Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Aus der Stadt

Schröder-Köpf reinigt Döhren - Putzaktion mit Prominenz

4000 Hannoveraner haben am Sonnabend ihre Stadt gereinigt. Mit dabei: Doris Schröder-Köpf. Für die frisch gekürte SPD-Landtagskandidatin war es der erste öffentliche Auftritt. Entsprechen stark war das bundesweite Medieninteresse.

25.03.2012

Bei der Berlinfahrt einer 10. Klasse aus Döhren soll es zu einem Fall von sexuellem Missbrauch gekommen sein. „Wer Täter und wer Opfer war, ist noch nicht ganz geklärt", sagt die Landesschulbehörde

Conrad von Meding 26.03.2012

Strom und Wärme aus einem Guss: Seit 25 Jahren produzieren hannoversche Firmen Blockheizkraftwerke für Heime und Wohnanlagen. Einige stehen auch in Döhren oder Mittelfeld.

25.03.2012
Aus der Stadt

Doris Schröder-Köpf gewinnt - Das SPD-Damenduell ist entschieden

Überraschend hoher Sieg für die Gattin des Altkanzlers: Doris Schröder-Köpf hat sich im SPD-Auswahlverfahren einen aussichtsreichen Platz für die Landtagswahl 2013 gesichert. Sie setzte sich gegen Platzhirschin Sigrid Leuschner durch – in einem Verfahren, das in den nächsten Tagen für Zündstoff in der Partei führen dürfte.

25.03.2012

Die Stadtteile im Bezirk von Waldhausen bis Wülfel weisen in Hannover die höchste Dichte an Spenderboxen für Hundekot-Tüten auf. Das Ergebnis ist bemerkenswert.

Michael Zgoll 24.03.2012

Doris Schröder-Köpf hat das SPD-interne Duell gegen Sigrid Leuschner um die Landtagskandidatur für sich entschieden. Die 48-Jährige erreichte bei der Delegiertenkonferenz am Abend 25 der 39 Stimmen.

21.03.2012

Die Polizei hat am Sonnabend in einem Wohnhaus in Döhren einen 36 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor die 46-jährige Hausbewohnerin vergewaltigt zu haben.

Sonja Fröhlich 21.03.2012

Die Stadt möchte das Sammeln von Glas, Textil und Papier auch in den südlichen Stadtteilen neu organisieren. Doch das Vergabeverfahren stößt in einigen Bezirksräten auf Kritik.

Michael Zgoll 18.03.2012

Der Winter ist vorbei – jetzt beginnt wieder die Zeit der vielen Straßenbaustellen. Überall in der Stadt wird gebuddelt, gebaggert und geteert. Am Ende soll alles schöner werden – für Autofahrer, oft aber auch für Radfahrer und Fußgänger bedeuten die Investitionen jedoch zunächst Behinderungen und Umwege.

Conrad von Meding 17.03.2012

Das geplante Kraftwerk an der Leine-Insel hat eine wichtige Hürde genommen - die Politiker aus Döhren-Wülfel haben dem umstrittenen Projekt zugestimmt. Allerdings wollen sie dem Investor ein paar Auflagen machen.

Michael Zgoll 14.03.2012
Aus der Stadt

Bezirksrat hat abgestimmt - Votum für Logistikzentrum

Die rot-grüne Mehrheit im Bezirksrat Döhren-Wülfel setzt sich durch - die Planungen für die Ansiedlung eines Logistikers an der Messe können weitergehen.

Michael Zgoll 10.03.2012

Die Bezirkssportanlage in Döhren ist als Standort für eine Kletterhalle im Gespräch. Die örtlichen Vereine sind begeistert – die Lokalpolitiker uneins.

Michael Zgoll 12.03.2012