Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Döhren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Schon zum 15. Mal hat der Döhrener Kulturspaziergang am Wochenende zahlreiche Besucher in den Stadtteil gelockt. Organisiert wird das Kulturlustwandeln unter anderem von der Kulturinitiative Döhren – allerdings vom Küchentisch oder Sofa aus. Denn der Verein hat keinen festen Sitz und sucht dringend einen Raum.

20.09.2019

Der Deutsche Alpenverein, Sektion Hannover, will sein Haus auf dem Ankogel in den Hohen Tauern aus finanziellen Gründen verkaufen. Gerüchte, es drohe Insolvenz, weist die Sektion zurück.

18.09.2019

Hannover-Döhren-Wülfel - Mehr Sicherheit durch Rundum-Grün-Ampeln?

Können sogenannte Rundum-Grün-Ampeln die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer erhöhen? Das wollte der Bezirksrat Döhren-Wülfel erfahren. Ein paar wichtige Fakten fehlen den Politikern allerdings noch.

17.09.2019

Die Üstra verteidigt den gewählten Platz an der Hildesheimer Straße. Die Fahrbahnverengung verursacht häufig kleine Staus. Um den Verkehrsfluss zu verbessern, hat die Üstra nun Anpassungen an der Lichtsignalsteuerung vorgenommen.

15.09.2019

Die Stadt will die Hohlräume unter dem Fußweg nahe der Bernwardswiese erneut verfüllen und die Sperrung des Wegs im Herbst aufheben. Dann kann auch die Bushaltestelle Brückstraße wieder angefahren werden. Doch für eine tiefgreifende Instandsetzung gibt es bislang noch keinen Plan – und kein Geld.

13.09.2019

E-Scooter leisten momentan keinen Beitrag zur Verkehrswende: Das bilanziert das Umweltbundesamt. Die HAZ hat die beiden Leihroller-Anbieter in Hannover mit fünf Vorwürfen konfrontiert: Wie umweltfreundlich sind ihre Elektroflitzer?

10.09.2019

Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes müssen häufiger am Rübezahlplatz vorbeischauen – und müssen manchmal auch die Polizei zu Hilfe rufen. Aggressive Betrunkene machen dort nachts immer wieder Lärm. Ein generelles Alkoholverbot für den Platz plant die Stadt aber nicht.

09.09.2019

Runde Nummer zwei bei der Suche der SPD nach einer neuen Parteiführung: Diesmal stellten sich in Hannover 15 Bewerber um den Bundesvorsitz vor – Ausgang offen.

06.09.2019

Die Kleingärtner nahe dem Neubaugebiet Vitalquartier sorgen sich um ihre Pflanzen. Denn für den Bau der Tiefgaragen nahe der Wülfeler Straße muss der Grundwasserspiegel abgesenkt werden. Die erste Tiefgarage soll Ende Oktober fertiggestellt sein, die ersten 64 Mietwohnungen im nächsten Jahr. Ab November soll der Grundwasserpegel wieder steigen.

05.09.2019

Der Neubau des Waldheimer Tors sorgt für Unruhe. Anwohner beklagen die „katastrophale Verkehrssituation“ in dem Bereich. Nun sollen die Wertstoffcontainern versetzt werden. Der Abriss der Ladenzeile an der Liebrechtstraße soll im Oktober 2019 beginnen.

04.09.2019

Mehrere Wassersportvereine wehren sich gegen die Fahrverbote, die mit dem geplanten Naturschutzgebiet an der Leine südlich von Hannover einher gehen würden. Auch die Stadtverwaltung kritisiert die Pläne der Region Hannover. Die will die Frist für Stellungnahmen abwarten und dann Gespräche führen.

30.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige