Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 0° Regen
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Von Möbeln bis zum Zirkusprojekt: Politiker aus Döhren-Wülfel bewilligen Zuschüsse für sechs Institutionen. Nur bei zwei Anträgen gibt es keine einhellige Zustimmung, weil der Linken-Vertreter ausschert.

03.05.2018

Das Gelände, wo früher das Finanzgericht und ein Autohändler angesiedelt waren, liegt schon lange brach. Doch 2019 sollen die Bauarbeiten für einen dreiteiligen Wohnhaus-Komplex endlich beginnen.

01.05.2018

Bei einem Unfall am Mittwoch auf der Hildesheimer Straße in Döhren sind nach Angaben der Polizei drei Menschen leicht verletzt worden. Der Fahrer eines Mercedes hatte am Steuer seines wagens einen Krampfanfall erlitten und anschließend mehrere Fahrzeuge gerammt.

29.04.2018

Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei am Mittwochabend einen mutmaßlichen Autoaufbrecher festnehmen. Der Mann soll in Döhren eine Handtasche aus einem Pkw gestohlen haben. Gegen den 30-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl vor.

27.04.2018

Eltern, die einen Kita-Platz für ihr Kind suchen, können die Abfrage bald online erledigen. Das Pilotprojekt beginnt im September im Stadtbezirk Döhren-Wülfel.

27.04.2018

Eineinhalb Wochen nach der Freigabe wird das Seelhorster Kreuz in Hannover wieder zur monatelangen Baustelle. Ab dem 2. Mai ist der Abzweig vom Südschnellweg Richtung Laatzen gesperrt. Zur Cebit im Juni wird kurz pausiert.

26.04.2018

Ein Paddler hat am Freitag an der Leine in Hannover-Döhren eine Wasserleiche entdeckt. Die Polizei schließt derzeit ein Verbrechen aus. Vermutlich handelt es sich um eine seit Anfang Februar vermisste Frau.

20.04.2018

Ein Arzt aus Döhren-Wülfel hat einen juristischen Erfolg errungen. Ein Bewohner des Hauses, in dem der Arzt seine Praxis hat,  muss seine Videokamera abbauen. Die Aufnahmen seien nicht zulässig.

19.04.2018

Neu gegründetes Bürgerforum fordert intensive Beteiligung ein – ebenso wie die Politiker aus Döhren-Wülfel. Doch zunächst einmal müssen Region, Land und Bahn die Wirtschaftlichkeit des Projekts prüfen.

16.04.2018

Die Deutsche Post installiert vor den Rewe- und Penny-Märkten „An der Wollebahn“ neue Boxen. Die alte Station in der Holthusenstraße fiel einer Kündigung des Grundstücksbesitzers zum Opfer.

16.04.2018

Seit Jahren fordert der Bezirksrat die Öffnung des Platzes an der Loccumer Straße für Kinder und Jugendliche. Nun nimmt er einen neuen Anlauf – auch, um den Schneckenspielplatz zu entlasten.

13.04.2018

Verkehrsteilnehmer aufgepasst: Wegen des Marathons ist am Sonntag, 8. April, die Wilkenburger Straße zeitweise voll gesperrt, ebenso die Brückstraße zwischen Hemmingen-Westerfeld und Döhren.

07.04.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40