Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 18° Gewitter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat den Antrag für eine Park-and-Ride-Anlage an der geplanten S-Bahnstation in Waldhausen abgelehnt. Kurios: Derselbe Bezirksrat hatte den Bau noch vor sechs Jahren gefordert. Stattdessen soll nun ein Gesamtkonzept entwickelt werden.

28.06.2020

Ein unter Drogeneinfluss stehender Mann raste nachts ohne Führerschein und ohne Licht durch die halbe Region – und verursachte drei Unfälle. Bei der wilden Hatz brachte er etliche Autofahrer in Lebensgefahr.

26.06.2020

Nach monatelangen Corona-Einschränkungen dürfen in Niedersachsen seit Anfang der Woche wieder alle Kinder die Kindertagesstätten besuchen. Doch die allgemeine Öffnung bedeutet nicht für alle automatisch eine Verbesserung: In einigen Fällen verkürzt sich plötzlich die Betreuungszeit.

26.06.2020

Beschwerden, Kündigungen und 14 Räumungsklagen: Das Mietverhältnis zwischen einer 40-Jährigen und ihrem Vermieter in einem Döhrener Mehrfamilienhaus war extrem schwierig. Inzwischen ist sie ausgezogen – doch vorm Amtsgericht gingen die Streitigkeiten weiter. Hat der Hausverwalter gegen ihre Wohnungstür getreten, wie die Frau behauptet – oder nur heftig geklopft?

25.06.2020

„Es kann nicht alles mit Corona entschuldigt werden“: Das Bürgeramt an der Peiner Straße in Hannover-Döhren soll erst im September wieder öffnen – angeblich, weil die Corona-Bestimmungen nicht umsetzbar seien. Der Bezirksrat vermutet, dass andere Gründe dahinterstecken.

20.06.2020

Wird am Fiedelerplatz zu schnell gefahren? Werden Radfahrer und Fußgänger gefährdet? Die Vertreter von Linkspartei und Die Partei im Bezirksrat Döhren-Wülfel finden: ja. Mit ihrem Antrag zur Verkehrsberuhigung sind sie allerdings ebenso gescheitert wie die SPD mit einem Alternativvorschlag.

18.06.2020

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen 49 Schrotthändler in der gesamten Region, die bei den Corona-Soforthilfen betrogen haben sollen. Am Mittwoch fanden deshalb Durchsuchungen statt. Darunter war auch das Mehrfamilienhaus in Badenstedt, vor dem es Anfang Juni eine Massenschlägerei gab.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10