Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Zu Mitte nächsten Jahres möchte die Stadt an der Matthäikirchstraße einen „Platz der Generationen“ anlegen. Fitnessgeräte und Ruhebereiche sollen dort zu Bewegung  und Gesprächen einladen.

Michael Zgoll 15.11.2012

Die Stadt listet Grundstücke im Stadtbezirk für mögliche Um- und Neubauten von Wohnungen auf, wo sich derzeit noch Büros und Betriebe befinden.

Michael Zgoll 14.11.2012
Doris Schröder-Köpf, die Ehefrau von Albundeskanzler Gerhard Schröder, soll Integrationsbeauftragte im Team von SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil werden. Sie tritt als Landtagskandidatin für den Wahlkreis Hannover-Döhren an.

Doris Schröder-Köpf, die Ehefrau von Albundeskanzler Gerhard Schröder, soll Integrationsbeauftragte im Team von SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil werden. Sie tritt als Landtagskandidatin für den Wahlkreis Hannover-Döhren an.

Klaus Wallbaum 15.11.2012

Bis Ende des Jahres sollen im gesamten Stadtgebiet 19 Spielplätze auf Altlasten untersucht werden - vier davon liegen in den südlichen Stadtteilen. Genauer unter die Lupe nehmen will die Stadt die Spielplätze in der Meterstraße, in der Sallstraße auf Höhe Kleine Düwelstraße und hinter dem Haus der Jugend in der Südstadt. In Döhren werden Fachleute den Spielplatz Am Brückenhaus auf der Leine-Insel kontrollieren.

Juliane Kaune 08.11.2012

Gute Nachricht für die Bewohner des Stadtteils Seelhorst: Das Bauunternehmen Gundlach plant, in dem Viertel einen Supermarkt zu errichten - und will dafür rund drei Millionen Euro investieren.

Juliane Kaune 08.11.2012

Am Montagabend ist in einer Tiefgarage in Döhren ein 81-Jähriger von zwei maskierten Tätern überfallen und leicht verletzt worden.

06.11.2012

Eine 80-jährige Frau ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Döhren tödlich verletzt worden. Sie war an einem Fußgängerüberweg in der Peiner Straße von einem Auto angefahren worden.

05.11.2012

Weil er eine 47-Jährige in ihrer Wohnung in Döhren mehrfach vergewaltigte, muss ein ein 37-Jähriger für sechs Jahre und zwei Monate ins Gefängnis. Der Angeklagte beharrte darauf, dass es sich um einvernehmlichen Sex gehandelt habe.

Sonja Fröhlich 24.10.2012

Der Bezirksrat und Anlieger vom Wülfeler Bruch liefern sich einen heftigen Schlagabtausch über die Ausweitung des Busfahrplans im Viertel.

Michael Zgoll 18.10.2012

SPD-Landtagskandidatin leistet sich einen kleinen Versprecher als „Vertreterin" von OB Stephan Weil.

Andreas Schinkel 16.10.2012

Eine neue Kirche und zwei Wohnhäuser entstehen im Laufe der kommenden zweieinhalb Jahre in Döhren. Entlang der Garkenburgstraße zwischen Hildesheimer Straße und Thurnithistraße baut die Neuapostolische Kirche ein Gotteshaus inklusive Gemeindezentrum.

Michael Zgoll 11.10.2012