Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Die CDU pocht auf die Umsetzung eines Beschlusses aus 2015, den Abschnitt zwischen Abelmann- und Bernwardstraße mit Kopfsteinpflaster zu bestücken. Doch andere Bezirksräte und ein Anwohner favorisieren Asphalt.

01.07.2019

Kitas mit pädagogischen Zusatzangeboten bringt die neue Beitragsfreiheit in Existenznöte, weil sie von den Eltern keine Zusatzgebühren mehr verlangen dürfen. Nun hat die Stadt Hannover für eine Kita eine Sonderregelung getroffen – die Frage ist, ob es bei einem Einzelfall bleibt.

30.06.2019

Üstra-Fahrzeuge aus mehreren Jahrzehnten standen am Sonntag im Mittelpunkt des Sommerfestes des Hannoverschen Straßenbahn-Museums im Sehnder Ortsteil Wehmingen. Einige Gäste kamen per Sonderfahrt im Anderthalbdecker aus Hannover.

23.06.2019

Auch die Peiner Straße soll saniert werden – aber nur in der Trogstrecke. Der Bezirksrats-CDU war aufgefallen, dass Döhren-Wülfel im jüngsten Fahrbahndecken-Erneuerungsprogramm der Stadt fehlte.

25.06.2019

Jungunternehmerin Kimberly Jones fertigt auf Bestellung Kinderkleidung. Mit dem Preisgeld aus dem Gründungswettbewerb Startup-Impuls eröffnet sie nun einen Laden in Döhren.

20.06.2019

Die SG SV Odin/VfR 06 Döhren setzte sich im engen Aufstiegsspiel zur 1. Bundesliga gegen Lokalrivalen TSV Victoria Linden mit 22:21 durch. Den Zebras bleibt nach der Niederlage noch eine weitere Chance, die ungeliebte 2. Bundesliga noch zu verlassen. 

16.06.2019

Die Gastwirtschaft Wichmann zählte zu den Traditionslokalen in Hannover mit prominenten Gästen – darunter Wladimir Putin und Chris de Burgh. Investor Paul Morzynski will den Standort neu beleben – zunächst musste das Gebäude aber fast komplett abgerissen werden.

16.06.2019

Die Pläne für das neue VW-Autohaus kurz hinter der Stadtgrenze zu Hannover haben eine wichtige politische Hürde genommen. Der Bezirksrat Döhren/Wülfel hat dem Vorhaben jetzt zugestimmt. Das Autohaus Bischoff & Hamel will seinen Standort auf das Areal an der Hildesheimer Straße verlagern.

11.06.2019

Pfingstmontag hat es Tradition: Die christlichen Gemeinden in der Südstadt feiern gemeinsam Gottesdienst auf dem Stephansplatz – und unterstützen damit den Verein Seebrücke, der Flüchtlinge vor dem Ertrinken rettet.

13.06.2019

Das Neubaugebiet Kronsberg-Süd ragt mit einem Zipfel nach Mittelfeld hinein – doch der Vorschlag von Die Partei und FDP, das Areal komplett dem Bezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode zuzuschlagen, scheitert an SPD und CDU.

13.06.2019

Die Stadt saniert für 266.000 Euro die Außen- und Innentoiletten im Erdgeschoss. Alle Räume werden neu gefliest und mit modernen Sanitärobjekten ausgestattet. Die Arbeiten sollen in den Sommerferien über die Bühne gehen.

08.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10