Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 21° Gewitter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Die Politiker des Bezirksrates Döhren-Wülfel wollen großflächige Blühwiesen. Die kleinteiligen, insektenfreundlichen Biotope, die die Verwaltung im Stadtbezirk pflegt, reichen ihnen nicht aus.

02.08.2020

Zwei Streithähne geraten bei einem Parkmanöver auf der Leineinsel in Hannover-Döhren aneinander. Einer der beiden schlägt mit der Hand auf die Windschutzscheibe des Autos seines Kontrahenten, die Scheibe hat einen Riss. Aber gab es Vorschäden? Jetzt haben sich die beiden vor Gericht wiedergesehen.

31.07.2020

Der VfR 06 Döhren darf nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem SV Odin weiter in der Bundesliga spielen. Die Freude darüber ist groß, doch jetzt muss Trainer Daniel Kerr in Windeseile eine taugliche Mannschaft zusammenstellen. Ziel in der neuen Saison kann nur der Klassenerhalt sein.

30.07.2020

Bauarbeiten in den Sommerferien - So werden die Schulen im Süden Hannovers fit gemacht

Somerferien heißt Bauzeit – auch viele Schulen in den südlichen Stadtteilen werden jetzt saniert. Und eine gute Nachricht für Döhren-Wülfel gibt es auch noch: Die Grundschulen haben ihre Kapazitätsgrenzen noch lange nicht erreicht.

28.07.2020

Große Erleichterung beim VfR 06 Döhren: Nach der Auflösung der langjährigen Spielgemeinschaft mit dem SV Odin sah es lange so aus, als müssten beide Klubs wieder ganz unten anfangen. Dagegen haben die Waldheimer erfolgreich Widerspruch eingelegt, sie bekommen einen Startplatz in der 1. oder 2. Liga.

28.07.2020

Als So-Hee Kwon ihr Café am Fiedelerplatz öffnete, gab es einige kritische Stimmen: Das Geschäft mit seiner Auswahl an Torten und Kuchen werde sich nicht lange halten können. Inzwischen backt sie seit rund sechs Jahren in Döhren – und es gibt dort weitaus mehr als Süßspeisen.

28.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10