Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hatte 2004 eine Ehrung für den früheren Bezirksbürgermeister Oskar Schrader in einem Neubaugebiet an der Peiner Straße gefordert, aber zwei Jahre später mehrheitlich drei Frauen den Vorzug gegeben.

16.07.2020

Zum Ende dieses Schuljahres gehen viele Schulleiter in Hannover in den Ruhestand. Die HAZ stellt sie vor. Angelika Wittwer von der Heisterbergschule sagt: „Vor Lehrkräften, die sich auf all diese Schüler einstellen, habe ich große Hochachtung.“

12.07.2020

Nach einem Streit zwischen dem VfR 06 Döhren und dem SV Odin herrscht weiter Unklarheit, ob die Döhrener den Bundesliga-Startplatz der einstigen Spielgemeinschaft erhalten. Beide Vereine sind nun um eine schriftliche Stellungnahme gebeten worden.

11.07.2020

Hannover 78 hat sich zwei Talente gesichert. Wobei: "Beide Spieler sind auf uns zukommen", sagt Benjamin Krause, der Trainer des Nordmeisters. Die Rede ist von Felix Eilers, der vom VfR 06 Döhren kommt, und von Tobias Bauer, der vom Berliner RC zu den Blau-Weißen wechselt.

10.07.2020

So klappt es trotzt Corona: Da ihre gewohnten Streetfood-Märkte zurzeit nicht stattfinden können, organisieren Sonja und Mirjana Schütze am 11. und 12. Juli den ersten Foodtruck-Drive-in in Barsinghausen. Vorfahren, auswählen, bezahlen und mitnehmen – alles kontaktlos und ans Auto.

07.07.2020

Autofahrer müssen auf der Karlsruher Straße in Hannover-Mittelfeld genau hinschauen: Vermeintliche Halteverbote sind längst abgelaufen. Doch die Stadt will die Schilder aus Kostengründen nicht abbauen.

06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10