Menü
Anmelden
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Weil der Ligastart auf März verschoben ist, haben sich die Hannoverschen Rugbyklubs eine Alternative ausgedacht. Hannover 78, Victoria Linden, Germania List, der VfR 06 Döhren und DRC wollen auf eigene Faust einen Wettbewerb auf die Beine stellen, mit Spielen ab September.

21.08.2020

Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag in Hannover-Döhren eine Fußgängerin überfallen. Der Täter näherte sich von hinten und riss der 61-Jährigen die Goldkette vom Hals. Trotz kurzem Gerangel gelang dem Mann die Flucht, die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

19.08.2020

Sie wollen wissen, wann in Hannover Wochenmarkt ist? Wir haben für Sie eine Übersicht mit allen Wochenmärkten und Bauernmärkten der Stadt zusammengestellt – geordnet nach Wochentagen. (Stand 2020)

Vorbei an Seen, durch Wälder und Parks: Eine Entdeckungstour der Stadt führt Kinder und ihre Familien durch die Grünanlagen Hannovers. An zwölf Stationen in fast allen Stadtteilen warten verschiedene Rätsel auf die Teilnehmer. Und am Ende gibt es sogar etwas zu gewinnen.

17.08.2020

Gute Nachricht für die Kolpingsfamilie Hannover-Döhren St. Bernward, die Kulturinitiative Döhren-Wülfel-Mittelfeld und das Gemeinschaftsprojekt Leineleuchten: Sie alle erhalten finanzielle Unterstützung durch den Bezirksrat Döhren-Wülfel. Auch ein geplantes Wandbild wird gefördert – wenn auch gegen den Wunsch einiger Politiker.

09.08.2020

Es ist Ferienzeit und Corona-Sommer – aber das Wochenende in Hannover hat durchaus was zu bieten. Zum Beispiel Konzerte, Hofladen-Hopping und einen ganz besonderen Sonnenaufgang. Hier ein paar Tipps.

08.08.2020

Die Planungen für die kommende Bundesliga-Saison laufen beim VfR 06 Döhren auf Hochtouren. Zwei neue Spieler hat Trainer Daniel Kerr für die neue Saison bereits gewinnen können. Israel Teremoana und Blue Tutuila kommen vom finnischen Verein Porvoo Old Town Shamrock Rovers. 

07.08.2020

26 Jahre hat Dieter Grubert in seinem Gourmet-Restaurant an der Wiehbergstraße in Hannover die Gäste bewirtet. Nun bekam er die Kündigung – das ganze Haus soll Eigentumswohnungen weichen. Neue Räumlichkeiten hat er schon gefunden.

06.08.2020

Bei der SPORTBUZZER-Challenge hat Niedersachsen Döhren in der 1. Runde beim SC Hemmingen-Westerfeld nicht viel zu bestellen gehabt, unterlag mit 0:5. Wie gut, dass man dem Landesligisten in einem Testspiel noch einmal gegenübersteht. Die Vorfreude auf die Bezirksliga-Saison kann die Pleite eh nicht trüben.

04.08.2020

Seit Anfang Juni versucht ein Paar aus Hannover, beim Standesamt Hannover seine Hochzeit anzumelden. Bislang ohne Erfolg. Die Stadt gibt selbst zu: Die Terminprobleme sind nach dem Corona-Lockdown noch schlimmer geworden. Betroffen sind auch andere Ämter mit Publikumsverkehr.

04.08.2020

Die Polizei sucht zwei jugendliche Diebe, die am Montag einer älteren Frau zwei Ketten vom Hals gerissen haben. Die 81-Jährige blieb bei dem Überfall in Döhren unverletzt, die Täter konnten aber fliehen.

04.08.2020

Schon die Bubble Teas bei Miss Jing in der City gekostet? Die Croques bei Ron & Rogers? Die Torten bei Yunana in Döhren oder den Kaffee im Laborversuch des Mulembe? Die HAZ hat sich die frischen Läden in der Stadt angeguckt. Und weil’s heiß wird, gibt es gleich noch einen Eistipp am Lindener Schmuckplatz obendrauf.

04.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
161