Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 7° heiter
Thema Döhren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Die Autospuren werden von 15 auf 25 Meter Breite erweitert – aber für Radfahrer soll entlang der wichtigen Bundesstraße zwischen Döhren und Ricklingen kein Platz sein. Der ADFC erhebt Vorwürfe und macht Einwände im Planfeststellungsverfahren geltend.

05.05.2020

Hannovers Friseure und Friseurinnen können am Montag ihre Läden wieder öffnen, allerdings unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. Was bedeutet das für die Betriebe? Und wie bereiten sie sich auf die Arbeit unter ungewohnten Umständen vor? Ein Friseurbesuch.

03.05.2020

Diese Trennung könnte noch unschön und schmerzhaft werden. Der VfR 06 Döhren hat zur nächsten Saison die Rugby-Spielgemeinschaft mit dem SV Odin aufgekündigt. Das gemeinsame Team steht in der 1. Bundesliga Nord/Ost vor dem Abstieg. Wo die Vereine aber künftig spielen werden, ist unklar.

03.05.2020

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat für das Freizeitheim Döhren eine optische Aufwertung des Eingangsbereichs beantragt. Die SPD hat mit ihrem Vorschlag eine längere Debatte im Bezirksrat ausgelöst.

30.04.2020

Die Brücke am Leinemasch-Weg Späte Holzwiesen ist einsturzgefährdet – nun soll sie bis Ende des Jahres erneut werden. Das hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.

29.04.2020

Es wäre eines der höchsten Gebäude an der Hildesheimer Straße: Das Unternehmen Achte World-Investment plant den Bau eines bis zu elf Stockwerken hohen Wohn- und Gewerbekomplexes an der Stadtgrenze von Laatzen und Hannover. Der Bezirksrat Wülfel hat dem Bebauungsplan bereits zugestimmt.

12.04.2020

Der VfR 06 Döhren beendet die Rugby-Spielgemeinschaft mit dem SV Odin nach 13 Jahren. Durch die Abspaltung will Döhren mehr Identifikation in den Verein bringen. Beim SV Odin läuft bereits die Trainersuche. Wo beide Teams künftig spielen, ist hingegen noch offen.

11.04.2020

Wegen Karfreitag finden einige Wochenmärkte nicht wie gewohnt statt – sie wurden um einen Tag vorverlegt. Einige fallen ersatzlos aus. Eine Übersicht.

08.04.2020

Eine Dünenlandschaft im Erdgeschoss und eine Skybar auf dem Dach: Die Pläne für den Umbau des Holländischen Pavillons auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover lesen sich spektakulär – und werden nach einem Beschluss des Bezirksrats immer konkreter.

03.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige