Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Fast das gesamte Auswärtsspiel bei Niedersachsen Döhren konnte die SV Arnum in Überzahl bestreiten. Der Grund: Mo Kilic, Torhüter der Gastgeber, flog nach einer Notbremse mit Rot vom Platz. Das nutzten die Arnumer zwar aus, allerdings nicht über die Maßen, sodass am Ende ein 3:1 für sie zu Buche stand.

13.10.2020

Der Carsharing-Betreiber Stadtmobil weitet sein Angebot aus und verleiht in Hannover ab sofort auch Elektro-Lastenräder. Gesichert werden die Räder künftig mit einem digitalen Speichenschloss.

13.10.2020

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel dringt auf eine rasche Reparatur des Zauns am Bahndamm Hoher Weg. Zuständig für die Sicherung der Gleisanlagen ist die Deutsche Bahn – doch die hat bislang nicht auf eine Anfrage der Stadt Hannover reagiert.

12.10.2020

Das Kürbisfest muss in diesem Jahr corona-bedingt ausfallen. Doch Kita-Kinder aus Hannovers Stadtteilen Döhren und Wülfel ließen ihrer Fantasie trotzdem freien Lauf bei der Kürbisgestaltung – für die besten Modelle gab es Preise.

10.10.2020

Wegen der Sanierung der Wolfstraße in Hannover-Waldheim klagen Anwohner in den benachbarten Straßen über Schleichverkehr. Der Bezirksrat fordert schärfere Kontrollen.

10.10.2020

Zwölf Velorouten sollen das Radfahren in Hannover künftig attraktiver machen. Jetzt hat die Stadt begonnen, einzelne Abschnitte zu markieren. Bis die Routen fertig sind, werden aber noch Jahre vergehen.

07.10.2020

Die Streiks der Gewerkschaft Verdi im öffentlichen Dienst gehen weiter. Am Dienstag bleiben in Hannover die städtischen Kitas geschlossen und es gibt Einschränkungen in der Verwaltung. Am Mittwoch sollen auch Busse und Bahnen wieder still stehen.

06.10.2020

Das Rennen um die Plätze eins und zwei in der Bezirksliga 6 bleibt spannend. Im Spitzenspiel zwischen dem Koldinger SV und Niedersachsen Döhren hatten die Gastgeber das Nachsehen und mussten Platz zwei nach der 1:4-Heimniederlage vorerst an die Döhrener abtreten. 

05.10.2020

Seit Beginn der Corona-Krise ist das Bezirksamt Döhren-Wülfel geschlossen – angeblich, weil die Abstandsregeln dort nicht eingehalten werden können. Der Bezirksrat zweifelt allerdings an der Begründung der Stadt Hannover.

03.10.2020

Wegen eines Feuerwehreinsatzes war die Willmerstraße in Hannover-Döhren derzeit voll gesperrt. Ein Lkw war unter der Südschnellwegbrücke steckengeblieben.

02.10.2020