Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Die Stadt Hannover hat auf einem 150 Meter langen Abschnitt der Güntherstraße in Waldhausen mehr als zwei Dutzend Metallpoller aufgestellt – als Maßnahme gegen Falschparker. Anwohner sind entsetzt und protestieren gegen die „Verschandelung“.

06.07.2020

In der Kletterhalle Griffreich in Hannover ist eine mobile Wand installiert worden. Sie ist eine der größten ihrer Art in Norddeutschland und erlaubt höchste Schwierigkeitsgrade mit bis zu 40 Grad negativer Neigung.

02.07.2020

„Es ist gemeingefährlich, wenn ein Radfahrer denkt, er hätte Vorfahrt“: Ein roter Radstreifen an der Kreuzung Elsenborner Straße/Peiner Straße suggeriert Radfahrern, dass sie dort Vorfahrt hätten – einige Politiker sehen darin eine Gefahr und fordern, dass die Markierung wieder entfernt wird.

01.07.2020

An vielen Stellen in Hannover werben Unternehmen mit dauerhaft abgestellten Anhängern. Eigentlich ist dies nicht erlaubt, sagt die Stadt. Doch Konsequenzen hat es oft auch nicht. Ein Beispiel aus dem Süden der Stadt zeigt das anschaulich – dort sorgte unter anderem Rotlichtwerbung für Beschwerden.

01.07.2020

Die Polizei sucht nach einem maskierten Räuber, der am frühen Dienstagmorgen eine Bäckerei in Hannover-Döhren überfallen hat. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet und bedrohte die Angestellte, kurz nachdem diese die Filiale aufgeschlossen hatte.

30.06.2020

Verwaltung erteilt Wunsch aus dem Bezirksrat eine Absage: Seelhorster Friedhof soll vorerst keine Urnen-Stätte bekommen, die bis zu 1,26 Millionen Euro kosten könnte. Droht die gesperrte Friedhofskapelle nun endgültig zu zerfallen?

30.06.2020

Das unbefestigte Areal auf der nördlichen Gebäudeseite des Döhrener Freizeitheims bleibt weiterhin im Dunkeln – es ist keine offizielle Abstellfläche für Autos. Die moderne Beleuchtung im südlichen Bereich wird per Dämmerungsschalter oder Bewegungsmelder aktiviert.

29.06.2020

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat den Antrag für eine Park-and-Ride-Anlage an der geplanten S-Bahnstation in Waldhausen abgelehnt. Kurios: Derselbe Bezirksrat hatte den Bau noch vor sechs Jahren gefordert. Stattdessen soll nun ein Gesamtkonzept entwickelt werden.

28.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10