Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 13° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Die Sporthalle der Berufsbildenden Schule (BBS) 14 in Groß-Buchholz ist geräumig und sehr hoch - und daher bei Badminton-Spielern beliebt. Doch seit Wochen bleibt die Halle wegen Vandalismusschäden geschlossen.

Andreas Schinkel 08.11.2017

Plötzlich aufgetaucht: Der 47-jährige Peter Kappmeier aus Hannover will im Frühjahr an der Hauptstraße in Weetzen eine Tauchschule eröffnen – mit einem Shop für Zubehör sowie einer Werkstatt für Reparaturen und Wartungsservice.

07.11.2017

Die Mehrheit der Politiker im Bauausschuss sind überzeugt vom geplanten Wasserkraftwerk in Döhren. Die CDU äußerte bei einer Aussschusssitzung am Mittwoch allerdings Kritik. Auch bei Anwohnern und Naturschützern ist das Projekt umstritten.

01.11.2017

Die Wiese am Waldrand ist nicht schlecht gelegen: 200 Meter nördlich liegt das Restaurant Altes Jagdhaus, 300 Meter südlich ist der Wohnpark Kastanienhof in Mittelfeld zu erkennen. Doch Einfamilienhäuser werden auf dem ein wenig verwahrlost wirkenden Areal an der Straße Vor der Seelhorst nicht so schnell gebaut werden.

Michael Zgoll

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Döhren brannte es am Sonnabendnachmittag aus bisher noch unbekannter Ursache. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte einen größeren Sachschaden, es gab keine Verletzten

28.10.2017

In den neuen Räumen fühlt er sich wohl: „Hier ist es wirklich schön“, sagt Alban Berisha. Der 24-Jährige stammt aus dem Kosovo. Seit drei Jahren lebt er in Deutschland, und die Zweiradwerkstatt, in der Meister Tino Papendieck ihn unterrichtet, ist gerade frisch umgezogen. Berisha bereitet sich hier auf eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker vor. 

Simon Benne 24.10.2017
Die Bewohner des Stadtteils protestieren gegen die Pläne zur Sanierung ihrer Straßen. Sie wollen ihr Kopfsteinpflaster behalten – und rückten deshalb zahlreich zu einem Begehungstermin an.

Die Polizei sucht nach mehreren Frauen, die in den vergangenen Tagen in Döhren, Laatzen und der List an zwei Einbrüchen und zwei Einbruchsversuchen beteiligt gewesen sein sollen.

Tobias Morchner 25.10.2017

Popstar für einen kurzen Moment: Ein Seemannschor aus Hannover hat einen Gastauftritt vor 12.000 ausrastenden Fans beim Festival des Hamburger Indielabels Grand Hotel van Cleef. Wie es dazu kam? Die Antwort liegt sieben Jahre zurück. Hier die Geschichte, wie der Seemannschor Hannover eine ungewöhnliche Karriere gemacht hat.

Uwe Janssen 24.10.2017

Eine Anwältin für Strafrecht ist selbst straffällig geworden - offenbar aus Liebe und Leichtsinn. Am Freitag verurteilte das Amtsgericht die 34-jährige Dörte B. wegen Verwahrungsbruchs und Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 25 Euro.

Michael Zgoll 20.10.2017

Vor dem Freizeitheim An der Wollebahn hat die Stadt jetzt zwölf neue Fahrradbügel installiert. Die Verwaltung folgte damit einem Beschluss des Bezirksrats Döhren-Wülfel. Die Politiker hatten beklagt, dass die Zahl der Fahrradständer am Döhrener Freizeitheim bei vielen Tages- und Abendveranstaltungen bei Weitem nicht ausreicht.

Michael Zgoll 20.10.2017

Im Heidekreis hat ein Jäger aus Versehen ein Islandpony erschossen. In Hannover kennt Jäger Heinz Pyka das Problem von schlechter Sicht – sagt aber: „Beim geringsten Zweifel halte ich den Finger grade.“ Ein Jagdbericht.

22.10.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40