Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Im Sommer musste die Stadt Hannover den Siebenmeterteich gleich mehrfach für Badegäste sperren – Grund waren giftige Blaualgen. Nun haben Arbeiter den Phosphor im Wasser mit einem speziellen Verfahren gebunden.

24.11.2020

Am Fiedelerplatz in Hannover-Döhren hat eine Initiative an einer Wäscheleine bunte Tüten mit Bastelanleitungen, Rezepten, Postkarten und Gedichte für Jung und Alt aufgehängt. Das Ziel: In der Corona-Zeit wollen Anwohner trotz Abstandsgeboten den kreativen Austausch zwischen den Menschen fördern.

24.11.2020

Das Miteinander von Kindern mit und ohne Behinderung soll auch in den Kindergärten in Hannover immer mehr zur Regel werden. Neun Einrichtungen beteiligen sich bereits am städtischen Programm, wie es jetzt im Jugendhilfeausschuss hieß.

24.11.2020

Der seit Sonntag vermisste 90-Jährige aus Hannover-Döhren ist wohlbehalten wiedergefunden worden. Nach Polizeiangaben hielt der Mann sich nahe dem Seniorenzentrum auf, aus dem er zuvor verschwunden war.

23.11.2020

Seit Anfang November droht eine Initiative mit Wohnungsbesetzungen, falls die Stadt Obdachlosen keine besseren Bleiben bietet. Zunächst war Hannover voller Plakate – jetzt hängt ein großes Banner am Wohnungsamt in der Sallstraße. Was die Stadt bisher getan hat, reicht den Aktivisten nicht.

23.11.2020

Die SPD fordert zwei neue Gesamtschulen für Hannover. Zudem soll die Stadt nach ihrem Willen bald nur noch zwei Schulformen vorhalten, nämlich IGS und Gymnasium.

22.11.2020

Schöne Mitmachaktion im tristen Corona-November: Die Langenhagener Elisabethgemeinde hat eine Kulturleine vor dem Gemeindehaus gespannt. Das Prinzip funktioniert wie beim offenen Bücherschrank.

22.11.2020

Die Bewohner des Hauses in der Landwehrstraße in Hannover-Döhren sind obdachlos. Wegen einer Brandstiftung dürfen sie derzeit ihre Wohnungen nicht beteten. Die Polizei fahndet unterdessen weiter nach dem Täter, der inzwischen für 17 Feuer verantwortlich sein soll. Meist schlägt der Brandstifter nachmittags zu.

18.11.2020

Eine feste Wohnung auf Zeit und intensive Sozialberatung: Mit einem rund 2,9 Millionen Euro teurem Projekt wollen Stadt und Region Hannover Obdachlosen Perspektiven eröffnen. Ein Wohnprojekt ist zunächst in Döhren geplant.

17.11.2020

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr will in Döhren einen Gebäudekomplex mit 84 Wohnungen errichten. Nun nennt das Unternehmen einen möglichen Starttermin für das Bauprojekt Guthe Höfe – und macht die Stadt Hannover für die jahrelangen Verzögerungen verantwortlich.

17.11.2020

Auch der jüngste Kellerbrand in Hannover-Döhren vom 14. November geht nach Polizeiermittlungen auf das Konto des Mannes, der seit Wochen sein Unwesen im Süden der Stadt treibt. Die Beamten suchen weiter mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.

16.11.2020

In Hannover-Döhren ist in einem Mehrfamilienhaus am Sonnabend ein Keller ausgebrannt. Vier Bewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar.

14.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10