Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Der Knotenpunkt von Hohem Weg und Peiner sowie Elsenborner Straße in Hannover-Seelhorst ist nun in zwei Hälften geteilt – mit noch einmal neuen Schildern zur Vorfahrtsregelung. Klarer wird dadurch allerdings nichts.

10.09.2020

Viele Schulen beklagen, dass es hakt in der Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt, aber es gibt auch andere Stimmen. Das Verfahren bei einem positiven Test ist genau vorgeschrieben.

09.09.2020

Mit neuem Trainerduo, einem Dutzend neuer Spieler und reichlich Optimismus wollte Niedersachsen Döhren an diesem Wochenende in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Daraus wird nach positiven Corona-Tests zwar nicht, Benjamin Ullrich und Michael Wohlatz bleiben dennoch guter Dinge.

04.09.2020

Die jüngere Vergangenheit vom VfR 06 Döhren und SV Odin ist von Streit geprägt gewesen. Nach der Auflösung der langjährigen Spielgemeinschaft gab es ein langes Gezerre. Jetzt nähern sich die Vereine wieder an: Odin legt Spielern, die in der Bundesliga für Döhren auflaufen wollen, keine Steine in den Weg.

04.09.2020

An die Stelle des für diesen Herbst geplanten Pop-up-Radwegs soll nun eine Veloroute von Laatzen nach Hannover führen: Die beiden Städte und die Region planen gemeinsam an einer Trasse, die von Hannovers City bis kurz vor Grasdorf und Laatzen-Mitte führen soll.

02.09.2020

Auf dem Südschnellweg wird in Hannover-Döhren am Donnerstag, 3. September, die Abfahrt zur Hildesheimer Straße für einen Tag in Fahrtrichtung Westen gesperrt. Grund sind Fahrbahnreparaturen.

02.09.2020

Am Wochenende soll es endlich wieder losgehen im Amateurfußball. Doch die Zweifel an der Umsetzbarkeit der neuen Saison wachsen. Bei der SpVg Niedersachsen Döhren und beim BSV Gleidingen gab es Corona-Fälle, die Teams sind in Quarantäne und verpassen den Start.

01.09.2020

Jahr für Jahr verbringt Father John Rwabunyoro aus Uganda einen Teil des Sommers in Hannover und übernimmt dann die Priestervertretung in der katholischen Kirchengemeinde St. Bernward. Die Spenden, die er bei seinem Besuch sammelt, nutzt der 55-Jährige für Hilfsprojekte in seiner Heimat.

29.08.2020

Erneut hat ein bislang unbekannter Täter in Hannover einer Seniorin Schmuck vom Hals gerissen und ist mit der Beute geflohen. Es war bereits der fünfte Fall dieser Art seit Beginn des Monats.

26.08.2020

Nadine Fölger hat als Kind selbst auf der Ponywippe auf der Bernwardswiese in Hannover-Döhren gespielt. Jetzt ist die so morsch, dass sie ausgetauscht werden muss. Mithilfe der Volksbank Hannover startete die Ehrenamtliche eine Crowdfunding-Aktion. Mit großem Erfolg.

25.08.2020

Ein unbekannter Mann hat einer 82-jährigen Frau am Montagmorgen zwei Ketten vom Hals gerissen und hat sich mit der Beute aus dem Staub gemacht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

24.08.2020