Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Der Werbeträger engt den Raum an der Ecke von Hildesheimer Straße und Abelmannstraße stark ein. Deshalb kommen sich Fußgänger und Radfahrer an dieser viel frequentierten Stelle oft in die Quere.

12.07.2019

Die Firma CG-Chemikalien möchte anbauen – und aus praktischen Gründen nicht in zwei Städten angesiedelt sein. Die Flurstücke, die getauscht werden sollen, liegen nahe den Gleisen am Güterbahnhof Wülfel.

12.07.2019

Die Firma CG-Chemikalien möchte anbauen – und aus praktischen Gründen nicht in zwei Städten angesiedelt sein. Die Flurstücke, die getauscht werden sollen, befinden sich nahe der Gleise am Güterbahnhof Wülfel.

12.07.2019

Kinder wurden teilweise ausgesperrt und die Politiker nicht informiert. Die Verwaltung spricht von sicherheitsrelevanten Mängeln an der Loccumer Straße, die man ohne Beteiligung des Bezirksrats beheben müsse und dürfe.

12.07.2019

Laut Auskunft eines Stadtplaners sind die Erschließungsarbeiten für das Wohngebiet an der Seelhorst beendet – allerdings muss noch ein Regenwassersammler angelegt werden. Der Baustart für die Neubausiedlung hat sich bereits mehrfach verzögert.

11.07.2019

Zum Ausfahren einer Rampe muss ein Bordstein in der Nähe sein – im Grundsatz bleiben die 17 Standorte aber erhalten. Der Sattelauflieger mit der barrierefreien Fahrbibliothek soll ab September auf Tour gehen.

10.07.2019

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel ist erbost, dass die Verwaltung einen Beschluss des Gremiums nur unvollständig umgesetzt hat – und das als Kommunikationspanne abtut. Die Politiker drohen, die Kommunalaufsicht einzuschalten.

07.07.2019
Die Firma CG-Chemikalien möchte anbauen – und aus praktischen Gründen nicht in zwei Städten angesiedelt sein. Die Flurstücke, die getauscht werden sollen, liegen nahe den Gleisen am Güterbahnhof Wülfel.

Die CDU pocht auf die Umsetzung eines Beschlusses aus 2015, den Abschnitt zwischen Abelmann- und Bernwardstraße mit Kopfsteinpflaster zu bestücken. Doch andere Bezirksräte und ein Anwohner favorisieren Asphalt.

01.07.2019

Kitas mit pädagogischen Zusatzangeboten bringt die neue Beitragsfreiheit in Existenznöte, weil sie von den Eltern keine Zusatzgebühren mehr verlangen dürfen. Nun hat die Stadt Hannover für eine Kita eine Sonderregelung getroffen – die Frage ist, ob es bei einem Einzelfall bleibt.

30.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10