine Sanierung des alten Gebäudes nicht wirtschaftlich ist. Neben Gruppenräumen sind auch Essens- und Mehrzweckräume vorgesehen. Dort sollen ab 2012 65 Kinder betreut werden können, bisher sind es nur 46 Mädchen und Jungen.

Michael Zgoll 24.02.2011
Anzeige