Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Weil immer weniger Menschen die katholischen Gottesdienste besuchen, hat die Kirche nun die Gemeinden in Laatzen, Döhren und Ricklingen im neuen Pastoralbereich Süd zusammengeführt.

18.09.2017

Kurz aber heftig war das Unwetter, das am späten Sonntagnachmittagüber Barsinghausen zog. Die Feuerwehr musste zu überfluteten Straßen, vollgelaufenen Kellern und einem Blitzeinschlag ausrücken. Auch das Fußballspiel vom TSV Barsinghausen gegen die SpVgg Niedersachsen Döhren wurde abgebrochen.

20.09.2017

Das Gewitter am Montagnachmittag sorgt für Ausfälle im Betrieb der Üstra: Nach einem Blitzeinschlag auf der Linie 9 war zwischen den Haltestellen Am Soltekamp und dem Endpunkt Empelde die Bahnen ausgefallen. In Döhren und auf der B6 sorgen Verkehrsunfälle für Verzögerungen.

18.09.2017

In der katholischen Kirche der Region beginnt am Sonntag ein großer Umbau: Am Ende gibt es keine klassischen Gemeindepfarrer mehr. Der Grund: Die Zahl der Kirchenmitglieder geht zurück und der Kirche fehlen Priester.

Simon Benne 18.09.2017

Zwei Teilnehmer des Radrennens Rund um Döhren sind am Sonnabend auf der Strecke gestürzt. Sie wurden leicht verletzt. Die Polizei hat jetzt den Grund für die Unfälle ermittelt. Unbekannte hatte zahlreiche Nägel auf die Rennstrecke geschüttet, so dass die Reifen der Rennräder beschädigt wurden.

Tobias Morchner 12.09.2017
Nachrichten

Pattensen / Hemmingen / Laatzen - Katholiken erwarten Veränderungen

Für vier katholische Gemeinden, darunter St. Maria aus Pattensen, brechen neue Zeiten an: Ab Sonntag, 17. September, gehören sie zum neuen Pastoralbereich Hannover-Süd. Von dieser Umstellung ist sogar das Kirchweihfest von St. Maria betroffen, das am Sonntag, 10. September, ab 11 Uhr gefeiert wird.

Kim Gallop 11.09.2017

Der Edeka-Supermarkt an der Borgentrickstraße in Döhren muss nun doch nicht schließen. In Nachverhandlungen um die Mietkosten haben sich der Ladenbetreiber und der neue Vermieter doch noch einigen können und den Mietvertrag für zunächst drei Jahre verlängert.

Michael Zgoll 07.09.2017

Seit 50 Jahren können junge Erwachsene am Hannover-Kolleg in Döhren ihre Hochschulreife nachholen - und ihrem Leben neue Perspektiven geben. Rund 2500 Schüler haben bisher diese Chance genutzt.

Susanna Bauch 08.09.2017

Die Polizei hat am Donnerstag und Freitag bei Kontrollen in Hannover und in Laatzen zahlreiche Vergehen von Autofahrern geahndet. Insgesamt erwischten die Beamten in Döhren, der Südstadt, Misburg-Nord sowie in Alt-Laatzen 67 Autofahrer und einen Radfahrer, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzten.

Tobias Morchner 03.09.2017

Gülle auf Feldern, fauliges Wasser in der Leinemasch oder stinkende Kanäle? Für die Geruchsbelästigung gibt es unterschiedliche Erklärungen. Experten sind geteilter Meinung.

Andreas Schinkel 03.09.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40