Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Bund und Land haben für die Instandhaltung der Südschnellwegbrücke bereits sechs Millionen Euro ausgegeben. Damit ist die Obergrenze aber noch nicht erreicht. Da bei der jüngsten Reparatur keine Teile ausgetauscht wurden, müssen neue Bauteile angefertigt werden. Das kostet weitere 360.000 Euro.

25.02.2019

Der Modellversuch zu einer Nutzung des Areals in unterrichtsfreien Zeiten wird verlängert. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel setzt sich schon lange für eine Erweiterung des Spielangebots für Kinder und Jugendliche ein.

21.02.2019

Nachbarn klagen über Ratten und Verfall in der Querstraße. In den zwei Häusern wohnt fast niemand mehr. Die Stadt hat die Bauaufsicht aktiviert und den Eigentümer aufgefordert, einen Schädlingsbekämpfer zu engagieren – doch eine Sanierung kann niemand erzwingen.

24.02.2019

Der Bezirksrat sieht den Schnittpunkt von Zeiß- und Hildesheimer Straße als gefährlich an. Autofahrer nähern sich dem Zebrastreifen oft mit hoher Geschwindigkeit – und stoßen dort gelegentlich auf Schulkinder.

17.02.2019

Geplantes Jugendbeteiligungsbüro wird im Haus der Jugend angesiedelt. Der Bezirksrat zeigt sich skeptisch und möchte keine bürokratisch arbeitende Einrichtung für eh schon Aktive installiert sehen.

16.02.2019

Ein Ladendieb hat in Hannover Tabak und Energydrinks stehlen wollen. Als der Mann im Lidl-Discounter an der Hildesheimer Straße ertappt wurde, besprühte er zwei Angestellte mit Pfefferspray und ergriff die Flucht. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

08.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10