Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 18° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Curevac hat die Erwartungen an seinen Corona-Impfstoff hochgeschraubt und dadurch das Interesse vieler Investoren geweckt. Nach den enttäuschenden Daten zur Wirksamkeit gibt es nun – neben Bedauern – auch Häme. Dies könnte sich als verfrüht erweisen, meint Jens Heitmann.

20:21 Uhr

Die Krankenversicherung für Millionen Amerikaner ist gesichert. Der Oberste Gerichtshof der USA hat eine Klage gegen die Gesundheitsreform von Ex-Präsident Barack Obama abgewiesen. Geklagt hatten Texas, andere republikanisch geführte Staaten sowie zwei Einzelpersonen.

16:59 Uhr

Sein erstes Buch über die Zustände im Weißen Haus unter Trump sorgte 2018 für viel Aufsehen, um sein Folgewerk war es dann schon ruhiger. Nun will Michael Wolff es mit einem dritten und letzten Buch über die Schlussphase der Ära Trump nochmal wissen. Der Autor ist in bester Gesellschaft.

14:54 Uhr

Mit großer Spannung ist das erste Treffen zwischen US-Präsident Joe Biden und Kremlchef Wladimir Putin erwartet worden. Es dauerte mehrere Stunden, die Themen waren so zahlreich wie verschieden. So beurteilt die Presse das Gespräch und seine Ergebnisse.

08:53 Uhr

G7, Nato, Russland-Gipfel: Der alte Hase Joe Biden will allen Ernstes die Welt neu ordnen. In Genf hat der US-Präsident jetzt ein Projekt gestartet, mit dem vier seiner Vorgänger gescheitert sind: die Zähmung des widerspenstigen Wladimir Putin. Tatsächlich hat sich immerhin schon mal dessen Tonlage geändert. Eine Analyse von Matthias Koch.

05:30 Uhr

Die US-Regierung unter Donald Trump hatte im vergangenen Jahr gegen die Veröffentlichung des Buches von John Bolton geklagt. Nun hat das US-Justizministerium die Klage gegen den früheren nationalen Sicherheitsberater zurückgenommen. Das Buch beinhaltet eine unvorteilhafte Schilderung der Außenpolitik unter Trump.

07:12 Uhr

Joe Biden hofft nach der dreistündigen Begegnung mit seinem russischen Amtskollegen auf eine Basis für künftige Zusammenarbeit. Dabei setzt er auf persönliche Kontakte und das Eigeninteresse von Wladimir Putin. Doch daheim in den USA werfen die Republikaner dem Präsidenten „Schwäche“ vor.

16.06.2021

Lange war das Verhältnis zwischen den USA und Russland nicht mehr so zerrüttet wie derzeit. Die Probleme und Konflikte zwischen beiden Atommächten sind zahlreich. Was Joe Biden und Wladimir Putin in Genf besprechen könnten. Ein Überblick.

16.06.2021

Donald Trump hatte in seiner Amtszeit eine Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen wollen, sein Nachfolger Joe Biden setzte das Projekt dagegen sehr schnell aus. Ende Juni will Trump nun die Südgrenze der USA zu Mexiko besuchen - auf Einladung des texanischen Gouverneurs. Dieser will den Mauerbau nun selbst vorantreiben.

16.06.2021

Joe Biden will am Mittwoch in Genf den russischen Präsidenten auf einen konstruktiveren Kurs bugsieren. Bislang aber zeigt sich Wladimir Putin völlig unbeeindruckt – schließlich ist Biden auch schon sein fünfter amerikanischer Präsident, nach Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama und Donald Trump. Westliche Diplomaten glauben aber, Putin werde jetzt erstmals auf einen Gegenspieler treffen, der es mit ihm aufnehmen kann.

15.06.2021

Der abgewählte US-Präsident wollte auch das FBI und den Obersten Gerichtshof für sich einspannen. Trump und seine Mitarbeiter haben in den letzten Amtstagen das Justizministerium zu Ermittlungen wegen Wahlbetrugsvorwürfen gedrängt. Das Ministerium ließ ihn auflaufen.

15.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10