Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
21°/ 14° bedeckt
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Am 20. Januar entscheiden die Wähler, wer in Niedersachsen künftig regiert. Die HAZ beobachtet, wie die chancenreichsten Direktkandidaten auf Stimmenfang gehen. Heute: Hannover-Mitte.

Conrad von Meding 12.01.2013
Am 20. Januar entscheiden die Wähler, wer in Niedersachsen künftig regiert. Die HAZ beobachtet, wie die chancenreichsten Direktkandidaten auf Stimmenfang gehen. Heute: Hannover-Mitte.

Seit fast einem Jahr bieten Andrea und Holger Schumacher in ihrem Café-Restaurant im ehemaligen Döhrener Gesellschaftshaus frische Traditionsküche ohne überflüssigen Schnickschnack.

11.01.2013

Bewegte Zeiten: Der OB geht, die Grünen regieren und im September wird ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Über das Jahr der politischen Entscheidungen in Hannover.

Andreas Schinkel 27.12.2012

Die Stadt setzt im kommenden Jahr ihr Programm zur Entschärfung von Gefahrenstellen in den südlichen Stadtteilen fort. Schwerpunkte sind Verbesserungen der Sicherheit vor Kindergärten und Schulen.

Christian Link 22.12.2012

Hannovers aktuelle Stadtteilstudie zeigt deutliche Unterschiede zwischen wohlhabenden Wohnquartieren und denen mit zunehmend prekären Verhältnissen. Die Stadt muss aufpassen, dass Hannover nicht auseinanderfällt, meint Conrad von Meding.

18.12.2012

Die Funkenartillerie Blau-Weiss Döhren hat Aygül Özkan als Trägerin des Karnevalsordens "humoris causa" ausgerufen. Am 9. Februar bekommt sie die Ehrung in der Prunksitzung der Funkenartillerie überrreicht.

Stefanie Kaune 13.12.2012

Das gastronomische Angebot im Freizeitheim Döhren schmeckt Nutzern und Politikern nicht. Denn wenn der Biergarten wie jetzt im Winter geschlossen hat, gibt es keine dauerhafte Versorgung mit Speisen und Getränken.

Stefanie Kaune 13.12.2012

Der Einzige seiner Art: Torsten Krohn ist Karnevalsprinz bei der Funkenartillerie Blau-Weiss Döhren. Damit hat er ein Amt inne, das es sonst bei den hannoverschen Karnevalsvereinen nirgends gibt.

Stefanie Kaune 29.11.2012

Fahrgäste der Stadtbahnlinien 1 und 2 mussten am späten Montagnachmittag einige Verzögerungen in Kauf nehmen. Wegen eines Schadens an einer Fahrleitung im Bereich Döhren-Wülfel konnte die Strecke in Richtung Süden knapp zwei Stunden lang nicht befahren werden.

19.11.2012

Das waren Zeiten: Früher gab es an der Leine bei Grasdorf eine Burg, es wurde Öl gefördert - und sogar der Teufel ging um. Aufgeschrieben hat die Geschichte des Flussabschnitts jetzt der Grasdorfer Helmut Flohr.

Johannes Dorndorf 15.11.2012