Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 9° bedeckt
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Es ist die letzte Hürde für das rund 2,5 Millionen Euro teure Bauvorhaben der Franz-Kühnemann-Stiftung an der Döhrener Landwehrstraße: Die Stadtverwaltung will den neuen Bebauungsplan sowie den Vertrag zwischen Stadt und Stiftung von den Ratsgremien genehmigen lassen.

15.01.2010

Das geplante Wasserkraftwerk an der Döhrener Leineinsel hat die erste politische Hürde genommen.Die Ratsmehrheit stimmte am Montag für das umstrittene Kraftwerk. Doch ob es je gebaut wird, ist offen.

Conrad von Meding 11.01.2010

Nach Beschwerden ist der Anfang des 19. Jahrhunderts angelegte Friedhof an der Ecke Fiedeler- und Helenenstraße in das Stadtplatzprogramm aufgenommen worden. Döhrens Mitte wird somit im kommenden Jahr noch ein Stückchen schöner.

Sandra Schütte 08.01.2010

Ob mit Backspray oder Wachs – schnelle Schlitten sind in Hannover derzeit sehr gefragt. 
Wo es die rasantesten, die längsten und schönsten Abfahrten gibt, hat die HAZ-Lokalredaktion getestet.

06.01.2010

Die Zeit des Papierfragebogens bei der theoretischen Führerscheinprüfung gehört seit Freitag der Vergangenheit an. Seit dem Jahreswechsel prüft der TÜV die Führerscheinanwärter in Hannover und Niedersachsen ausschließlich am Computer.

Julia Sellner 02.01.2010

Die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) baut sich ein neues Domizil. Seit 2003 sind die hannoverschen Mitglieder heimatlos. In der Wagenfeldstraße in Döhren hat der Vorsitzende Torsten Heuer Räume für einen endgültigen Verbleib des Vereins gefunden.

Conrad von Meding 01.01.2010

Donnerstagmittag wurde ein 53 Jahre alter Mann beim Versuch eine Postagentur an der Abelmannstraße in Döhren zu überfallen von der Polizei festnommen. Zuvor überwältigten zwei Mitarbeiter den Räuber.

26.12.2009

Nirgendwo in Niedersachsen beanstanden TÜV-Prüfer so viele Autos wie in Hannover. Dank der Abwrackprämie hat sich der Gesamtzustand der Fahrzeuge gegenüber dem Vorjahr allerdings verbessert.

Rüdiger Meise 18.12.2009

Gutes tun, tut gut: Das Ehepaar Plömer aus Laatzen-Mitte wird an Heiligabend mit einem Weihnachtsmann zwei Kinderhäuser in Ingeln-Oesselse und Döhren besuchen. Für die Laatzener Tafel verteilen sie dort gespendete Lebensmittel und Kleidung an etwa 40 Kinder.

17.12.2009

Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr an der Hildesheimer Straße in Döhren einen 20-Jährigen mit einem Messer bedroht und ihm Bargeld, ein Mobiltelefon und einen MP3-Spieler geraubt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

11.12.2009

Ein 13-jähriges Mädchen ist Donnerstagmorgen auf der Hildesheimer Straße kurz vor 8 Uhr von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

10.12.2009

Der Schriftzug „Unsere Fiedeler Straße“ und sieben große Weihnachtssterne erleuchten seit dem vergangenen Wochenende den ersten Teil der Fiedeler Straße und tauchen die breite Geschäftsstraße von der Einmündung in die Hildesheimer Straße bis zum Fiedelerplatz bereits zum dritten Mal in Folge in vorweihnachtlichen Glanz.

03.12.2009