Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Stadt soll die Hindernisse am Gänseanger aus der Welt schaffen – und auf der Leineinsel gegen falsch parkende Autofahrer vorgehen. Nach Ansicht des Bezirksrats sind die Zuwege für Rettungskräfte oft versperrt.

04.03.2019

Die Funkenartillerie Blau-Weiß Döhren feiert Sonnabend ihre Galasitzung in Hannover. Katja Lembke, Direktorin des Landesmuseums Hannover, wird Ehrensenatorin der Narren.

03.03.2019

Ob Antiquitäten, seltene Schallplatten oder Kinderkleidung – auf Hannovers Flohmärkten werden Schnäppchenjäger fündig. Hier sind alle Termine der schönsten und beliebtesten Märkte in Stadt und Umland.

05.03.2019

An 15 Grundschulen in der Stadt Hannover und im Umland können Kinder ab der dritten Klassen mit dem Mikrocontroller „Calliope Mini“ jetzt in einfachen Schritten Programmieren lernen.

01.03.2019

Für den Prunkabend am Sonnabend, 2. März, ab 19.11 Uhr, sind noch Restkarten im Vorverkauf zu bekommen. Der Eintritt kostet ab 20 Euro aufwärts. Der Kinderkarneval beginnt am 3. März um 15.11 Uhr.

24.02.2019

Bund und Land haben für die Instandhaltung der Südschnellwegbrücke bereits sechs Millionen Euro ausgegeben. Damit ist die Obergrenze aber noch nicht erreicht. Da bei der jüngsten Reparatur keine Teile ausgetauscht wurden, müssen neue Bauteile angefertigt werden. Das kostet weitere 360.000 Euro.

25.02.2019

Der Modellversuch zu einer Nutzung des Areals in unterrichtsfreien Zeiten wird verlängert. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel setzt sich schon lange für eine Erweiterung des Spielangebots für Kinder und Jugendliche ein.

21.02.2019

Nachbarn klagen über Ratten und Verfall in der Querstraße. In den zwei Häusern wohnt fast niemand mehr. Die Stadt hat die Bauaufsicht aktiviert und den Eigentümer aufgefordert, einen Schädlingsbekämpfer zu engagieren – doch eine Sanierung kann niemand erzwingen.

24.02.2019