Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Nicht mehr voll belastbar: Die Überführung des Südschnellwegs über die Hildesheimer Straße in Döhren ist ab Dienstag nur noch einspurig befahrbar. Ein Neubau könnte erst in 10 Jahren in Frage kommen.

Conrad von Meding 15.05.2013

Die Heinrich-Wilhelm-Olbers-Schule (HWO) ist die einzige Schwerpunktschule im Stadtbezirk Döhren-Wülfel, wenn im Sommer die inklusive Beschulung startet. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel fordert nun, die Größe integrativer Klassen auf 20 Schüler zu begrenzen.

11.05.2013

In Seelhorst und Wülfel sollen Wohnungen entstehen. Das Gelände einer verlassenen Gärtnerei soll in Seelhorst dafür in Baugrund umgewandelt werden. Erlaubt ist auf der Fläche bisher nur „Erwerbsgärtnerei“. In Wülfel sind Wohnungen neben einer Kirche geplant.

11.05.2013

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel beschließt vier neue Hundeauslaufflächen. Für die Hunde bedeutet das mehr Platz zum Toben und Spielen.

02.05.2013

Im August soll die Inklusion starten, wodurch die Schulen vor zusätzliche Ansprüche in Hinsicht auf die Raumausstattung gestellt werden. Als ersten Schritt der Inklusion sollen körperlich behinderte Schüler aufgenommen werden.

02.05.2013

Sowohl die Heinrich-Wilhelm-Olbers-Schule (HWO) als auch die Kardinal-Bertram-Schule (KBS), die im selben Gebäude untergebracht ist, leiden unter Platzmangel. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel wird in seiner Sitzung am Donnerstag darauf nun einen Augenmerk legen.

01.05.2013

Für Hunde, die im Stadtbezirk Döhren-Wülfel zu Hause sind, gibt es gute Nachrichten: Der für sie zuständige Bezirksrat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig vier neue Hundeauslaufflächen sowie zwei Wege genehmigt, auf denen die Vierbeiner ohne Leine spielen können.

Heike Schmidt 01.05.2013

Der Wiehbergpark in Döhren ist zwar klein, er hat aber eine wechselvolle Geschichte. Sie dreht sich um einen Major, adelige Barockdamen aber auch um Unternehmersfamilien, die diese gärtnerische Oase geschaffen haben.

Heike Schmidt 25.04.2013

Musik und gute Laune entlang der Strecke: Ordentlich Jubel gab es am Sonntag auch für die Schlusslichter beim Hannover-Marathon. Ein Streifzug durch die Stadtteile.

24.04.2013

Einblicke in den Üstra-Betriebshof in Döhren - Auf dem Pausenhof

Die silbernen und grünen Stadtbahnwagen der Üstra werden auf dem Betriebshof in Döhren gewartet und gewaschen. HAZ.de hat hinter die Kulissen der Werkstatt und der Waschanlage geschaut.

Die Kardinal-von-Bertram-Schule in Döhren könnte ein eigenes Gebäude bekommen, wenn bei Schulzusammenlegungen die Christian-Andersen-Förderschule in Wülfel aufgegeben wird.

18.04.2013

Die Polizei Hannover sucht Zeugen, die am Mittwoch, den 10. April, beobachtet haben, wie ein bislang unbekannter Autofahrer gegen Abend einen parkenden Seat an der Straße Am Uhrturm gerammt hat.

15.04.2013