Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Der geplante Tunnel für den Südschnellweg an der Hildesheimer Straße sorgt in Döhren für Diskussionen. Die Meinungen gehen auseinander. Die einen können den Tunnel kaum erwarten, die anderen fürchten die nächste Dauerbaustelle. 

15.10.2017

Rugby: Die SG Odin/VfR Döhren will es Titelaspirant 78 taktisch beweisen

13.10.2017

Verwaiste Stadtbahnhaltestellen, volle Busse und Taxifahrer im Dauereinatz: Wegen des Streiks der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi im Üstra-Betriebshof Döhren fährt am Freitag keine einzige Stadtbahn durch Laatzen. Tausende Fahrgäste müssen nun Alternativen finden, um zu ihren Zielen zu kommen.

09.10.2017

Seit zwölf Jahren gibt es ihn, doch nun ist Schluss: Der Bioladen Kamöri am Hemminger Rathausplatz schließt zum Monatsende trotz guter Geschäfte. Die Betreiberinnen schaffen es gesundheitlich nicht mehr, und ein Nachfolger hat sich zum Bedauern der Kunden nicht gefunden.

Thomas Böger 08.10.2017

Knapp einen Monat nach dem Sabotageakt beim Radrennen „Rund in Döhren“ hat die Polizei noch keine heiße Spur. Bei dem Rennen am 9. September hatten Unbekannte Nägel auf die Fahrbahn gestreut. Zwei Rennradfahrer waren daraufhin gestürzt und hatten sich verletzt. Zehn andere beklagten Schäden an ihren Rädern.

08.10.2017

Die Gewerkschaft Verdi weitet den Warnstreik bei der Üstra aus. Nachdem am Mittwoch die Buslinien bestreikt werden, trifft es am Freitag (6. Oktober) die Stadtbahnen. Die Linien 1, 2 und 8 fallen komplett aus, auf den Linien 6, 9 und 11 ist mit Ausfällen und Verspätungen zu rechnen. Der Nachtsternverkehr entfällt. 

06.10.2017
Bundesligist aus der List feiert 55:10-Sieg. 78 tut sich schwer, siegt aber ebenso wie Odin/VfR Döhren.

Die Kommunalpolitiker in Döhren-Wülfel haben dem neuen Konzept für die hannoverschen Stadtteilbüchereien nur unter Vorbehalt zugestimmt. Der Bezirksrat beschloss einen Änderungsantrag der die Verringerung der Öffnungszeiten in der Döhrener Bücherei rückgängig machen soll.

Michael Zgoll 29.09.2017

Die Stadt installiert vor fast allen Schulen, Kitas und Altersheimen Tempo-30-Bereiche – ein Erlass des Bundes schreibt das vor. Von Anwohnern und Oppositionspolitikern aber gibt es jetzt kritische Nachfragen – zum Beispiel, weil vor Kitas zum Teil Ampeln stehen und trotzdem neue Tempolimits gelten sollen.  

Andreas Schinkel 30.09.2017

Der geplante Bau des Wasserkraftwerks am Leinewehr sorgt weiterhin für Streit. Neueste Planänderungen sehen vor, dass ein neues Betriebsgebäude am Wehr errichtet werden muss, um die Wehrklappen steuern zu können. Protest gab es von Seiten der CDU und der Anwohnerinitiative gegen das Wasserkraftwerk.

Michael Zgoll 21.09.2017

Weil immer weniger Menschen die katholischen Gottesdienste besuchen, hat die Kirche nun die Gemeinden in Laatzen, Döhren und Ricklingen im neuen Pastoralbereich Süd zusammengeführt.

18.09.2017

Kurz aber heftig war das Unwetter, das am späten Sonntagnachmittagüber Barsinghausen zog. Die Feuerwehr musste zu überfluteten Straßen, vollgelaufenen Kellern und einem Blitzeinschlag ausrücken. Auch das Fußballspiel vom TSV Barsinghausen gegen die SpVgg Niedersachsen Döhren wurde abgebrochen.

20.09.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40