Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Anwohner bangen um den Buchladen "Arte P" an der Fiedelerstraße. Der Eigentümer sucht im Internet nach neuen Interessenten für das Ladengeschäft - die Buchhändlerin reagierte empört.

10.03.2012

Neue Außentreppen sollen Leben retten: Der Brandschutz an zwei Grundschulen in Döhren und Wülfel wird erheblich ausgebaut. Die beiden Projekte kosten mehr als 800 000 Euro.

Michael Zgoll 07.03.2012

Das geht ja gut los – etliche Leser sind unserem Aufruf gefolgt und haben uns zum Auftakt unserer neuen Serie „So sah es damals aus“ Bilder aus vergangenen Zeiten geschickt. Hier zeigen wir die ersten dieser Fotos.

Michael Zgoll 04.03.2012

Die Heinrich-Wilhelm-Olbers-Schule in Döhren darf sich neuerdings "sportfreundliche Schule" nennen. Der TKH koordiniert 32 Arbeitsgemeinschaften, die nachmittags stattfinden - darunter sind auch ungewöhnliche Kurse.

02.03.2012

Bewegungsmelder an Straßenleuchten helfen beim Energiesparen - sie rücken die Fahrbahn nur dann ins rechte Licht, wenn sich Fußgänger oder Autos nähern. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel plädiert für eine Erprobung der neuen Technik nach Langenhagener Vorbild.

Michael Zgoll 02.03.2012

Die Stadtverwaltung möchte auf dem ehemaligen Gelände des Hannover-Kollegs an der Spittastraße eine neue Einfamilienhaus-Siedlung anlegen. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel stimmt zu - ist aber nicht mit allen Planungsdetails einverstanden.

Michael Zgoll 02.03.2012

Wer ausgerechnet am 29. Februar zur Welt gekommen ist, hat es nicht leicht, seinen Geburtstag zu begehen. Insgesamt 355 Hannoveraner wurden am Schalttag geboren. Sie können nach drei „geburtstagslosen“ Jahren an diesem Mittwoch wieder am richtigen Datum feiern.

29.02.2012
Süd

Audifahrer verletzt - Unfallflucht auf dem Schnellweg

Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Montag auf dem Südschnellweg in seinem Audi von einem Sattelzug gerammt und mit voller Wucht gegen die Mittelleitplanke gedrückt worden. Der Autofahrer trug leichte Verletzungen davon – der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Vivien-Marie Drews 28.02.2012

Geräteturnen an Reck, Boden, Barren und Balken: Die jungen Sporttalente aus den beiden Schulteams, die die Sportlehrerin Ute Ruß in den Grundschul-Mannschaftswettkampf Geräteturnen am 5. März in die Sporthallen Suthwiesenstraße in Döhren schicken wird, wollen ihr Bestes geben.

27.02.2012

Am Montagnachmittag gab es einen Unfall auf der Bundesstraße 3 nahe der Auffahrt Willmerstraße in Hannover-Döhren. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, zwei Fahrer flüchteten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

28.02.2012

Das Spielen auf dem Pausenhof der Wülfeler Christian-Andersen-Schule wird bald wieder mehr Spaß machen. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat sich in seiner jüngsten Sitzung geschlossen für einen Antrag ausgesprochen, den Schulhof neu zu gestalten.

23.02.2012

Der Nachbarschaftsdialog zum Döhrener Leinewehr wird zunehmend von verbalen Ausfällen überschattet. Eigentlich sollten die Gesprächsrunden Lösungen im Konflikt um ein geplantes Wasserkraftwerk aufzeigen.

Conrad von Meding 21.02.2012