Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 9° bedeckt
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Bei einem Unfall an der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren ist am frühen Dienstagmorgen ein geparkter Lexus-Geländewagen schwer beschädigt worden: Es entstand ein Sachschaden von 28.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend mit einem dunklen Van.

05.08.2011

Das Maschseefest-Verkehrskonzept gerät in die Diskussion, nachdem am Dienstag eine Fußgängerin von einem Rennradfahrer angefahren wurde, der anschließend vom Unfallort flüchtete. Seit vergangenem Jahr ist die Uferseite während des Maschseefests wochentags ab 17 Uhr und am Wochenende ab 14 Uhr für den Fahrradverkehr gesperrt.

02.08.2011

Bei Regionalligist Hannover 96 II gibt es in der neuen Saison zum wiederholten Mal einen radikalen Umbruch. 14 neue Spieler kommen, elf gehen. Allerdings ist der Profi-Unterbau in der komfortablen Situation, dass es in der Regionalliga keinen Absteiger gibt.

01.08.2011

Hauptberuflich ist Peter von Drathen Anwalt, nach Feierabend greift er nach Farbe und Pinsel. Malen sei „etwas für die Seele“, sagt der 58-Jährige, der schon mehr als tausend Kunstwerke geschaffen hat. Inspiration für seine Kunst findet er auch in seinem Hannoveraner Stadtteil.

Sophie Hilgenstock 28.07.2011
Restauranttests

Italienische Küche - Il Gufo

Das „Il Gufo“ ist ein unkomplizierter Stadtteil-Italiener für jeden Anlass. Im Januar 2008 eröffnete das Restaurant, und erkochte sich einen festen Platz in der Döhrener Restaurantwelt.

Thorsten Fuchs 11.01.2011

Über den Pandabären wissen wir offengestanden wenig. Kein Name und kein Alter ist bekannt, nur das Herkunftsland China scheint verbürgt. Zum Hund, der genauso aussieht, ein Elo seines Zeichens, haben wir einiges mehr zu sagen.

Michael Zgoll 22.07.2011

Die Polizei hat am Donnerstag in Groß Buchholz einen 25-Jährigen festgenommen und insgesamt zehn Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Der Mann soll Hauptlieferant eines kürzlich festgenommenen Dealers sein.

Tobias Morchner 15.07.2011

Wie konnte es zum Blackout kommen? Energieexperten suchen noch immer nach der Ursache für den großflächigen Stromausfall in Hannover am Mittwochabend. Unternehmen in der Stadt verzeichnen stundenlange Produktionsausfälle.

14.07.2011

Nach monatelangen Beschwerden von Autofahrern sind an der Döhrener Schützenallee neue Schilder montiert worden. Im Kurvenbereich ist das Parken für Lastwagen fortan verboten.

Michael Zgoll 14.07.2011

Die Stadt hat den Eingangsbereich des historischen Gräberfelds an der Fiedelerstraße neu gestaltet. Neue Bänke und farbenfrohe Blumenbeete laden nun zum Verweilen ein.

Michael Zgoll 07.07.2011

Einst überquerte die Bahn der Döhrener Wollwäscherei die Eisenbrücke an der Leine-Insel. Nach einem Vorschlag des Bezirksrats soll sie künftig an den Einsiedler erinnern, der viele Jahre zurückgezogen in der Masch lebte.

Michael Zgoll 07.07.2011

Die Haltestelle Holthusenstraße in der Peiner Straße, an der die Busse Richtung Seelhorst halten, hat erneut ihren Standort gewechselt – dieses Mal aber aller Voraussicht nach auf Dauer. Wie Üstra-Sprecher Udo Iwannek erläuterte, warte das Nahverkehrsunternehmen derzeit noch ab, ob es aufgrund des neuen Stopps Kundenbeschwerden gebe.

Michael Zgoll 01.07.2011