Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Trotz Parkverbots stellen Autofahrer ihre Wagen häufig auf den schmalen Straßen im Wohngebiet Wülfeler Bruch ab. Wegen der Dauerparker sorgen sich Anwohner um die Sicherheit ihrer spielenden Kinder.

Michael Zgoll 18.07.2012

Der Protest der Bezirksbürgermeister und einiger Bürger gegen die Post war erfolgreich. Das Unternehmen will in der Landeshauptstadt künftig drei Briefkästen mit später Leerung zusätzlich anbieten, einer davon direkt im Hauptbahnhof am Ernst-August-Platz.

Mathias Klein 15.07.2012

Eine Schulbushaltestelle an der Abelmannstraße wird schon lange nicht mehr angefahren. Doch Falschparker wurden immer wieder zur Kasse gebeten.

Michael Zgoll 15.07.2012

Die Fußgängerampeln an den Stadtbahn-Haltestellen Fiedelerstraße und Peiner Straße in Döhren geben Signale ab, damit Blinde die Straßen sicher überqueren können. Die Funktionstüchtigkeit der Ampeln hat jüngst einen Streit zwischen dem Bezirksrat und der Stadtverwaltung ausgelöst.

Michael Zgoll 12.07.2012

Die CDU kritisiert den „schlechten Zustand“ der ehemaligen „Gärten im Wandel“ auf dem Expo-Gelände. Jetzt will die Stadt das Areal schrittweise wieder instand setzen.

Michael Zgoll 11.07.2012

Der kleine Rest einer jüngst am Fiedelerplatz in Döhren gefällten Ulme kommt vielleicht noch einmal zu unverhofften Ehren: Eine Scheibe des Baumstumpfs soll herausgeschnitten und unter Zuhilfenahme der Jahresringe zu einer Art geschichtlichem Stadtteil-Kalender umfunktioniert werden.

Michael Zgoll 08.07.2012

Die Holzkonstruktion, die über das Umflutgewässer führt, wird saniert. Die Bohlen waren morsch und mussten abgetrennt werden. Doch der Strand am Leinewehr bleibt weiter abgetrennt.

Michael Zgoll 04.07.2012

Es war eine kleine, aber ungewöhnliche Aktion: Erstmals haben Bezirksbürgermeister der Landeshauptstadt einen Protestmarsch unternommen. Damit reagieren sie auf die vielen Bürgerbeschwerden wegen der erheblichen Reduzierung von Briefkästen mit später Leerung.

Mathias Klein 06.07.2012

Nach dem Brand einer Tiefgarage in Döhren ist das darüber liegende Gebäude zum Teil stark verrußt. Die Eigentümer leben derzeit in einem Hotel und streiten mit der Versicherung um die Schadensregulierung.

Tobias Morchner 04.07.2012

Englisch, französisch, russisch oder spanisch:  Immer mehr Kinder lernen bereits im Kindergarten oder in der Grundschule eine Fremdsprache. Selbst in Krabbelgruppen kann jetzt schon eine zweite Sprache kennengelernt werden.

Bärbel Hilbig 27.06.2012

Die Stadt verwirft die Idee einer Teil-Asphaltierung der Bernwardstraße. In Waldhausen will eine Anwohner-Initiative das Kopfsteinpflaster in der Güntherstraße retten.

Michael Zgoll 21.06.2012

In der Holthusenstraße hinterlassen parkende Autofahrer häufig Müll am Straßenrand. Ein paar mit Kreide geschriebene Sätze in einer Parkbucht weisen auf diesen Umweltfrevel hin.

Michael Zgoll 21.06.2012