Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 11° bedeckt
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Ein etwa 40 Jahre alte Mann hat sich am Sonntag in Döhren und in der Innenstadt einem Messegast und einem Messeaussteller gegenüber als Polizeibeamter ausgegeben und seine Opfer um insgesamt 4200 Euro gebracht.

Tobias Morchner 16.01.2012

Ein 23-jähriger Mann ist am Montagabend an der Hildesheimer Straße von einer Stadtbahn der Linie 1 erfasst und  überrollt worden. Der Mann hatte offenbar die Gleise überqueren wollen. Er erlitt schwerste Verletzungen und schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr.

17.01.2012

Ihr Mann hat Wahlkämpfe gewonnen, jetzt versucht es seine Frau: Doris Schröder-Köpf muss aber noch fünf Ortsvereine in Hannover für sich gewinnen. Die Kandidatin mit dem Hillary-Effekt.

Michael B. Berger 10.01.2012

Am Sonnabend ist ein 24-Jähriger gegen 22 Uhr an der Thurnithistraße (Döhren) von vier Unbekannten bedroht und ausgeraubt worden. Die Männer sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

08.01.2012

Erst im Oktober vergangenen Jahres hat die Stadt eine Fläche an der Schützenallee in Döhren zum Pflanzen freigegeben – doch freie Plätze gibt’s nicht mehr.

Michael Zgoll 05.01.2012
Süd

Broschüre des Integrationsbeirats - Alle Weltreligionen auf einen Blick

„Was glaubst Du?“ Unter diesem Titel hat der Integrationsbeirat Döhren-Wülfel in den vergangenen Monaten Material über die fünf Weltreligionen Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam und Judentum zusammengetragen und in einer Broschüre leicht verständlich erläutert.

Michael Zgoll 05.01.2012

Die Raumnot in der hannoverschen Zentrale des TÜV Nord soll mit dem sechsstöckigem Neubau in Döhren bald ein Ende haben. Seine Aktivitäten dehnt der Konzern ebenfalls weiter aus, etwa mit dem „Solarcarport“ für Elektro-Autos an der Thurnithistraße.

Michael Zgoll 29.12.2011

Ab dem 9. Januar können alte Christbäume an zahlreichen Sammelstellen im gesamten Stadtgebiet kostenlos abgegeben werden. Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) übernimmt die Entsorgung der Tannen und Fichten.

Diana Dreblow 29.12.2011

Reichlich Watt zur Weihnachtszeit: In einigen Wohnvierteln locken festlich geschmückte Fassaden von Einfamilienhäusern die Nachbarn an - etwa in Döhren oder Seelhorst.

22.12.2011

Auf dem früheren Areal des Hannover-Kollegs in Mittelfeld soll ein Wohngebiet mit 40 Einfamilienhäusern entstehen. Ein erster Entwurf der Stadtplanerin warf im Bezirksrat Fragen auf.

Michael Zgoll 15.12.2011
Aus der Stadt

Skimming in Gehrden und Döhren - Geldautomaten in Commerzbanken manipuliert

Die Polizei ermittelt wegen zwei "Skimming"-Vorfällen in den Commerzbanken an der Dammstraße in Gehrden und an der Fiedelerstraße in Hannover-Döhren. Unbekannte hatten offenbar im Zeitraum vom 06. bis 07.12.2011 die Geldautomaten manipuliert. Ob die Täter bereits Geld erbeutet haben, ist bisher nicht bekannt.

08.12.2011

26 Millionen Tannenbäume kaufen die Deutschen Jahr für Jahr. Auch in Hannover beginnt jetzt die Saison. Was aber kauft man, wo schlägt man selbst, und wie pflegt man das Nadelgehölz? Eine kleine Baumkunde vor dem Fest.

06.12.2011