Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 0° Regen
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Dieter Grubert gehört zu den besten Köchen Hannovers. So harmonisch, wie er im Restaurant Titus gegensätzlichste Zutaten kombiniert, könnte er auch als Mediator Karriere machen.

05.08.2019

Beim zweiten HAZ-Kiosktag gab es am Sonnabend Lesungen, kleine Konzerte und eine Ausstellung direkt an und in den Kiosken. Mit Kulturangeboten soll die Kioskszene gefördert werden. Lesen Sie hier, wie der Tag verlaufen ist.

04.08.2019

46 000 Euro für Dusch- und Umkleidebereich: Der Bezirksrat Döhren-Wülfel billigt einen städtischen Zuschuss für das in einem Wald an der Mainzer Straße gelegene Gebäude. Fenster, Fußböden und Heizkörper werden erneuert.

01.08.2019

125 Jahre wird die Freiwillige Feuerwehr Wülfel dieses Jahr alt – und ihre Jugendabteilung feiert gleichzeitig 50. Geburtstag. Grund genug für Gewerbetreibende und Privatleute aus dem Süden Hannovers, den Ehrenamtlern ein besonderes Geschenk zu machen: eine Stadtbahn, die Werbung für sie macht.

30.07.2019

Der Bund hat entschieden: Ein Tunnel soll die marode Südschnellwegbrücke über der Hildesheimer Straße ersetzen. Angesichts der jahrelangen Baustelle vor ihrer Haustür reagieren die Anwohner allerdings verhalten.

29.07.2019

Eine 89-jährige Autofahrerin hat am Sonnabend in Hannover-Döhren beim Ausparken mit ihrem Wagen einen 81-jährigen Mann erfasst und ihm schwere Verletzungen zugefügt.

28.07.2019

Nach jahrelangen Streitigkeiten um einen Ersatz für die marode Brücke des Südschnellwegs über die Hildesheimer Straße hat der Bund jetzt für Klarheit gesorgt: Sie wird durch einen Tunnel ersetzt. Das Verkehrsministerium beziffert die Kosten mit 140 Millionen Euro, Baubeginn ist voraussichtlich 2023.

26.07.2019

Ein maskierter Mann hat am frühen Donnerstagmorgen mit einer Schusswaffe eine Spielhalle in Hannover-Döhren überfallen und dabei Geld erbeutet. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

25.07.2019

Die Polizei Hannover ermittelt wegen versuchter Freiheitsberaubung gegen einen 57-Jährigen. Dieser soll versucht haben, am Sonntag eine 16-Jährige in sein Auto zu zerren. Ein couragiertes Ehepaar bekam den Vorfall mit und schritt ein. Die beiden verfolgten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei.

22.07.2019

Die Verwaltung beruft sich auf eine fehlende Baugenehmigung – doch die Bezirksratspolitiker haben für diese Entscheidung kein Verständnis. Lesungen und Livemusik in dem Ecklokal in Döhren sind damit Geschichte.

22.07.2019

Zwar ist OSV Hannover in die Final-6 eingezogen, begeistern tat jedoch eine andere Mannschaft. Die Sportfreunde Ricklingen, klassentiefste Mannschaft der Gruppe, bot sowohl dem Bezirksligisten Döhren als auch dem Landesligisten ordentlich Paroli. 

17.07.2019

Im Stadtteil Döhren ist der Mangel besonders groß. Zwei Kitas aus Mittelfeld bieten erheblich mehr Plätze an als bisher – aber erst ab August 2020. Die Ganztagsbetreuung für ältere Kinder ist aber gewährleistet.

15.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10