Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

In Hannover-Döhren fürchten Anwohner um die grüne Idylle in der parkähnlichen Anlage zwischen Landwehrstraße, Fiedelerstraße und Helenenstraße - sie versuchen den Bau von Seniorenwohnungen zu stoppen. Eine Petition an Umweltdezernent Mönninghoff ist ihre letzte Hoffnung.

Mathias Klein 19.01.2011

Ein 48jähriger Fußgänger ist am Sonntagabend in Döhren von einer Stadtbahn erfasst und verletzt worden. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

17.01.2011

51 Stadtteile zählt Hannover – doch nicht alle Einwohner kennen ihre wahre Heimat. Der Stadt-Anzeiger hat Grenzverläufe, prominente Landmarken und Straßennamen unter die Lupe genommen – und startet eine Serie mit Stadtteil-Rätseln.

Michael Zgoll 14.01.2011

Es ist das Jahr eins nach dem Abschluss der rund 770.000 Euro teuren Sanierung der Fiedelerstraße. Die Kaufleute an der Geschäftsstraße sind dabei, sich von monatelangem Baulärm, Kundenschwund und Umsatzrückgängen zu erholen.

13.01.2011

Die Christian-Andersen-Schule in Wülfel hat vom Bezirksrat Döhren-Wülfel 3000 Euro für ein Integrationsprojekt am Schulkiosk erhalten.

13.01.2011

Am Montagabend ist es in Hannover-Döhren zu einem Wohnzimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Mieterin hat sich beim Löschen des Feuers eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen und kam ins Krankenhaus. Die Brandermittler gehen von fahrlässiger Verursachung aufgrund umgestoßener Kerzen aus.

11.01.2011

Der Zweckverband aha holt gebührenfrei Weihnachtsbäume ab - im Stadtgebiet Hannover an 218 Sammelplätzen. Die aha-Fahrzeuge steuern die Plätze vom 10. bis zum 21. Januar regelmäßig an.

10.01.2011

Unbekannte haben in der Nacht die Fassade der Polizeiinspektion Süd an der Kastanienallee (Döhren) mit Farbe beschmiert. Auch ein Hakenkreuz wurde an die Hauswand gemalt. Die Polizei sucht Zeugen.

10.01.2011

Auf Hannover ist die erste Hochwasserwelle des Jahres zugerollt. Die höchste Meldestufe 3 ist bereits am Freitagabend gegen 21 Uhr erreicht worden. Am Sonnabendmorgen stieg der Pegel weiter an. Es besteht die Gefahr größerer Überschwemmungen.

Mathias Klein 08.01.2011

Drei Tage nach der Befreiung eines behinderten Ehepaars aus der Gewalt eines 47-jährigen Döhreners und dessen Lebensgefährtin rätseln die Ermittler über das Motiv. Die mutmaßlichen Täter hatten das Ehepaar aus Celle neun Tage lang in einer Wohnung in der Landwehrstraße gefangen gehalten und misshandelt.

06.01.2011

Zwei ältere Eheleute sind offenbar tagelang gegen ihren Willen in einer Wohnung in Hannover festgehalten und misshandelt worden. Zudem sollen der 47-jährige mutmaßliche Täter und seine 67 Jahre alte Lebensgefährtin von ihren Opfern Geld erpresst haben.

Tobias Morchner 05.01.2011

Der Streit um die Grenzverläufe zwischen zwei Stadtbezirken im Osten Hannovers erinnert entfernt an die Querelen von Kindern im Sandkasten: Wenn du mir dein Förmchen gibst, bekommst du meines, aber nicht gerade das schönste. Jetzt soll der Rat entscheiden.

Andreas Schinkel 29.12.2010
Anzeige