Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Döhren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Ein maskierter Mann hat am frühen Donnerstagmorgen mit einer Schusswaffe eine Spielhalle in Hannover-Döhren überfallen und dabei Geld erbeutet. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

25.07.2019

Die Polizei Hannover ermittelt wegen versuchter Freiheitsberaubung gegen einen 57-Jährigen. Dieser soll versucht haben, am Sonntag eine 16-Jährige in sein Auto zu zerren. Ein couragiertes Ehepaar bekam den Vorfall mit und schritt ein. Die beiden verfolgten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei.

22.07.2019

Die Verwaltung beruft sich auf eine fehlende Baugenehmigung – doch die Bezirksratspolitiker haben für diese Entscheidung kein Verständnis. Lesungen und Livemusik in dem Ecklokal in Döhren sind damit Geschichte.

22.07.2019

Zwar ist OSV Hannover in die Final-6 eingezogen, begeistern tat jedoch eine andere Mannschaft. Die Sportfreunde Ricklingen, klassentiefste Mannschaft der Gruppe, bot sowohl dem Bezirksligisten Döhren als auch dem Landesligisten ordentlich Paroli. 

17.07.2019

Im Stadtteil Döhren ist der Mangel besonders groß. Zwei Kitas aus Mittelfeld bieten erheblich mehr Plätze an als bisher – aber erst ab August 2020. Die Ganztagsbetreuung für ältere Kinder ist aber gewährleistet.

15.07.2019

Der Konzern will bei starken Veränderungen im Mobilitätsverhalten gewappnet sein – und könnte den neuen Standort an der Grenze von Wülfel und Laatzen rein theoretisch 2035 wieder aufgeben. VW-Händler Bischoff & Hamel zieht in den 19-Millionen-Euro-Neubau mit Werkstatt, Ersatzteilhandel und Parkhaus.

14.07.2019

Der Werbeträger engt den Raum an der Ecke von Hildesheimer Straße und Abelmannstraße stark ein. Deshalb kommen sich Fußgänger und Radfahrer an dieser viel frequentierten Stelle oft in die Quere.

12.07.2019

Die Firma CG-Chemikalien möchte anbauen – und aus praktischen Gründen nicht in zwei Städten angesiedelt sein. Die Flurstücke, die getauscht werden sollen, liegen nahe den Gleisen am Güterbahnhof Wülfel.

12.07.2019

Die Firma CG-Chemikalien möchte anbauen – und aus praktischen Gründen nicht in zwei Städten angesiedelt sein. Die Flurstücke, die getauscht werden sollen, befinden sich nahe der Gleise am Güterbahnhof Wülfel.

12.07.2019

Kinder wurden teilweise ausgesperrt und die Politiker nicht informiert. Die Verwaltung spricht von sicherheitsrelevanten Mängeln an der Loccumer Straße, die man ohne Beteiligung des Bezirksrats beheben müsse und dürfe.

12.07.2019

Laut Auskunft eines Stadtplaners sind die Erschließungsarbeiten für das Wohngebiet an der Seelhorst beendet – allerdings muss noch ein Regenwassersammler angelegt werden. Der Baustart für die Neubausiedlung hat sich bereits mehrfach verzögert.

11.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige