Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Die Volkswagenstiftung mit Sitz in Hannover fördert Wissenschaft und Technik und ist eine der größten Stiftungen europaweit. Seit Anfang des Jahres ist Georg Schütte der neue Generalsekretär. Ein Gespräch über die Bedeutung von Wissenschaft und deren Vermittlung – in Corona-Zeiten und darüber hinaus.

04.06.2020

Mindestens bis zum 31. August bleiben die Bürgerämter in Döhren und Ricklingen geschlossen. Als Ausgleich installiert die Stadt Hannover nun ein neues Bürgeramt am Schützenplatz. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Kritik wegen der langen Wartezeiten auf einen Termin.

03.06.2020

Acht Gebäude mit unter anderem 165 Wohneinheiten sind beim Bauvorhaben Brabrink in Hannover geplant. Auf dem Areal ansässige Kleingärtner fühlen sich übergangen, Bezirksratspolitiker aus Wülfel zeigen sich überrascht.

02.06.2020

Die Verbesserungsvorschläge der Stadt zum Nahverkehrsplan 2020 der Region werden sehr unterschiedlich aufgenommen. Anreize für auswärtige Autofahrer etwa halten etliche Politiker für falsch.

01.06.2020

Die Autokonzerte gibt es bereits. Nun folgt am Wochenende in Hannover-Döhren das erste Streetfood-Drive-in, das Sonja und Mirjana Schütze von fremd.essen organisieren. Die Gäste fahren mit dem Auto bis vor den Foodtruck und erhalten dort ihre Bestellungen.

28.05.2020

Einen Ausbau des Südschnellweges in Hannover ohne einen Radweg? So ist es bisher geplant. Doch die Hemminger kritisieren das Vorhaben. Die Ratsfraktionen bereiten nun einen gemeinsamen Antrag vor. Derweil scheint der Bund kein Interesse zu haben, die Radtrasse zu finanzieren.

27.05.2020

Die Politiker im Bezirksrat Döhren-Wülfel sind mit der Stellungnahme der Stadtverwaltung zum Neubau des Südschnellweges einverstanden. Sie ergänzten sie nur an wenigen Stellen. Dass kein Radweg entlang der Schnellstraße gebaut werden soll, ist für den ADFC allerdings nicht zeitgemäß.

25.05.2020

Straßenbau in Hannover-Ricklingen - Schnellwegtrasse verändert die Ricklinger Masch

Ricklinger Politiker stimmen dem Ausbau der Bundesstraße  3 am Südschnellweg nur mit Änderungen zu. So sollen unter anderem die Natur und auch Vereine stärker berücksichtigt werden. Doch die Zeit drängt.

25.05.2020

In Hannover-Döhren ist am Sonnabend ein 18-jähriger Radfahrer mit einem Suzuki zusammengestoßen. Der junge Mann wollte laut Polizei die Straßenseite wechseln und hatte dabei offenbar das ihm entgegenkommende Auto nicht bemerkt. Der Radler erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

24.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10