Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 9° bedeckt
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

An der Hildesheimer Straße/Ecke Am Mittelfelde mussten bisher bei Rotlicht immer wieder Fußgänger auf der Mittelinsel ausharren – denn die Grünphase für Fußgänger war mit acht Sekunden zu kurz. Das ist jetzt vorbei. Die Stadtverwaltung hat nachgesteuert und den Zeitraum auf 14 Sekunden erhöht.

02.01.2020

Nahe des Elektomarktes Medimax in Döhren leben Radfahrer gefährlich: Wegen der abknickenden Vorfahrt an der Kreuzung Thurnithistraße/An der Wollebahn biegen Autofahrer offenbar immer wieder hektisch ab, ohne auf den Radweg zu achten. Deshalb fordert der Bezirksrats Döhren-Wülfel nun roter Markierungen auf der Fahrbahn.

31.12.2019

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel fordert eine Umrandung für eine niedriges Vorfahrt-gewähren-Schild an der Kreuzung von Peiner Straße und Hoher Weg. Radfahrer müssen an dieser abknickenden Vorfahrt besonders gut aufpassen.

30.12.2019

Was für eine lebendige, politische Sitzung in Hannover: Als Dank für eine Spendenaktion haben die Gardetänzerinnen der Eugenesen den Bezirksrat Döhren-Wülfel besucht – und ordentlich Schwung hineingebracht.

29.12.2019

Lärm, Müll, Verschmutzung: Die Altglascontainer an der Landwehrstraße sorgen bei den Anwohnern für Unmut. Alternativen gibt es laut Verwaltung allerdings nicht. Stattdessen sollen die Betreiber den Platz vor dem Penny-Markt häufiger reinigen.

28.12.2019

Kommunalpolitiker fordern ein Verbot von Tabakwerbung auf städtischen Reklameflächen. Doch Ordnungs- und Finanzdezernent Axel von der Ohe (SPD) tritt auf die Bremse. Er begrüßt ein Verbot aus Gründen des Gesundheitsschutzes, warnt aber vor einer hannoverschen „Insellösung“ – vor allem aus Kostengründen.

27.12.2019

Sieben Monate Bauzeit waren einst nötig, um die neue Leinebrücke zwischen Hemmingen und Hannover fertig zu stellen. Im Herbst 1994 wurde das neue Bauwerk, das ein schmales Vorgängermodell ersetzte, feierlich eröffnet. Bis heute ist die Verbindung zwischen der Gemeinde Wilkenburg und Wülfel wichtig –gerade bei Hochwasser.

26.12.2019

Nur auf wenigen Hauptverkehrsstraßen sollen Autofahrer künftig noch 50 Kilometer pro Stunde fahren dürfen: Der Bezirksrat Döhren-Wülfel will das Tempo auf vielen Straßen drosseln –für die Sicherheit und fürs Klima.

25.12.2019

Die Stadt Hannover will an der Wolfstraße wegen der zahlreichen Falschparker keine zusätzlichen Poller aufstellen. Dafür aber sollen Politessen den Bereich häufiger kontrollieren. Denn die neuen Halteverbotsschilder mit den Zusatztafeln werden ignoriert.

23.12.2019

Was macht ein Gastronom, wenn er eine schlechte Kritik erhält? Diedloff Catering aus Hannover fiel bei HAZ-Restaurantkritiker Hannes Finkbeiner mit seiner Gans to go durch. Nun hat Martin Diedloff mit seinem Krisenteam „Gans“ die Zubereitung geprüft und in drei Punkten verbessert.

22.12.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40