Menü
Anmelden
Wetter sonnig
25°/ 11° sonnig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Barrierefrei und fahrradfreundlich: Mit großer Mehrheit hat sich der Bezirksrat Döhren-Wülfel entschieden, das historische Kopfsteinpflaster auf der Landwehrstraße durch Asphalt oder flachere Steine ersetzen zu lassen. Vorbild ist die Straße An der Tiefenriede in der Südstadt.

09.06.2020

Das kam überraschend: Die Poststelle an der Kolumbusstraße in Hannover-Mittelfeld ist seit Ostern geschlossen. Nun sucht das Unternehmen nach einer Alternative. Kunden müssen bis dahin auf Shops an der Karlsruher Straße ausweichen.

08.06.2020

Es ist ein harter Schlag für den VfR 06 Döhren: Der Rugby-Klub soll nach der Trennung vom SV Odin nicht in der Bundesliga spielen dürfen. Gegen diese Entscheidung will der Traditionsverein Widerspruch einlegen.

07.06.2020

Der VfR 06 Döhren hat die Rugby-Spielgemeinschaft mit dem SV Odin zur nächsten Saison aufgekündigt. Auf ein Ausstiegsszenario konnten sich die beiden Teams nicht einigen. Wo die Vereine künftig spielen werden, ist weiterhin unklar.

06.06.2020

Acht Gebäude mit unter anderem 165 Wohneinheiten sind beim Bauvorhaben Brabrink an der Stadtgrenze zwischen Laatzen und Hannover geplant. Auf dem Areal ansässige Kleingärtner fühlen sich übergangen, Bezirksratspolitiker aus Wülfel zeigen sich überrascht.

06.06.2020

Döhrener Geschäftsleute hatten sich eine Reduzierung der Schraubenzahl gewünscht – doch die Bezirksrats-SPD hält dies für gefährlich. Die Stadt sieht die Standsicherheit auch mit nur einer Befestigung nicht gefährdet.

04.06.2020

Die Volkswagenstiftung mit Sitz in Hannover fördert Wissenschaft und Technik und ist eine der größten Stiftungen europaweit. Seit Anfang des Jahres ist Georg Schütte der neue Generalsekretär. Ein Gespräch über die Bedeutung von Wissenschaft und deren Vermittlung – in Corona-Zeiten und darüber hinaus.

04.06.2020

Mindestens bis zum 31. August bleiben die Bürgerämter in Döhren und Ricklingen geschlossen. Als Ausgleich installiert die Stadt Hannover nun ein neues Bürgeramt am Schützenplatz. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Kritik wegen der langen Wartezeiten auf einen Termin.

03.06.2020

Acht Gebäude mit unter anderem 165 Wohneinheiten sind beim Bauvorhaben Brabrink in Hannover geplant. Auf dem Areal ansässige Kleingärtner fühlen sich übergangen, Bezirksratspolitiker aus Wülfel zeigen sich überrascht.

02.06.2020

Die Verbesserungsvorschläge der Stadt zum Nahverkehrsplan 2020 der Region werden sehr unterschiedlich aufgenommen. Anreize für auswärtige Autofahrer etwa halten etliche Politiker für falsch.

01.06.2020

Die Autokonzerte gibt es bereits. Nun folgt am Wochenende in Hannover-Döhren das erste Streetfood-Drive-in, das Sonja und Mirjana Schütze von fremd.essen organisieren. Die Gäste fahren mit dem Auto bis vor den Foodtruck und erhalten dort ihre Bestellungen.

28.05.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30