Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
21°/ 14° bedeckt
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

In Wülfel macht im November eine neue Postfiliale auf - doch die Agentur an der Abelmannstraße in Döhren bleibt ihren Kunden erhalten.

23.08.2012

Während der Ferien dürfen die Schulhöfe in den südlichen Stadtteilen nicht betreten werden, obwohl sie viele Spielmöglichkeiten für Kinder bieten. Die Stadtverwaltung begründet die Schließung der Höfe mit der Verkehrssicherungspflicht - sehr zum Ärger vieler Kinder und ihrer Eltern.

Christian Link 16.08.2012

In der Stadtbibliothek Döhren können Medien seit Montag nur noch mit dem Scanner ausgeliehen werden. Automaten haben die Ausleihe am Tresen ersetzt - die Mitarbeiter bleiben. Sie werden in Zukunft zusätzlich geschult.

Christian Link 19.08.2012

Zum zweiten Mal innerhalb von nur zwei Wochen haben Unbekannte das Wahlkreisbüro von SPD-Landtagskandidatin Doris Schröder-Köpf  mit Steinen attackiert. Dabei ging in der Nacht zu Dienstag eine Fensterscheibe der Büroräume an der Hildesheimer Straße in Wülfel zu Bruch.

Vivien-Marie Drews 15.08.2012

Die Bauarbeiten für die Ansiedlung des hannoverschen Internetdienstleister Netrada auf dem Messeparkplatz in Mittelfeld begannen während der Brutzeit von Singvögeln. Kommunalpolitiker zweifeln an der Einhaltung des Naturschutzes - die Verwaltung hält dagegen.

Michael Zgoll 09.08.2012

In unserer Reihe "Sommerinterview" fragen wir ganz normale Menschen nach ihrer speziellen Sicht der Dinge. Heute: Ute Possekel, stellvertretende Leiterin im Tierheim.

Veronika Thomas 09.08.2012

Der Coach der SpVgg Niedersachsen Döhren findet die Anzahl der Gegentore zu hoch. Außerdem müsse das Spiel seiner Mannschaft schneller werden.

Jens Niggemeyer 09.08.2012

Der Baumstumpf am Fiedelerplatz ist weitere 15 Zentimeter kürzer. Die Stadt schnitt eine Baumscheibe ab, auf der in Zukunft Döhrens Geschichte gezeigt werden soll. Doch zunächst wollen Berufsschüler das Holz bearbeiten.

02.08.2012

Ein 37-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Hannover wegen Vergewaltigung verantworten. Er soll eine 46-Jährige in deren Haus überwältigt und sich an ihr vergangen haben.

Sonja Fröhlich 25.07.2012

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel fordert die Verwaltung auf, einige verblichene Verkehrsschilder im Stadtbezirk zu erneuern.

Michael Zgoll 28.07.2012

Der Strom, den die Solartankstelle für Elektrofahrzeuge auf dem TÜV-Gelände an der Thurnithistraße erzeugt, reicht nicht aus. Der TÜV erwägt deshalb, die Tankstelle um eine Klein-Windanlage zu erweitern.

Michael Zgoll 25.07.2012

Der Fall hatte für Schlagzeilen gesorgt: Im März dieses Jahres soll ein 36-jähriger Mann durch eine geöffnete Tür in Döhren gekommen sein und die Mieterin in ihrem Haus vergewaltigt haben. Von heute an muss sich der mutmaßliche Täter Matthias R. vor dem Landgericht Hannover wegen sexueller Nötigung verantworten.

25.07.2012