Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Rund um den Holländischen Pavillon auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover soll ein Wohngebäude mit rund 370 Mikroapartments gebaut werden. Nun haben Stadtverwaltung und Investorengruppe erste Details und einen möglichen Zeitplan vereinbart.

22.07.2020

Anhänger, Plakatwände und andere Werbeträger blockieren dauerhaft Parkplätze am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer. Die Stadt sieht wenig Möglichkeiten, dagegen vorzugehen.

21.07.2020

Das umstrittene Bauprojekt Wohnpark Brabrink an der Stadtgrenze von Laatzen und Hannover erregt weiterhin die Gemüter. Der Investor bietet den Kleingärtnern eine zusätzliche Prämie von 25.000 Euro an, wenn sie ihre Parzellen bis Ende Oktober räumen. Die Pächter fühlen sich verdrängt.

20.07.2020

Immer mehr Parkplätze am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer in Hannover werden von Werbetafeln auf Rädern blockiert. Das ärgert Südstadt-Bürgermeister Lothar Pollähne – und auch, dass die Stadt so wenig dagegen tut.

20.07.2020

„Dieses Gesamtensemble ist für das historische Bild von Alt-Döhren von besonderer Bedeutung“: Der Bezirksrat Döhren-Wülfel will sich beim Wiederaufbau der Gaststätte Wichmann nicht auf die Planungsänderungen des Investors einlassen. Aber hat die Politik überhaupt eine andere Wahl?

19.07.2020

Das umstrittene Bauprojekt Wohnpark Brabrink in Hannover-Wülfel erregt weiterhin die Gemüter. Der Investor bietet den Kleingärtnern eine zusätzliche Prämie von 25.000 Euro an, wenn sie ihre Parzellen bis Ende Oktober räumen, und verweist zugleich auf die rechtmäßige Kündigung zum Jahresende. Die Pächter fühlen sich verdrängt.

18.07.2020

Die Stadt Hannover hat auf einem 150 Meter langen Abschnitt der Güntherstraße in Waldhausen zahlreiche Poller und Absperrbügel aufgestellt – zum Entsetzen zahlreicher Anwohner. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hält die Maßnahme gegen Falschparker aber weiterhin für sinnvoll – und lehnt eine erneute Begehung mit den Anwohnern ab.

16.07.2020

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hatte 2004 eine Ehrung für den früheren Bezirksbürgermeister Oskar Schrader in einem Neubaugebiet an der Peiner Straße gefordert, aber zwei Jahre später mehrheitlich drei Frauen den Vorzug gegeben.

16.07.2020

Zum Ende dieses Schuljahres gehen viele Schulleiter in Hannover in den Ruhestand. Die HAZ stellt sie vor. Angelika Wittwer von der Heisterbergschule sagt: „Vor Lehrkräften, die sich auf all diese Schüler einstellen, habe ich große Hochachtung.“

12.07.2020

Nach einem Streit zwischen dem VfR 06 Döhren und dem SV Odin herrscht weiter Unklarheit, ob die Döhrener den Bundesliga-Startplatz der einstigen Spielgemeinschaft erhalten. Beide Vereine sind nun um eine schriftliche Stellungnahme gebeten worden.

11.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20