Menü
Anmelden
Wetter sonnig
25°/ 11° sonnig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Wird am Fiedelerplatz zu schnell gefahren? Werden Radfahrer und Fußgänger gefährdet? Die Vertreter von Linkspartei und Die Partei im Bezirksrat Döhren-Wülfel finden: ja. Mit ihrem Antrag zur Verkehrsberuhigung sind sie allerdings ebenso gescheitert wie die SPD mit einem Alternativvorschlag.

18.06.2020

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen 49 Schrotthändler in der gesamten Region, die bei den Corona-Soforthilfen betrogen haben sollen. Am Mittwoch fanden deshalb Durchsuchungen statt. Darunter war auch das Mehrfamilienhaus in Badenstedt, vor dem es Anfang Juni eine Massenschlägerei gab.

17.06.2020

„Es hat alles seine Zeit – und das war jetzt der richtige Zeitpunkt dafür", sagt Till Uhlig. Elf Jahre nach seinem Amtsantritt bei Niedersachsen Döhren hat der 47-Jährige sein letztes Training geleitet. Seinem Herzensverein bleibt er treu. In neuer Funktion, mit bekanntem Ehrgeiz.

16.06.2020

Was wird aus der Gaststätte Wichmann an der Hildesheimer Straße? Der Unternehmer Paul Morzynski hatte das traditionsreiche Gebäude abreißen lassen und nur die Fassade stehen lassen. Die Pläne für einen Neubau hat er nun eingestampft. Das Konzept rechne sich in der bisherigen Form nicht. Das Gebäude soll größer werden – doch eine Erhaltungssatzung steht dem entgegen.

16.06.2020

In Döhren teilen sich die Carsharing-Firma Stadtmobil und Enercity neuerdings eine Ladesäule. An sechs Standorten im Stadtgebiet kann man sich derzeit E-Autos leihen – unsere Karte zeigt die Standorte. Außerdem sind 15 weitere Stellplätze in Planung.

15.06.2020

Zwei bislang unbekannte Männer haben in Hannover-Döhren einen 34-Jährigen angegriffen und ihm seine Stofftasche mit wichtigen Zeugnissen entrissen. Das Opfer des Raubüberfalles war auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch.

11.06.2020

An der Grenze zwischen Hannover-Wülfel und Laatzen sollen Kleingärten für einen Wohn- und Gewerbekomplex weichen. CDU und SPD fühlen sich von der Stadtverwaltung schlecht über das Vorhaben unterrichtet. Sie fordern Informationen über den Kündigungsschutz der Kleingärtner sowie zu den nächsten Schritten des Investors.

10.06.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30