Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 9° bedeckt
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Es gibt einen dritten E-Scooter-Anbieter in Hannover: Der Branchenpionier Bird aus Kalifornien hat Hunderte Roller in der Stadt aufgestellt. Sie sind in zahlreichen, zentrumsnahen Stadtteilen verfügbar. Wildes Parken soll es möglichst nicht geben.

02.03.2020

Die Polizei Hannover hat im Rahmen einer gezielten Verkehrskontrolle gegen Ablenkung im Straßenverkehr 16 Handysünder und zwei Gurtmuffel überführt. Die Beamten hatten sich am Montagmorgen zweieinhalb Stunden lang an einer Kreuzung im Stadtteil Döhren postiert.

02.03.2020

Parkplatzsperrung in Hannover-Wülfel - Warum ist die Parkfläche vor der alten Radrennbahn abgesperrt?

An der Wilkenburger Straße in Hannover-Wülfel mangelt es an Parkplätzen – vor allem, wenn Großveranstaltungen in der Umgebung stattfinden. Dennoch ist der Parkplatz vor der ehemaligen Radrennbahn mit Pollern abgesperrt. Auf Nachfrage der Grünen hat die Bezirksratsbetreuerin nun erklärt, was es damit auf sich hat.

02.03.2020

Zentrale Steuerung, neue Mülleimer und konsequente Abfallfahdung: Aha macht ernst beim Thema Hundekot. Bis Ende 2020 könnte es ein neues Konzept geben, um das Problem mit täglich 7500 Kilogramm an Hinterlassenschaften in den Griff zu bekommen. Und eine innovative Box soll die Entsorgung umweltfreundlicher machen.

29.02.2020

Fußgänger, die an der Kreuzung von Hildesheimer Straße, Wilkenburger Straße und Behnstraße in Hannover-Wülfel vom Möbelhaus Mömax zum Schnellrestaurant Kentucky Fried Chicken gehen möchten, müssen dreimal die Straße überqueren – weil ein direkter Überweg fehlt. Das würde die SPD gern ändern – hat von der Stadtverwaltung aber bereits eine Absage erhalten.

28.02.2020

Die Bürgerstiftung Isernhagen hat gleich zwei Preise für Zivilcourage verliehen: Nach der mutigen Rettung eines 16-Jährigen aus dem Altwarmbüchener See hat die Stiftung Anna Mook aus Hannover-Döhren ausgezeichnet. Auch die Isernhagener Gemeindefeuerwehr erhielt für ihren Einsatz diese Ehrung.

26.02.2020

Minister, Bischof, Museumschefin – die Liste der Vorgänger von Marlena Robin-Winn ist lang und beeindruckend. Die NKR-Geschäftsführerin erhält in diesem Jahr den Orden Humoris Causa der Funkenartillerie Blau-Weiß in Hannover. Mit ihrer Antrittsrede hat die Medizinerin überrascht.

23.02.2020

Rund 30 Teilnehmer treffen sich regelmäßig in der Döhrener Stadtbibliothek. Dann stehen aktuelle Gesellschaftsspiele dem Programm. Wer beim nächsten Termin mitspielen möchte, sollte sich anmelden – denn die Plätze sind begrenzt.

14.02.2020

Helau und Alaaf heißt es jetzt in Laatzen-Rethen: AWO, DRK und SoVD laden zur gemeinsamen Karnevalsgala in der Rethener Grundschule ein.

12.02.2020

Es wird doch nichts aus dem Gastspiel: Der Familienzirkus Showkolade hat seine Vorstellungen in Laatzen komplett abgesagt, weil sich auch der Rethener Festplatz als ungeeignet herausgestellt hat. Die Stadt hat unterdessen erläutert, warum Zirkuswerbung in kommunalen Kitas neuerdings untersagt ist.

06.02.2020

Wie ist es, wenn man selbst mit der Stadtbahn durch Hannover fährt. Ein Selbstversuch.

03.02.2020

Intrigen und jede Menge kreative Ausreden: Das Theater Südstädter Komöd'chen spielt „Hexenschuss oder der Bandscheibenvorfall“. Die Premiere am 7. Februar im Döhrener Freizeitheim beginnt um 19.30 Uhr. Zurzeit proben die Schauspieler auf Hochtouren, aber finden sie auch immer die richtige Tür?

01.02.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40