Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Kein Crash, aber eine deutliche Verschlechterung: Auf den Finanzmärkten sorgt das Coronavirus weiter für Unruhe. Zahlreiche Aktienindizes drehten zuletzt ins Minus. Der DAX hat seit Ende vergangener Woche mittlerweile ganze 10 Prozent verloren.

27.02.2020

Comic und Zeichentrick können manchmal visionär sein. Schon im Jahr 2000 amtierte bei den “Simpsons” ein US-Präsident Donald Trump. Jetzt gibt es einen neuen bemerkenswerten Zufall: Bei Asterix und Obelix tauchte 2017 eine Bedrohung auf, die zurzeit weltweit Unruhe auslöst.

27.02.2020

Der demokratische Sozialist Bernie Sanders ist in den US-Vorwahlen auf dem Vormarsch. Das dämmert allmählich auch den gemäßigteren Demokraten. Viele von ihnen sehen die Gefahr, dass Sanders als Kandidat der Partei Trump nicht schlagen kann und suchen nach Wegen, um ihn auszubremsen.

27.02.2020

US-Experten bereiten die Amerikaner auf weitere Infektionen vor. Amerika sei «sehr, sehr vorbereitet» auf jedes Szenario eines Ausbruchs, versichert Präsident Donald Trump. des neuen Coronavirus, versichert der US-Präsident. Er beauftragte Vizepräsidenten Mike Pence mit der Koordinierung der Maßnahmen gegen das Virus.

27.02.2020

Das Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump hat die “New York Times” verklagt. Die Zeitung habe “falsche und verleumderische Aussagen” veröffentlicht, behauptet das Team. Die Zeitung selbst hat angekündigt, “die Meinungsfreiheit in diesem Fall zu verteidigen”.

26.02.2020

Bei der zehnten Präsidentschaftsdebatte der Demokraten muss sich der linke Senator Bernie Sanders erstmals verteidigen. Doch erneut konnte Präsident Donald Trump mit dem Spektakel zufrieden sein.

26.02.2020

An den US-Börsen hat sich am Dienstag die Talfahrt weiter fortgesetzt: Die Sorgen über die Ausbreitung des Coronavirus und die Folgen für die Weltwirtschaft verunsichern die Anleger immer stärker. Bereits am Vortag hatte der US-Leitindex Dow Jones Industrial mehr als 1000 Punkte verloren.

26.02.2020

Unten im Berliner Hotel Adlon klimpert ein Pianospieler, ein Stockwerk darüber redet Hillary Clinton über den Ungeist sozialer Medien, Donald Trumps Tweets und die Doku über ihr politisches Leben.

25.02.2020

Ranghohe Geheimdienstler gehen offenbar davon aus, dass Russland Trump zur Wiederwahl verhelfen will. Der US-Präsident betont hingegen, er wolle und bekomme keine Wahlkampfhilfe. Außerdem brandmarkt er zwei Richterinnen öffentlich.

25.02.2020

US-Präsident Donald Trump äußert sich erfreut über das Urteil gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein. Es sende eine “starke Botschaft” und sei aus Sicht der Frauen “eine großartige Sache”, so Trump. Auch Hillary Clinton begrüßt die Verurteilung Weinsteins wegen Sexualverbrechen.

25.02.2020

Ein umstrittenes Einbürgerungsgesetz treibt in Indien seit Wochen Menschen auf die Straßen. Nun hat es während Trumps Staatsbesuch in Neu-Delhi gewaltsame Proteste und mehrere Tote gegeben. Der US-Präsident will am Dienstag bei Indiens Premier Modi für mehr Toleranz werben.

25.02.2020

Ein FBI-Mitarbeiter erhebt schwere Vorwürfe gegen Russland. Moskau wolle die Amerikaner vor der Präsidentschaftswahl im November gezielt gegeneinander aufwiegeln. Erst vor Tagen hatten Enthüllungen aus einer vertraulichen Sitzung im Kongress für Schlagzeilen gesorgt.

25.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10