Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 13° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Eine neue Bürgerinitiative aus Döhren fordert weniger Verkehr im Stadtteil und die Ergebnisse des Verkehrsversuchs Wiehbergstraße ein.

30.09.2010

Das Ende der Sanierung der Fiedelerstraße in Döhren ist in Sicht, doch die Einschätzungen über Erfolg oder Misserfolg sind unterschiedlich.

23.09.2010

In ganz Döhren ließ es sich am Wochenende zum sechsten Mal mal wieder „KulturLustWandeln“. An 30 Stationen konnten Besucher Halt machen, um Kunst, Musik und Handwerkliches zu genießen.

23.09.2010

Am Sonntag gegen 11.50 Uhr ist eine 62-jährige Autofahrerin an der Hildesheimer Straße mit dem Wagen eines 19-Jährigen zusammengestoßen. Bislang ist unklar, ob einer von beiden das Rotlicht der Ampel missachtet hat. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

19.09.2010

Malerei, Musik und Lesungen: Der 6. Kulturspaziergang in Döhren dauert zwei Tage. Anwohner öffnen am kommenden Wochenende, 18. und 19. September, zwischen 11 und 18 Uhr ihre Wohnungen, Ateliers und Werkstätten, um Interessierten Einblicke in ihr künstlerisches und kulturelles Schaffen zu geben.

16.09.2010

Die Markierung des Radwegs auf der Fahrbahn der Salzburger Straße in Waldhausen ist an vielen Stellen so abgenutzt, dass die weiße Linie kaum noch zu erkennen ist.

Michael Zgoll 16.09.2010

Das Jugend- und Sozialdezernat stellte jüngst Statistiken zur Kinderarmut im Stadtbezirk Döhren-Wülfel vor. Auffällig war die große Kluft zwischen den Stadtteilen.

Michael Zgoll 16.09.2010

Nach dem Bau des Hochbahnsteigs Hildesheimer Straße Ecke Peiner Straße im Jahre 2009 hatte der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün im Bereich der Bushaltestellen am östlichen Rand der Hildesheimer Straße sieben neue Bäume gepflanzt – doch nur drei dieser sieben Bäume wurde mit Holzpfählen und Seilen gesichert.

Michael Zgoll 09.09.2010

Der Starkregen Ende August hat in Waldheim und Seelhorst einige Kleingartenkolonien und Straßen überschwemmt. Durch die Überschwemmungen wurde deutlich, dass bei diesen extremen Wetterverhätlnissen die Stadtentwässerung an ihre Grenzen stößt.

Michael Zgoll 09.09.2010

Gleich sechs neue Verkehrsschilder hat die Stadtverwaltung jüngst in den Straßen Am Lindenhofe und Reichhelmstraße in Döhren montieren lassen. Die Anwohner haben wenig Verständnis für den neuen Schilderwald.

09.09.2010

Die Bauarbeiten an der Fiedelerstraße in Döhren sollen pünktlich zur Eröffnungsfeier am 2. Oktober beendet sein. Dann eröffnen einige neue Geschäfte ihre Türen.

02.09.2010

Früher war alles besser: Bis zu den Bauarbeiten rund um die Staustufe konnten Radfahrer von der Straße Am Leinewehr über einen abgesenkten Bordstein ohne Schwierigkeiten auf den kombinierten Fuß- und Radweg Richtung Rodelberg rollen.

Michael Zgoll 26.08.2010