Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
21°/ 14° bedeckt
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Der Pausenhof der Grundschule Loccumer Straße soll in den Schulferien geöffnet werden, um Kindern aus Wülfel und Umgebung neue Spielmöglichkeiten zu eröffnen. Die Stadt hat jedoch kein Personal - nun sollen Nachbarn oder Vereine helfen.

Michael Zgoll 20.06.2012

Am Mittwochabend sind in der Hildesheimer Straße in Döhren zwei Autos zusammengeprallt. Ein 26-jähriger Mann wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, eine 24-jährige Frau schwer – sie wird in einem Krankenhaus behandelt.

21.06.2012

Das war rekordverdächtig: Von drei Parteien standen in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats drängende Anfragen zum Thema „Störende Fahrradbügel an der Bushaltestelle Peiner Straße“ auf der Tagesordnung. Doch wenn das Versprechen von Stadtbezirksmanager Wolfgang Prauser wahr wird, ist das Problem innerhalb der nächsten zwei Wochen gelöst.

Michael Zgoll 16.06.2012

Der Prozess um illegale Medikamente für Bodybuilder vor dem Landgericht Hannover genehmigt seltene Einblicke in eine bizarre Szene.

Bernd Haase 13.06.2012

Anwohner aus der Peiner Straße stören sich an der „Unterkunft“ einer Obdachlosen im Gebüsch. Ein Piraten-Politiker fordert einen Runden Tisch.

Felix Klabe 06.06.2012

Der favorisierte Standort für eine Alpinisten-Anlage auf der Bezirkssportanlage in Döhren ist offenbar vom Tisch. Alpenverein und Lokalpolitiker rudern bei der Planung zurück - indes rückt das Üstra-Depot als möglicher Standort in den Fokus.

Michael Zgoll 31.05.2012

Die Stadt kann inzwischen für mehr als 40 Prozent der Ein- und Zweijährigen Betreuungsplätze anbieten. Doch das reicht noch nicht aus. Allein für die beiden Krippengruppen in der AWO-Kita Wiehbergstraße in Döhren stehen regelmäßig 200 bis 300 Kinder auf der Warteliste.

Bärbel Hilbig 03.06.2012

Neben der Auferstehungsgemeinde an der Peiner Straße plant ein Investor den Bau von drei Doppelhäusern. Die Kirche braucht den Erlös aus dem Grundstücksverkauf für Umbauten und Personalkosten.

Michael Zgoll 27.05.2012

Anlieger der kleinen Straße in Maschseenähe und der Bezirksrat Döhren-Wülfel äußern Kritik am Verfahren - daraufhin zieht die Verwaltung ihre eigene Vorlage zurück.

Michael Zgoll 26.05.2012

Die Stadt will in einem Döhrener Gründerzeithaus Asylbewerber einquartieren. Derzeit lässt der private Eigentümer das Haus in der Nähe des Fiedelerplatzes sanieren; die Stadt will die Immobilie nach Fertigstellung für zehn Jahre anmieten.

Michael Zgoll 16.05.2012

Der Bezirksrat bewilligt sechs Zuschüsse - doch ein Antrag über eine Zuwendung für das Deutsche Rote Kreuz in Mittelfeld führt zu Dissonanzen.

Michael Zgoll 15.05.2012

In Döhren-Wülfel überwacht die Polizei 14 Standorte per Video - in Südstadt-Bult sind es nur vier. Dort filmt aber auch die Üstra.

Michael Zgoll 10.05.2012