Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Die aktuelle Nahverkehrsplanung findet ohne Wünsche und Anregungen der hannoverschen Politik statt. Die Stadt hat die von der Region gesetzte Frist zur Abgabe ihrer Stellungnahme nicht eingehalten. Nun tauchen die Ideen der Stadt im Nahverkehrsplan nicht auf.

06.04.2018
Aus der Stadt

Öffnungszeiten, Wochenmärkte und Müllabfuhr - Das ändert sich über Ostern in Hannover

An Ostern haben viele Museen und Schwimmbäder in Hannover geänderte Öffnungszeiten. Auch die Müllabfuhr und Wochenmärkte verschieben sich. Ein Überblick über die Änderungen in der Stadt.

29.03.2018

Zwar gilt der Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung – doch das Beispiel einer Familie aus Döhren zeigt, welche Probleme es in der Praxis gibt, wenn plötzlich Angebote wegbrechen. So sollen die einjährigen Zwillinge einer Familie in zwei verschiedenen Einrichtungen untergebracht werden.

26.03.2018

Die Stadt verweist auf neue Gruppen – doch entstehen auch weitere Wohngebiete. Ob das Online-System, das im Sommer starten soll, die Anmeldeprozedur wesentlich vereinfacht, wird von Eltern bezweifelt.

22.03.2018

Wissen Sie eigentlich wo in der Region Hannover die meisten Ehen geschlossen werden? Oder in welchem hannoverschen Stadtteil es die meisten Großfamilien gibt? Wir zeigen Ihnen einige überraschende Fakten in unserer Serie "Hannover in Zahlen".

Sie sehen aus wie schwebende Balken – dreidimensional gestaltete Überwege. Nun hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel einmütig einen Antrag der Grünen gebilligt, neue Zebrastreifen artähnlich zu gestalten.

15.03.2018

Die Region möchte die Linie 350 abschaffen – und stößt damit bei Lokalpolitikern auf Widerstand. Auch die Haltestellen Brück- und Neckarstraße sollen weiter angefahren werden, von welcher Linie auch immer.

15.03.2018

Die Sanierung der Eisenbahnbrücke Am Mittelfelde führt zu einer Verlagerung der Verkehrsströme – auch an der Grundschule Beuthener Straße vorbei. Umleitungsschilder haben aber nur begrenzte Wirkung.

12.03.2018

Nahe der Postfiliale an der Abelmann- Ecke Landwehrstraße stapeln sich ständig Papier und Kartons. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel möchte, dass der Abfallwirtschaftsbetrieb aha Abhilfe schafft.

12.03.2018

Ein 60-Jähriger ist in Döhren an einer Haltestelle überfallen worden. Der Täter bedrohte das Opfer mit einer Waffe, stahl sein Geld und schubste den Mann anschließend ins Gleisbett. Die Polizei konnte einen Verdächtigen festnehmen, gegen den nun ermittelt wird.

11.03.2018

Laut CDU-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel dauert es immer noch viel zu lange, bis man per Internet einen Termin im Bürgeramt bekommt. Doch die Stadt sagt, der Vorlauf betrage nur noch zehn Tage.

08.03.2018

Der Werbezylinder an der Ecke von Abelmannstraße und Hildesheimer Straße versperrt Radfahrern und Fußgängern die Sicht. Der Bezirksrat fordert, die Säule vor der Volksbank umzusetzen.

08.03.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40