Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Döhren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Die provisorische Mensa in der Grundschule an der Beuthener Straße in Hannover-Mittelfeld ist viel zu eng: Nur 30 Schüler finden dort gleichzeitig Platz. Lärm, Stress und eine enge Taktung bestimmen das Mittagessen im Vier-Schicht-Betrieb. Die Stadt hat jetzt zumindest eine Übergangslösung in Aussicht gestellt.

12.01.2020

Der Fahrradladen von Alexander Dettke in Hannovers Südstadt ist eine Institution. Nach 35 Jahren hat der Geschäftsmann den Laden verlassen – der Name soll aber bleiben. Dettke wiederum plant, in Döhren eine Fahrradwerkstatt mit Teileverkauf zu eröffnen.

09.01.2020

Ein 56-Jähriger hat am Dienstagabend in Hannover 20 Autos zerkratzt. Ein Anwohner hatte den Verdächtigen bemerkt, als dieser auf die Fahrzeuge einschlug. Für die Polizei ist der Mann kein Unbekannter: Schon 2018 hatte er monatelang in Döhren geparkte Fahrzeuge beschädigt, ehe er gefasst werden konnte.

08.01.2020

Optimistisch oder sorgenvoll – wie blicken die Bürgermeister der hannoverschen Stadtteile auf das neue Jahr? Die HAZ hat nachgefragt. Dabei fällt auf: Viele Themen der vergangenen Jahre sind noch nicht abgearbeitet.

02.01.2020

An der Hildesheimer Straße/Ecke Am Mittelfelde mussten bisher bei Rotlicht immer wieder Fußgänger auf der Mittelinsel ausharren – denn die Grünphase für Fußgänger war mit acht Sekunden zu kurz. Das ist jetzt vorbei. Die Stadtverwaltung hat nachgesteuert und den Zeitraum auf 14 Sekunden erhöht.

02.01.2020

Nahe des Elektomarktes Medimax in Döhren leben Radfahrer gefährlich: Wegen der abknickenden Vorfahrt an der Kreuzung Thurnithistraße/An der Wollebahn biegen Autofahrer offenbar immer wieder hektisch ab, ohne auf den Radweg zu achten. Deshalb fordert der Bezirksrats Döhren-Wülfel nun roter Markierungen auf der Fahrbahn.

31.12.2019

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel fordert eine Umrandung für eine niedriges Vorfahrt-gewähren-Schild an der Kreuzung von Peiner Straße und Hoher Weg. Radfahrer müssen an dieser abknickenden Vorfahrt besonders gut aufpassen.

30.12.2019

Was für eine lebendige, politische Sitzung in Hannover: Als Dank für eine Spendenaktion haben die Gardetänzerinnen der Eugenesen den Bezirksrat Döhren-Wülfel besucht – und ordentlich Schwung hineingebracht.

29.12.2019

Lärm, Müll, Verschmutzung: Die Altglascontainer an der Landwehrstraße sorgen bei den Anwohnern für Unmut. Alternativen gibt es laut Verwaltung allerdings nicht. Stattdessen sollen die Betreiber den Platz vor dem Penny-Markt häufiger reinigen.

28.12.2019

Kommunalpolitiker fordern ein Verbot von Tabakwerbung auf städtischen Reklameflächen. Doch Ordnungs- und Finanzdezernent Axel von der Ohe (SPD) tritt auf die Bremse. Er begrüßt ein Verbot aus Gründen des Gesundheitsschutzes, warnt aber vor einer hannoverschen „Insellösung“ – vor allem aus Kostengründen.

27.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige