Menü
Anmelden
Wetter sonnig
27°/ 11° sonnig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Einen Ausbau des Südschnellweges in Hannover ohne einen Radweg? So ist es bisher geplant. Doch die Hemminger kritisieren das Vorhaben. Die Ratsfraktionen bereiten nun einen gemeinsamen Antrag vor. Derweil scheint der Bund kein Interesse zu haben, die Radtrasse zu finanzieren.

27.05.2020

Die Politiker im Bezirksrat Döhren-Wülfel sind mit der Stellungnahme der Stadtverwaltung zum Neubau des Südschnellweges einverstanden. Sie ergänzten sie nur an wenigen Stellen. Dass kein Radweg entlang der Schnellstraße gebaut werden soll, ist für den ADFC allerdings nicht zeitgemäß.

25.05.2020

Straßenbau in Hannover-Ricklingen - Schnellwegtrasse verändert die Ricklinger Masch

Ricklinger Politiker stimmen dem Ausbau der Bundesstraße  3 am Südschnellweg nur mit Änderungen zu. So sollen unter anderem die Natur und auch Vereine stärker berücksichtigt werden. Doch die Zeit drängt.

25.05.2020

In Hannover-Döhren ist am Sonnabend ein 18-jähriger Radfahrer mit einem Suzuki zusammengestoßen. Der junge Mann wollte laut Polizei die Straßenseite wechseln und hatte dabei offenbar das ihm entgegenkommende Auto nicht bemerkt. Der Radler erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

24.05.2020
Sportmix Regional

Trennung zwischen Odin und Döhren - Großer Rugby-Krach in Hannover

Die Trennung zwischen den Rugby-Klubs VfR 06 Döhren und SV Odin gerät zu einer schmerzhaften Kraftprobe. Der VfR kündigte die Spielgemeinschaft und will weiter in der 1. Bundesliga spielen. Odin lehnt es allerdings ab, dem Ex-Partner das Einverständnis dafür zu geben.

24.05.2020

Für 360 Millionen Euro will der Bund den Südschnellweg mit vier Brücken erneuern – und künftig auch dem ersehnten Tunnel. Die Ratsausschüsse haben den Planungen zugestimmt. Dass es keinen Radweg entlang der Strecke gibt, stößt aber auf Kritik.

21.05.2020

In welcher Liga es für den SV Odin nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem VfR 06 Döhren weitergeht, ist noch offen. Eine andere wichtige Entscheidung hat der Traditionsklub getroffen: Johannes Augspurger wird die Mannschaft künftig trainieren. Der 30-Jährige kommt aus Heidelberg.

20.05.2020

Die Salzburger Straße im hannoverschen Stadtteil Waldhausen ist nach der Sanierung kaum wiederzuerkennen – nicht nur wegen der neuen Radwege auf beiden Seiten. In vier Wochen soll die Umgestaltung vollendet sein.

17.05.2020

Anwohner in Döhren haben in der Nacht zu Freitag verdächtige Geräusche aus einem Schreibwarenladen gehört. Ein 39-Jähriger war offenbar über ein Oberlicht in das Geschäft eingebrochen und suchte nach Beute. Die Polizei umstellte das Gebäude und nahm den bewaffneten Verdächtigen fest.

15.05.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30