Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Wegen der Feiertage in der Karwoche ändern sich einige Termine, zum Beispiel bei den Wochenmärkten.

16.04.2019

Die Langhaarkatze Sweety darf in einer Döhrener Drei-Zimmer-Wohnung bleiben, weil sie offenkundig weder die Hausbewohner noch Personal oder Kundschaft eines nahe gelegenen Friseursalons stört.

18.04.2019
Aus der Stadt

Stopp für geplantes Wasserkraftwerk in Döhren - Grüne: Hat die Rechtsabteilung der Stadt versagt?

Die erneute Verzögerung beim geplanten Bau des Wasserkraftwerks Döhren aufgrund eines Formfehlers verärgert die Grünen im Rat. Sie hoffen, dass das Vorhaben rasch ausgeschrieben wird.

17.04.2019

Der Bau des umstrittenen Wasserkraftwerks in Döhren wird sich weiter verzögern. Der Vorvertrag, den die Stadt mit einem Investor geschlossen hatte, ist ungültig. Der Bau muss ausgeschrieben werden.

15.04.2019

Die Zahl der Autoparkplätze vor dem Lidl-Neubau am Annastift sinkt. Es gibt mehr Fahrradständer – und auch sonst wird in Bezug auf Energieverbrauch und Bodenversieglung viel für die Umwelt getan.

06.04.2019

Familie, Freunde und Bekannte trauern um Ingeborg Bockhacker. Die Mitbegründerin des Amateurtheaters Südstaedter Komöd’chen ist im hohen Alter von 100 Jahren gestorben.

02.04.2019

Die Stadt will die Grünfläche an der Eupener Straße bald asphaltieren, so dass es einen durchgehenden Bürgersteig zur Bushaltestelle Am Schafbrinke gibt. Noch steht eine Abstimmung mit den Netto-Verantwortlichen aus.

02.04.2019

Die Stadt wird voll am Wochenende: Rund eine Viertelmillion Sportler und Zuschauer werden sich zum HAJ Hannover-Marathon einfinden. Hier lesen Sie, welche Strecke die Athleten zurücklegen, was Autofahrer und die Nutzer von Bussen und Bahnen beachten müssen und an welchen Orten be­sonders gute Stimmung herrscht.

04.04.2019

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Keine Lust auf Stoßverkehr.

29.03.2019

Die Stadt hält im Stadtbezirk aber noch einige Wohnraumreserven vor. Für eine Umnutzung von Räumlichkeiten für Obdachlose oder Studenten besteht nach Auffassung der Verwaltung derzeit keine Veranlassung.

26.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10