Menü
Anmelden
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Der TSV Bemerode und der TuS Davenstedt bleiben in den Bezirksligen 6 und 7 das Maß der Dinge, der HSC Hannover II setzte sich indes glücklich gegen Niedersachsen Döhren durch.

21.09.2020

Auf dem Gelände des Vitalquartiers An der Seelhorst soll eine inklusive Kita mit 60 Plätzen entstehen. Die Arbeiten dauern bis kommenden Sommer an und sind Teil eines Großprojekts.

20.09.2020

Jahrzehntelanges Engagement für Naturschutz und Lokalpolitik: Oberbürgermeister Belit Onay hat Gerd Sommerkamp aus Döhren-Wülfel das Bundesverdienstkreuz überreicht.

19.09.2020

Feuer frei für den Fritz-Raupers-Cup: Hannovers Rugby-Teams sammeln in ihrer Fahrradliga Spielpraxis, die Bundesliga startet erst im März. Los geht es an diesem Wochenende unter anderem mit dem Duell zwischen Germania List und dem VfR 06 Döhren um seinen neuen Spielertrainer Daniel Kerr.

18.09.2020

Lust auf einen Abend mit Musicalmelodien? Oder lieber ein Nachmittagskonzert unter freiem Himmel? Hier gibt es Veranstaltungstipps fürs Wochenende in Hemmingen.

18.09.2020

Die Stadt befragt die Döhrener, wie sie sich ihr neues Stadtteilzentrum vorstellen – unter anderem mit einem interaktiven Workshop im Freizeitheim des Stadtteils in Hannover. Aat Vos vom gleichnamigen niederländischen Unternehmen sammelt die Idee ein.

17.09.2020

Es ist ein besonderes Rugbyspiel gewesen beim SV Odin. Die Gastgeber nahmen in dieser Partie ohne gezählte Punkte Abschied vom VfR 06 Döhren, mit dem sie 13 Jahre in einer Spielgemeinschaft eng verbunden waren.

14.09.2020

Am Sonntag steht in den Fußball-Amateurligen der Region Hannover der zweite Spieltag an. Doch die Mannschaft des SV Croatia startet erst jetzt in die Saison 2020/2021. Ihr Gegner am ersten Spieltag, Niedersachsen Döhren, stand vor einer Woche unter Corona-Quarantäne. Nun kommt mit der VfL Eintracht am Wochenende ausgerechnet eine Mannschaft an den Scheibenstandsweg , für die verlieren verboten ist.

12.09.2020

Zwei 28 und 25 Jahre alte Männer werden sich in Kürze vor dem Landgericht Hannover verantworten müssen. Sie sollen für andere Fahrschüler die theoretische Fahrprüfung abgelegt und dafür zum Teil vierstellige Beträge kassiert haben.

11.09.2020

Der Knotenpunkt von Hohem Weg und Peiner sowie Elsenborner Straße in Hannover-Seelhorst ist nun in zwei Hälften geteilt – mit noch einmal neuen Schildern zur Vorfahrtsregelung. Klarer wird dadurch allerdings nichts.

10.09.2020

Viele Schulen beklagen, dass es hakt in der Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt, aber es gibt auch andere Stimmen. Das Verfahren bei einem positiven Test ist genau vorgeschrieben.

09.09.2020