Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 13° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Ende November musste die Feuerwehr einen Brand auf dem Dach der Döhrener Grundschule löschen. Doch den Zeitplan der derzeit laufenden Sanierung des Gebäudes  bringt das Feuer nicht durcheinander.

18.12.2017

Die Kinderbibliothek Döhren bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Grund sind statische Mängel an dem Teilbereich der Stadtbibliothek.

08.12.2017
Aus der Stadt

Grundschule Suthwiesenstraße - Feuer auf Dach von Turnhalle in Döhren

Die Feuerwehr ist am Mittwochabend zur Grundschule an der Suthwiesenstraße ausgerückt. Spieler einer Handballmannschaft hatten Feuer auf dem Dach der Turnhalle gemeldet.

29.11.2017

Einen fröhlichen und besinnlichen Einstieg in die Adventszeit will der gemischte Chor Hannover-Döhren den Zuhörern in der St.-Gorgonius-Kirche in Niedernstöcken bereiten. Die Sänger sind dort am Adventssonntag, 3. Dezember, ab 17 Uhr zu Gast.

26.11.2017

Beim HAZ-Forum anlässlich der Sicherheitswochen Experten Tipps zum Einbruchsschutz gegeben. Unter ihnen: der Ex-Ganove Peter Zingler. Mehr als 140 HAZ-Leser kamen zur Podiumsdiskussion. 

25.11.2017

Beim Kürbisfest präsentierten die Kita-Kinder von St. Bernward und vom Kinderbahnhof Wunderland die schönsten Kürbisse. Dafür erhielten sie jetzt ihre Belohnung. Beide Einrichtungen freuen sich über jeweils 150 Euro.

21.11.2017

Nahe einer Döhrener Straßeneinmündung stapeln sich seit längerer Zeit immer häufiger Müllsäcke und unverpackter Müll unter einem Baum. 2016 transportierte die aha 22 Kubikmeter Müll ab, die unter dem Baum gelegen hatten. Die Abfallfahnder suchen nach Hinweisen auf Täter und Ursachen.

Michael Zgoll 18.11.2017

80 Gegner des geplanten Wasserwerks in Döhren haben vor Beginn der vergangenen Bezirksratssitzung demonstriert. Sie brachten diverse Einwände gegen das Werk vor und reichten eine Unterschriftenliste ein. Der Investor des Projekts stellte sich im Bezirksrat den Fragen der Anwohner.

Michael Zgoll 20.11.2017

Ein Räuber hat am Dienstagabend eine Spielhalle in Hannover-Döhren überfallen. Anschließend konnte der maskierte Täter unerkannt flüchten. Die Polizei bittet um Hinweise.

15.11.2017

Gegner des geplanten Wasserkraftwerks auf der Döhrener Leineinsel haben am Donnerstag ihren Widerstand gegen die umstrittene Anlage bekundet. Vor der Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel versammelten sich rund 80 Demonstranten vor dem Freizeitheim zu einem „stillen Protest“. Wirklich still fiel dieser allerdings nicht aus.

Michael Zgoll 10.11.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40