Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Silvester lässt man es eigentlich krachen, doch auch das ist in diesem Jahr anders. Sechs Menschen aus Hannover erzählen, wie sie den ungewöhnlichen Jahreswechsel erleben – und warum für einige ganz ohne Party Katerstimmung herrscht.

31.12.2020

Die Polizei ermittelt gegen mehrere Jugendliche, die einen 15-Jährigen in Hannover verprügelt und ausgeraubt haben. Zwei bewaffnete 17-Jährige zogen ihr Opfer in einen Durchgang, erbeuteten Geld und ein Handy. Erst als ein Busfahrer die Auseinandersetzung bemerkte, flohen die Täter.

29.12.2020

Über 600 Döhrener haben eine Petition gegen den Bau eines Wasserkraftwerks in der Leine unterschrieben. Die Stadt plädiert jedoch für ihr langjähriges Vorhaben, das Wasserkraftwerk in der Nähe der Leineinsel zu bauen. Auch der Bezirksrat Döhren-Wülfel macht den Weg frei.

28.12.2020

19 Brände soll ein 60-Jähriger in Hannovers Süden zwischen August und November gelegt haben. In Döhren ist deshalb seit Wochen ein Mehrfamilienhaus unbewohnbar. Die HAZ hat Brandsanierer bei ihrer Arbeit begleitet und geschaut, mit welchem Aufwand die Schäden durch die Flammen beseitigt werden.

26.12.2020

Am Lehrter Platz im Stadtteil Mittelfeld ist der 44. Bücherschrank Hannovers freigegeben worden. Anwohner können sich dort ab sofort mit Lesestoff versorgen – und sind eingeladen, den Schrank weiter zu füllen.

25.12.2020

Die Feuerwehr Laatzen musste am ersten Weihnachtstag einen Brand in einer Tiefgarage in Laatzen-Mitte löschen. Ein Stromverteiler hatte dort am späten Vormittag Feuer gefangen.

25.12.2020

Hannover-Döhren/Sehnde - Vermisste Seniorin ist tot

Eine seit Tagen vermisste Frau aus Hannover-Döhren ist tot. Die Polizei fand jetzt ihren leblosen Körper. Die Patientin einer Klinik in Sehnde war nicht von einem Ausflug zurückgekehrt. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es nicht.

17.12.2020

Die Polizei sucht mit Fotos nach der vermissten Iris K. aus Hannover-Döhren. Die 60-jährige Frau wurde zuletzt am vergangenen Sonntag in einer Klinik im Sehnder Ortsteil Ilten gesehen, kehrte aber von einem Ausflug nicht zurück.

17.12.2020

Trotz vieler geschlossener Geschäfte lohnt sich der Bummel durch Hannover-Döhren. Denn die Kulturinitiative Döhren-Wülfel lädt zu einer adventlichen Wichtelsuche ein. 24 von ihnen sind in Schaufenstern, auf Spielplätzen und in Gärten versteckt.

16.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10