Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Helau, es ist Karneval! Am Wochenende findet das närrische Treiben auch in Hannover statt. Ein Überblick über das Programm der Jecken in der Leinestadt am Wochenende.

09.02.2018

Die Feuerwehr Hannover hat am Freitag eine Frau aus der Leine in Döhren gerettet. Wegen der starken Strömung trieb die 70-Jährige anderthalb Kilometer flussabwärts.

04.02.2018

Seit November hat die neue Filiale des Baustoffspezialisten Linnenbecker an der Hildesheimer Straße geöffnet. Noch aber wird fleißig gewerkelt – spätestens zur Eröffnungsfeier im März soll alles fertig sein.

30.01.2018
Süd

Moosmaschinenfabrik - Der Traum vom ewig grünen Haus

Ein Haus über und über mit Moos bedeckt: Gartenheimchef Günter Haese will mehr der eigenen Gebäude mit der grünen Pflanze bedecken. Dafür baut er jetzt eine eigene Moosmaschinenfabrik – mitten in Döhren.

25.01.2018

Alle vier Jahre steht in den Bezirken die Wahl eines Ehrenamtlichen für das Schiedsamt an – so auch vergangenen Monat im Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide. Bei der Wahl stellten sich die langjährige Schiedsfrau Jutta Heinsch und Pastor Karl Asbrock zur Verfügung – mit einem dramatischen Wahlausgang. 

25.01.2018

2900 Euro schüttet die Hannoversche Volksbank in diesem Jahr an Laatzener Vereine und Institutionen aus. Bedacht wurden Germania Grasdorf und der VfL Grasdorf, die beiden Schulzentren und der Kinder- und Jugendtreff Quatschkiste.

20.01.2018

Helau und Alaf heißt es am Sonnabend, 27. Januar, im Rethener Familienzentrum. DRK, AWO und SoVD laden dann wieder zur gemeinsamen Prunksitzung ein. Mit dabei ist die Funkenartillerie Blau-Weiß aus Döhren.  

18.01.2018

Eigentlich sollte es jeder wissen – das Außengelände des Spielparks Döhren ist für Kinder und Jugendliche gedacht. Doch lassen feiernde Erwachsene dort häufig Scherben und Zigarettenkippen liegen.

16.01.2018
Aus der Stadt

Baustelle am Südschnellweg - Am Seelhorster Kreuz drohen Staus

Das Seelhorster Kreuz in Hannover ist wieder zur Baustelle geworden: Am Montagmorgen begann die Sanierung des Südschnellwegs Richtung Osten. Auf dem Messeschnellweg und in den umliegenden Gebieten ist mit Staus zu rechnen. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Montag zunächst nur zu geringen Verkehrsproblemen.

15.01.2018

Im Stadtbezirk Döhren-Wülfel sind viele Radwege in einem schlechten Zustand. Der Bezirksrat fordert eine Instandsetzung – und will dies mit einer neuen Idee für nachts strahlende Trassen kombinieren.

11.01.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40