Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Lesen im Lockdown – davon hat auch die Stadtbibliothek Hannover profitiert. Kurz vor der Zwangsschließung standen die Menschen Schlange mit Tüten und sogar Reisekoffern, auch bei digitalen Medien gab es einen Boom. Wir verraten Ihnen die Favoriten der Leser.

28.02.2021

Im September stehen die Kommunalwahlen an. Die Bezirksratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Döhren-Wülfel will dafür Michael Rinker in den Rat der Landeshauptstadt schicken. Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Claudia Meier führt erneut die Bezirksratsliste an.

28.02.2021

Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay hat sich im Konflikt um die künftige Breite des Südschnellwegs an Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer gewandt. Onay kritisiert, dass der Schnellweg als Autobahn eingestuft wird – und bekräftigt den Wunsch nach einem Radweg.

25.02.2021

Oft ist die Sicht eingeschränkt und es hat dort auch schon Unfälle gegeben: Doch wie gefährlich ist die Einmündung Berliner Straße/Döhrener Straße in Hemmingen? Die Meinungen gehen auseinander.

17.02.2021

Einzig die historische Fassade steht noch: Vor mehr als fünf Jahren wurde die ehemalige Gaststätte Wichmann an der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren abgerissen – seitdem ist wenig passiert auf dem Grundstück. Nun kommt endlich Bewegung in die Sache.

02.02.2021

Jugendliche sollen auch im Bezirk Döhren-Wülfel bald ihr Abitur machen können. Die Stadt Hannover will an der Hildesheimer Straße eine neue weiterführende Schule bauen. Möglich wird das, weil ein Autohändler an einen neuen Standort umsiedelt.

28.01.2021

Noch immer müssen Bürger in Hannover viele Wochen auf einen Termin warten, wenn sie etwa einen neuen Personalausweis beantragen. Die Stadt verweist auf den Antragsstau aus dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 und auf unbesetzte Stellen. Die CDU spricht von „Verwaltungsversagen“.

27.01.2021

Ab 2022 will Aha das Altpapier nur noch alle zwei Wochen abholen statt wie bisher wöchentlich. Das stößt bei vielen Bürgern und auch im Bezirksrat Döhren-Wülfel auf Kritik. Das Gremium fordert, dass der Papiermüll im Bezirk weiterhin jede Woche abgeholt werden soll. Bereits jetzt gebe es Probleme bei der Papierentsorgung.

25.01.2021

In Hannover haben gleich mehrere Menschen trotz der Corona-Verbote illegale Partys veranstaltet. Die Polizei musste drei Treffen beenden und entdeckte nebenbei noch eine kleine Marihuana-Plantage. In einem Fall wurde sogar extra eine Wohnung zum Feiern angemietet.

24.01.2021

Der erste Name für die Bürgermeisterwahl im September in Hemmingen steht fest. Die SPD hat ihn am Donnerstagnachmittag bekannt gegeben: Es ist Katja Schröder.

29.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10