Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Döhren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Die Brücke am Leinemasch-Weg Späte Holzwiesen ist einsturzgefährdet – nun soll sie bis Ende des Jahres erneut werden. Das hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.

29.04.2020

Es wäre eines der höchsten Gebäude an der Hildesheimer Straße: Das Unternehmen Achte World-Investment plant den Bau eines bis zu elf Stockwerken hohen Wohn- und Gewerbekomplexes an der Stadtgrenze von Laatzen und Hannover. Der Bezirksrat Wülfel hat dem Bebauungsplan bereits zugestimmt.

12.04.2020

Der VfR 06 Döhren beendet die Rugby-Spielgemeinschaft mit dem SV Odin nach 13 Jahren. Durch die Abspaltung will Döhren mehr Identifikation in den Verein bringen. Beim SV Odin läuft bereits die Trainersuche. Wo beide Teams künftig spielen, ist hingegen noch offen.

11.04.2020

Wegen Karfreitag finden einige Wochenmärkte nicht wie gewohnt statt – sie wurden um einen Tag vorverlegt. Einige fallen ersatzlos aus. Eine Übersicht.

08.04.2020

Eine Dünenlandschaft im Erdgeschoss und eine Skybar auf dem Dach: Die Pläne für den Umbau des Holländischen Pavillons auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover lesen sich spektakulär – und werden nach einem Beschluss des Bezirksrats immer konkreter.

03.04.2020

„Ärmlich“, „verkümmerter Zustand“, „unglücklich“: Kommunalpolitiker in Döhren-Wülfel zeichnet ein düsteres Bild des Spielplatzes am Gundelachweg – dabei stehen dort einige hochmoderne Spielgeräte. Immerhin: Die Fußballtore sollen noch in diesem Frühjahr an ihren alten Platz zurückkehren.

02.04.2020

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel ist dem Vorschlag des Bezirksrats Kirchrode-Bemerode-Wülferode gefolgt und hat eine Straße und einen Platz im Neubaugebiet Kronsberg-Süd nach zwei Wissenschaftlerinnen benannt: Vera Rubin und Iris Runge. Sie folgen damit einem festen Muster.

29.03.2020

Wegen der Corona-Krise haben Restaurants, Cafés und Bars geschlossen – und die Gastronomen fürchten um ihre Existenz. Etliche Hannoveraner wollen ihren Lieblingslokalen helfen, sammeln Spenden und organisieren den Kauf von Gutscheinen. Zeitgleich vernetzten sich Einzelhändler – und bieten ihre Produkte kurzerhand online an.

25.03.2020

Aufgeben gilt nicht, erst recht nicht beim Rugby. Zwar spricht vieles dagegen, dass die SG SV Odin/VfR 06 Döhren noch den Abstieg in die Zweitklassigkeit verhindern kann, aber die Hoffnung lebt. Kapitän Julian de Riva will sich nicht einfach so verabschieden. Er beendet seine Karriere.

25.03.2020

Noch liegt kein Bauantrag für einen Neubau vor, doch gilt eine Erweiterung des Rewe-Supermarkts auf dem Gelände der Shell-Tankstelle an der Hildesheimer Straße als wahrscheinlich. Was aus der geschlossenen Filiale der Deutschen Bank nahe der Peiner Straße wird, ist hingegen ungewiss.

23.03.2020

Die Zahnärztin, der Barbier, die Reha-Mitarbeiterin und alle Verkäufer in Supermärkten: Tausende Menschen in der Region Hannover können keine Distanz zu anderen halten, weil sie beruflich Nähe brauchen. Wie viel Angst haben sie im Job? Ein Report ganz nahe an der Infektionsgefahr.

22.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige