Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 9° bedeckt
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Ein Wasserkraftwerk in der Döhrener Leinemasch würde das gesamte Ökosystem um die Leineinsel schädigen – diese Einschätzung teilen jedenfalls Naturschutzverbände und Anwohner der Leineinsel in Döhren. Beim dritten Nachbarschaftsdialog zum geplanten Bau des Wasserkraftwerkes in der Döhrener Wolle hatten die Gegner des Projekts das Wort, um ihre Argumente darzulegen.

01.06.2011

Schildbürgerstreich in Hannover: Direkt an einer Fußgängerampel steht ein Buswartehäuschen, das Fußgänger gewissermaßen dazu einlädt, beim Warten auf die Grünphase erst einmal bequem Platz zu nehmen. Die eigentliche Bushaltestelle wiederum findet sich rund fünfzig Meter weiter, dort allerdings ohne jede Sitzmöglichkeit.

19.05.2011

Sieben Bäume sind gefällt, die Baugrube ist ausgehoben, jetzt wird das Fundament gegründet: Die Franz-Kühnemann-Stiftung hat mit dem Bau von 15 Seniorenwohnungen im Innenhof des Häuser-Karrees von Landwehr-, Helenen-, Fiedeler- und Abelmannstraße begonnen.

Michael Zgoll 19.05.2011

Außen verschnörkelte Säulen, innen Graffiti: Das denkmalgeschützte Klohäuschen in Hannover-Wülfel soll jetzt restauriert werden.

Michael Zgoll 12.05.2011

Der Konflikt um die zwei unter Platzmangel leidenden Döhrener Grundschulen in der Olbersstraße ist noch nicht beigelegt, aber in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel waren auch versöhnliche Töne vernehmbar.

Michael Zgoll 05.05.2011

In Hannover hat die 20. nachhaltige Schülerfirma eröffnet: Der neue Schulkiosk „Happy Breakfast“ der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in Döhren bietet gesunde Pausensnacks an.

Michael Zgoll 28.04.2011

Anwohner der Bregenzer Straße und der Riepestraße in Hannover leiden seit einigen Wochen unter deutlich verstärktem Lärm von Güterzügen. Der Gleisabschnitt auf der Grenze von Döhren und Waldhausen gehört zurzeit zu einer Umleitungsstrecke.

Michael Zgoll 28.04.2011

Erneut hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel keinen Beschluss zum im März von der Stadt vorgelegten Verkehrskonzept für die Wiehbergstraße und die umliegenden Straßen gefasst. Ein Ergebnis: Die Abelmannstraße soll entlastet werden.

Michael Zgoll 21.04.2011

Kein Durchkommen für Spaziergänger: Die Region und die Stadt Hannover haben das bei Anglern und Spaziergängern beliebte Wäldchen an der Leine sperren lassen. Grund dafür seien herabfallenden Ästen am Ufer des Flusses.

Bernd Haase 21.04.2011

Einige hannoversche Spielhallen missachten offenbar das Jugendschutzgesetz. Sie unterlaufen die strikte Vorgabe, nur Erwachsenen ab 18 Jahren den Zutritt zum Spiel an den Automaten zu gestatten. Die Mutter eines 15-jährigen Sohnes hat jetzt den Inhaber einer Spielhalle in Döhren angezeigt.

Veronika Thomas 17.04.2011

Seit mehr als einem Monat lebt die 89-jährige Gertrud Busch aus Hannover-Döhren ohne Warmwasser, weil ihr Vermieter die Reparatur eines sanierungsbedürftigen Rohrs im Bad immer wieder herausgezögert hat.

Conrad von Meding 16.04.2011

Der Umzug der Kardinal-Bertram-Grundschule in die Loccumer Straße ist vom Tisch: Die Stadt hat sich aus Kostengründen gegen einen Standort-Tausch mit der Außenstelle der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in Wülfel entschieden.

14.04.2011