Menü
Anmelden
Wetter sonnig
25°/ 11° sonnig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Mit zerbrochenen Fensterscheiben, verrotteter Fassade und wucherndem Unkraut entlang der Straße ist das frühere Verwaltungsgericht keine Zierde des Zooviertels. Das soll sich jetzt ändern: Der Umbau des seit elf Jahren leerstehenden Gebäudes an der Kolbergstraße hat begonnen.

Jutta Oerding 22.07.2009

Prominenter Neuzugang im CDU-Ortsverein Döhren-Wülfel: Nachdem der frühere SPD-Fraktionsvorsitzende im Bezirksrat, Klaus Geburek, im vergangenen Dezember sein Parteibuch zurückgegeben hatte, ist der 66-Jährige nun den Christdemokraten beigetreten.

Sandra Schütte 16.07.2009

Seit einer Woche ist es mit der Beschaulichkeit in der Loccumer Straße vorbei. Weil die Hildesheimer Straße zwischen Garkenburgstraße und Am Mittelfelde gesperrt ist, wird der Fahrzeugverkehr nun durch die Tempo-30-Zone in der Loccumer Straße sowie über die Thurnithistraße umgeleitet.

03.07.2009

Auf der Großbaustelle an der Wiehbergstraße/Ecke Am Lindenhofe stehen seit Wochen die Baumaschinen still. „Ich habe das Gefühl, dass da gar nichts mehr vorangeht“, sagt ein Anwohner aus der Straße Am Lindenhofe kopfschüttelnd.

26.06.2009

Auf der Großbaustelle an der Wiehbergstraße/Ecke Am Lindenhofe stehen seit Wochen die Baumaschinen still. „Ich habe das Gefühl, dass da gar nichts mehr vorangeht“, sagt ein Anwohner aus der Straße Am Lindenhofe kopfschüttelnd.

25.06.2009

Farbenfroh bemalte Früchte spielten beim sechsten Stiftungstag der St.-Petri-Stiftung in Döhren eine kleine, aber sehr wichtige Rolle.

25.06.2009

Hier gibt es 10 Betriebe im Kurzporträt, die noch Lehrstellen zu vergeben haben.

16.06.2009

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Südschnellweg in Hannover ist am Freitagmorgen ein Mann leicht verletzt worden.

12.06.2009
Süd

Bücherei im Mittelfeld - Zwischenlösung weiter in der Schwebe

Noch immer warten etliche Vereine darauf, dass die ehemalige Bücherei in Mittelfeld wieder geöffnet wird.

04.06.2009

Die Deutsche Post AG hat einen privaten Partner als Nachfolger für ihre Filiale in Döhren gefunden. Jungunternehmer Adem Karaoglan wird ab dem 1. August die Geschäfte am aktuellen Standort an der Abelmannstraße 14 übernehmen.

03.06.2009

Eine Einigung zum Gebietstausch zwischen Döhren-Wülfel und Kirchrode-Bemerode-Wülferode ist zum Leidwesen der Anwohner nicht in Sicht.

28.05.2009

Von 1943 bis 1945 wurden im Godshorner „Wöchnerinnenlager“ insgesamt 453 Kinder geboren. Deren Mütter waren Zwangsarbeiterinnen und wurden sofort nach der Entbindung von den Nationalsozialisten in die umliegenden Arbeitslager zurücktransportiert. Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule erinnerten mit einem Projekt an die Gräueltat.

14.05.2009