Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 9° bedeckt
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Auch in Döhren können Bürger bald zu besonderen Anlässen, für Freunde oder Angehörige einen Baum pflanzen. Auf einer Wiese zwischen Leine und Schützenalle wird in Kürze ein neuer Freundschaftshain angelegt.

Sophie Hilgenstock 12.09.2011

Ein ominöses Paket hat am Freitagmittag zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr im Finanzgericht in Hannover-Döhren geführt. Die Post, die an den Vierten Senat für Einkommenssteuerverfahren gerichtet war, enthielt neben einer Dose auch ein Blatt mit dem Gefahrensymbol für radioaktive Stoffe.

09.09.2011

Weil es am Fiedelerplatz in Döhren nach Gas roch, rückte am Freitag die Feuerwehr an. Messungen mit Gaswarngeräten brachten kein Ergebnis, solche mit menschlichen Nasen allerdings schon: Da war wohl etwas faul.

02.09.2011

In der Suthwiesenschule in Döhren machen kleine Erfinder große naturwissenschaftliche Experimente. Mit Entdeckungstouren, Murmeln und Raketen bringt Iris Schmitt den Kindern die Gesetze von Natur und Technik spielerisch näher.

01.09.2011

Drei unbekannte Täter haben am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr zwei Fußgänger an der Bernwardstraße in Hannover-Döhren überfallen und zusammengeschlagen. Die Täter konnten anschließend unerkannt flüchten.

31.08.2011

Ein unbekannter Täter hat in der vergangenen Nacht gegen 2.55 Uhr eine Spielhalle an der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren überfallen. Der Mann hat eine 44 Jahre alte Angestellte mit einer Pistole bedroht und ist mit Geld geflüchtet.

31.08.2011

Wegen erpresserischen Menschenraubs muss sich ein Paar seit Mittwoch vor dem Landgericht Hannover verantworten. Dem 48-jährigen Mann und seiner 68 Jahre alten Verlobten wird vorgeworfen, ein Ehepaar aus Celle anderthalb Wochen lang in seiner Wohnung festgehalten zu haben.

Sonja Fröhlich 24.08.2011
Nachrichten

Baustelle Brückstraße - Busse fahren weiter Umwege

Die Stadt Hannover hat keine guten Nachrichten für Buskunden: Wegen der Sperrung der Brückstraße müssen RegioBus und Üstra die Linien 363 und 366 weiterhin umleiten.

20.08.2011

Die Franz-Kühnemann-Stiftung läst im Innenhof der Landwehrstraße 80/82 in Döhren neue Seniorenwohnungen bauen. Proteste der Anwohner gegen das Projekt blieben erfolglos, ihre Beschwerden über die Bauarbeiten halten jedoch an.

18.08.2011
Hier lesen Sie, welche Kandidaten am 11. September 2011 in den Hannoverschen Rat gewählt werden wollen.

Hier lesen Sie, welche Kandidaten am 11. September 2011 in den Hannoverschen Rat gewählt werden wollen.

17.08.2011

Am Montagmorgen gegen 10 Uhr ist ein zehn Jahre altes Mädchen von einem Mercedes Vito an der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren erfasst und schwer verletzt worden.

Vivien-Marie Drews 15.08.2011