Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Was für eine lebendige, politische Sitzung in Hannover: Als Dank für eine Spendenaktion haben die Gardetänzerinnen der Eugenesen den Bezirksrat Döhren-Wülfel besucht – und ordentlich Schwung hineingebracht.

29.12.2019

Lärm, Müll, Verschmutzung: Die Altglascontainer an der Landwehrstraße sorgen bei den Anwohnern für Unmut. Alternativen gibt es laut Verwaltung allerdings nicht. Stattdessen sollen die Betreiber den Platz vor dem Penny-Markt häufiger reinigen.

28.12.2019

Kommunalpolitiker fordern ein Verbot von Tabakwerbung auf städtischen Reklameflächen. Doch Ordnungs- und Finanzdezernent Axel von der Ohe (SPD) tritt auf die Bremse. Er begrüßt ein Verbot aus Gründen des Gesundheitsschutzes, warnt aber vor einer hannoverschen „Insellösung“ – vor allem aus Kostengründen.

27.12.2019

Sieben Monate Bauzeit waren einst nötig, um die neue Leinebrücke zwischen Hemmingen und Hannover fertig zu stellen. Im Herbst 1994 wurde das neue Bauwerk, das ein schmales Vorgängermodell ersetzte, feierlich eröffnet. Bis heute ist die Verbindung zwischen der Gemeinde Wilkenburg und Wülfel wichtig –gerade bei Hochwasser.

26.12.2019

Nur auf wenigen Hauptverkehrsstraßen sollen Autofahrer künftig noch 50 Kilometer pro Stunde fahren dürfen: Der Bezirksrat Döhren-Wülfel will das Tempo auf vielen Straßen drosseln –für die Sicherheit und fürs Klima.

25.12.2019

Die Stadt Hannover will an der Wolfstraße wegen der zahlreichen Falschparker keine zusätzlichen Poller aufstellen. Dafür aber sollen Politessen den Bereich häufiger kontrollieren. Denn die neuen Halteverbotsschilder mit den Zusatztafeln werden ignoriert.

23.12.2019

Was macht ein Gastronom, wenn er eine schlechte Kritik erhält? Diedloff Catering aus Hannover fiel bei HAZ-Restaurantkritiker Hannes Finkbeiner mit seiner Gans to go durch. Nun hat Martin Diedloff mit seinem Krisenteam „Gans“ die Zubereitung geprüft und in drei Punkten verbessert.

22.12.2019

Es soll ein gutes Omen für die Feiertage sein: Am Freitag haben Pfadfinder das Friedenslicht aus Betlehem ins Neustädter Polizeikommissariat gebracht. Seit 2012 ist das Tradition vor Weihnachten.

20.12.2019

Ein Radfahrer hat am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Hannover-Döhren schwere Verletzungen erlitten. Der 65-Jährige war vom linken Fußweg auf die Straße gefahren und hatte ein entgegenkommendes Auto übersehen.

20.12.2019

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel kann sich nicht zu einer radikalen Abkehr vom Kopfsteinpflaster durchringen. Ein Antrag von drei kleinen Parteien, bei Sanierungen generell Asphalt aufzutragen, blieb folgenlos. Stattdessen fand ein Kompromissantrag der Grünen eine Mehrheit, der eine flexible Handhabung favorisiert.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10