Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Döhren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Sieben Monate Bauzeit waren einst nötig, um die neue Leinebrücke zwischen Hemmingen und Hannover fertig zu stellen. Im Herbst 1994 wurde das neue Bauwerk, das ein schmales Vorgängermodell ersetzte, feierlich eröffnet. Bis heute ist die Verbindung zwischen der Gemeinde Wilkenburg und Wülfel wichtig –gerade bei Hochwasser.

26.12.2019

Nur auf wenigen Hauptverkehrsstraßen sollen Autofahrer künftig noch 50 Kilometer pro Stunde fahren dürfen: Der Bezirksrat Döhren-Wülfel will das Tempo auf vielen Straßen drosseln –für die Sicherheit und fürs Klima.

25.12.2019

Die Stadt Hannover will an der Wolfstraße wegen der zahlreichen Falschparker keine zusätzlichen Poller aufstellen. Dafür aber sollen Politessen den Bereich häufiger kontrollieren. Denn die neuen Halteverbotsschilder mit den Zusatztafeln werden ignoriert.

23.12.2019

Was macht ein Gastronom, wenn er eine schlechte Kritik erhält? Diedloff Catering aus Hannover fiel bei HAZ-Restaurantkritiker Hannes Finkbeiner mit seiner Gans to go durch. Nun hat Martin Diedloff mit seinem Krisenteam „Gans“ die Zubereitung geprüft und in drei Punkten verbessert.

22.12.2019

Es soll ein gutes Omen für die Feiertage sein: Am Freitag haben Pfadfinder das Friedenslicht aus Betlehem ins Neustädter Polizeikommissariat gebracht. Seit 2012 ist das Tradition vor Weihnachten.

20.12.2019

Ein Radfahrer hat am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Hannover-Döhren schwere Verletzungen erlitten. Der 65-Jährige war vom linken Fußweg auf die Straße gefahren und hatte ein entgegenkommendes Auto übersehen.

20.12.2019

Kopfsteinpflaster in Hannover Döhren-Wülfel - Über neuen Straßenbelag soll künftig von Fall zu Fall entschieden werden

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel kann sich nicht zu einer radikalen Abkehr vom Kopfsteinpflaster durchringen. Ein Antrag von drei kleinen Parteien, bei Sanierungen generell Asphalt aufzutragen, blieb folgenlos. Stattdessen fand ein Kompromissantrag der Grünen eine Mehrheit, der eine flexible Handhabung favorisiert.

05.12.2019

Mit den kalten Temperaturen kommt nicht nur die Gemütlichkeit zurück – auch die Weihnachtsmärkte laden in den kommenden Tagen und Wochen zum Bummeln ein. Neben dem große Markt in Hannovers Altstadt gibt es noch viele weitere sehenswerte Märkte. Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Liste mit allen Terminen, Öffnungszeiten und weiteren Infos.

24.11.2019

Die hannoverschen Stadtbahnen der Linie 8 fahren im nächsten Sommer wegen der Bahnsteigsanierung am Seelhorster Friedhof nur mit zwei Wagen. Die Grünen hatten die lange Dauer der Bauarbeiten an den Hochbahnsteigen auf der Hildesheimer Straße moniert, die Infra weist die Kritik zurück.

02.12.2019
Anzeige