Menü
Anmelden
Wetter sonnig
25°/ 11° sonnig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

So klappt es trotzt Corona: Da ihre gewohnten Streetfood-Märkte zurzeit nicht stattfinden können, organisieren Sonja und Mirjana Schütze am 11. und 12. Juli den ersten Foodtruck-Drive-in in Barsinghausen. Vorfahren, auswählen, bezahlen und mitnehmen – alles kontaktlos und ans Auto.

07.07.2020

Autofahrer müssen auf der Karlsruher Straße in Hannover-Mittelfeld genau hinschauen: Vermeintliche Halteverbote sind längst abgelaufen. Doch die Stadt will die Schilder aus Kostengründen nicht abbauen.

06.07.2020

Die Stadt Hannover hat auf einem 150 Meter langen Abschnitt der Güntherstraße in Waldhausen mehr als zwei Dutzend Metallpoller aufgestellt – als Maßnahme gegen Falschparker. Anwohner sind entsetzt und protestieren gegen die „Verschandelung“.

06.07.2020

In der Kletterhalle Griffreich in Hannover ist eine mobile Wand installiert worden. Sie ist eine der größten ihrer Art in Norddeutschland und erlaubt höchste Schwierigkeitsgrade mit bis zu 40 Grad negativer Neigung.

02.07.2020

„Es ist gemeingefährlich, wenn ein Radfahrer denkt, er hätte Vorfahrt“: Ein roter Radstreifen an der Kreuzung Elsenborner Straße/Peiner Straße suggeriert Radfahrern, dass sie dort Vorfahrt hätten – einige Politiker sehen darin eine Gefahr und fordern, dass die Markierung wieder entfernt wird.

01.07.2020

An vielen Stellen in Hannover werben Unternehmen mit dauerhaft abgestellten Anhängern. Eigentlich ist dies nicht erlaubt, sagt die Stadt. Doch Konsequenzen hat es oft auch nicht. Ein Beispiel aus dem Süden der Stadt zeigt das anschaulich – dort sorgte unter anderem Rotlichtwerbung für Beschwerden.

01.07.2020
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30