Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Roger Stone hat die Justiz in der Russland-Affäre behindert. Zu diesem Urteil gegen den Trump-Vertrauten kam eine Jury in Washington. Der US-Präsident sieht in dem Urteil „eine Doppelmoral wie nie zuvor in der Geschichte“.

16.11.2019

Die Anhörung der Ex-Ukraine-Botschafterin Marie Yovanovitch vor dem US-Kongress entwickelt sich zu einem denkwürdigen Ereignis. Das liegt nicht nur an den Vorwürfen gegen Donald Trump, sondern auch am Verhalten des Präsidenten selbst. Während die Sitzung noch läuft, greift Trump zum Handy und beschimpft die Zeugin.

15.11.2019

Wieder fallen in den USA tödliche Schüsse an einer Schule. Bei dem Schützen soll es sich um einen Schüler handeln, der am Tag der Tat Geburtstag hatte. Mit der letzten Kugel in seiner Pistole soll er sich selbst in den Kopf geschossen haben.

15.11.2019

Bei seinem Besuch im Weißen Haus hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan versucht, die USA im Kampf gegen die Kurdenmiliz auf seine Seite zu ziehen. Er zeigte den Senatoren im Oval Office ein Propaganda-Video gegen die YPG. Doch sein Plan ging nicht auf.

15.11.2019

US-Präsident Donald Trump hat noch nie seine Steuererklärungen veröffentlicht. Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus bemühen sich seit Monaten darum, ihn zur Herausgabe zu zwingen. Nun geht Trump den Weg zum Supreme Court, um die Herausgabe zu verhindern.

15.11.2019

Joe Biden ist ein scharfer Kritiker der Nordkorea-Politik von Donald Trump. Außerdem spielt er in der Ukraine-Affäre des Präsidenten eine wichtige Rolle. Nun attackiert ihn die nordkoreanische Nachrichtenagentur hart.

15.11.2019

Nach Ankündigungen, vermehrt IS-Anhänger abzuschieben, hat die Türkei eine deutsche Familie abgeschoben. Die Familie aus Hildesheim wird dem salafistischen Milieu zugerechnet. Die sieben Personen sind am Donnerstagnachmittag in Berlin gelandet.

14.11.2019

Der türkisch-amerikanische Streit um ein russisches Raketenabwehrsystem geht weiter. Der türkische Präsident Erdogan erteilte einem Vorschlag Donald Trumps nun eine Absage. Der hatte vorgeschlagen, die Türkei könne das russische Abwehrsystem S-400 einfach wieder abschaffen.

14.11.2019

Die öffentliche Anhörung zum Impeachment-Verfahren beginnt mit einer brisanten Enthüllung. Angeblich hat sich der US-Präsident persönlich nach der Intrige gegen seinen Rivalen Joe Biden erkundigt. Hochrangige Beamte zeigen sich alarmiert von seiner Ukraine-Politik.

14.11.2019

US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch den türkischen Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus empfangen. In Washington lobte Trump seinen türkischen Amtskollegen ausdrücklich. Das Verhältnis der beiden Länder gilt als angespannt.

14.11.2019

Es ist ein öffentliches Spektakel: Stundenlang sagen hochrangige Diplomaten in der Ukraine-Affäre vor dem Kongress aus - live übertragen im US-Fernsehen. US-Präsident Trump beklagt das bitterlich und wehrt sich gegen neue Details aus den Anhörungen.

14.11.2019

Es ist soweit: Die Vorermittlungen zu einem möglichen Amtsenthebungsverfahren gegen Trump finden nun öffentlich statt. Die Amerikaner können sich nun selbst ein Urteil darüber bilden, ob sich Trump in der Ukraine-Affäre etwas zuschulden kommen hat lassen. Die erste öffentliche Anhörung begann mit einem Schlagabtausch.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10